Push auf dem iphone 2G 8GB

AntonKraft

AntonKraft

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
646
Reaktionspunkte
9
Hallo liebe Leute,

habe jetzt das iPhone 2G und das 3G. Mir ist aufgefallen das das 2G kein Push dingends hat zum deaktivieren. Jetzt mache ich mir Sorgen das 2G ist ohne Vertrag ist halt abgelaufen. Habe angst das das Phone dann einfach wenn das Guthaben voll ist mal nach neuer Software sucht, und dann Geld abbucht. :( das wäre nicht so optimal. Gibt es eine Lösung? Also bitte keine blöden Antworten wie ja ein vertrag wäre sinnvoll,bitte ernstgemeint ;)

MfG Anton
 
habe jetzt das iPhone 2G und das 3G. Mir ist aufgefallen das das 2G kein Push dingends hat zum deaktivieren. Jetzt mache ich mir Sorgen das 2G ist ohne Vertrag ist halt abgelaufen. Habe angst das das Phone dann einfach wenn das Guthaben voll ist mal nach neuer Software sucht, und dann Geld abbucht. :( das wäre nicht so optimal. Gibt es eine Lösung? Also bitte keine blöden Antworten wie ja ein vertrag wäre sinnvoll,bitte ernstgemeint ;)
Kannst du die Frage auch so formulieren, dass man sie versteht?
Was hat Push mit
mal nach neuer Software sucht
zu tun?
 
Du sprichst in Rätseln
 
nix verstehn
 
Sag mal, softwareupdates machst du nicht oft, oder? Das iPhone lädt keine Software selbst runter, das kann es gar nicht. Lediglich Apps aus dem Appstore lassen sich so aktualisieren.

Wenn du kein Push hast, solltest du wohl dein Gerät mal mit iTunes verbinden und die neue 3.0er iPhone Software installieren, wie wär' das?

Push in eMail bekommst du nur mit MobileMe von Apple oder von ein paar wenigen anderen Anbietern, müsstest du googlen oder hier im Forum mal die Suche bemühen.

Und ein iPhone ohne Vertrag?! Lustig, wofür ist das dann noch gut? Ein dickerer iPod Touch? Naja ist ja deine Sache. Wenn dien Vertrag abgelaufen ist, kannst du auch nicht mehr telefonieren, hast keine Datenverbindung, ergo können auch keine Kosten anfallen.

Und, wie gesagt, iPhone Push und neue Software gibts ausschließlich über iTunes.
 
Sorry bin ein bisschen aufgeregt :)

Also das Phone sucht ja ständig nach neuen Updates für Programme und Games. So, jetzt mache ich mir Sorgen das das Phone auch im EDGE Modus danach sucht. Das wäre scheiße da ich auf dem 2G keinen Vertrag habe :(
So ist das problem, jetzt ist es halt so das ich das gerne deaktiviren möchte doch es gibt nicht diesen Push Button unter Einstellungen. Wie kann ich die verhindern das dass Phone nach den updates sucht. Wenn ich unterwegs bin weil dann das Geld schnell weg ist.
Anton hoffe jetzt ist es besser.

Übrigens 3.0 ist druf!!
aber die Software sucht doch immer nach Aktualisierungen, dann steht doch dort dann 1 Update verfügbar bei App Store

Ein Mitarbeiter meinte da wäre was mit dem Push button und so
 
Da verstehst du was falsch. Die software sucht nicht permanent danach. Wenn du sie startest, sucht sie. Und falls von iTunes die Info gesyncht wird, daß ein update verfügbar ist, vielleicht.

Hast du nun nen Vertrag oder nicht? Du meisnt du hast keine DAten includiert?
Das kannst du nur ausschalten, wenn du in Einstellungen/Allgemein/Netzwerk den Menüpunkt "Mobiles Datennetzwerk" hast. WENN du diesen Menüpunkt hast, dann nimm die einstellungen raus und damit ist jeglicher Datenverkehr unterbunden.

MIT PUSH HAT DAS ABER IMMER NOCH NIX ZU TUN! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntonKraft
Hey danke, :) was ist denn eig. Push ???
Habe keinen Vertrag auf dem 2G. Sprich wenn ich dann in das dingends Allgemein reingehen geht das Phone also ich nicht mehr ins Net wenn die sperre aktiv ist. Abe telefonieren geht oder?
 
Push ist ein Service von Apples servern, daß Nachrichten auf's iPhone gepusht werden. Logischerweise funktioniert das nicht, ohne Datenverbindung, also bestenfalls im WiFi Netz.

Ich habe doch alles genau erklärt bezüglich der Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntonKraft
Habe was gefunden was sehr interessant war ,, Daten-Roaming,, hat das auch was damit zu tun weil was du mir erklärt hast habe ich not.
 
Habe was gefunden was sehr interessant war ,, Daten-Roaming,, hat das auch was damit zu tun weil was du mir erklärt hast habe ich not.

Nö, das ist für Auslandsdatenverbindungen und standardgemäß deaktiviert.

Tja, dann kannst du Daten nur bei deinem Provider sperren lassen.
 
Also T-Mobile, da ist das Phone weg ?

Danke für die Tipps
 
Häh? "Da ist dein iPhone weg"???

Das weiß doch ich nicht wer dein Provider ist. LOL. Wenns T-Mobile ist, dann halt dort. Das mußt schon du wissen.
 
Daten Roaming ist nur für den Betrieb des iPhones im Ausland (also, im "nicht-Heimat Netz") relevant.

Beispiel: Du hast eine deutsche T-Mobile Karte im iPhone drin. Jetzt fährst du nach Österreich. Das iPhone loggt sich über Roaming bei T-Mobile Austria ein.

A) Datenrouming ist deaktiviert: Es fallen keine Kosten für Datenverkehr an, aber du kannst auch nicht surfen und das Internet benutzen.

B) Datenrouming ist aktiviert: Es fallen Kosten für Datenverkehr an und du kannst surfen und das Internet benutzen.
 
You gotta call your provider you get the invoice from each month. Suppose you meant "T-Mobile where u got ur iPhone from" ;)
 
das meine ich doch :) T-Mobile mit nem Fragezeichen da ich jetzt nicht genau wusste was du damit meintest.
 
boah, habt ihr Geduld!!!! Respekt
 
Zurück
Oben Unten