Pufferbatterie für iMac G5 PPC – Händler gesucht

tramenes

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2003
Beiträge
236
Liebe MacUser,

vielleicht hat ja der/die ein oder andere mein posting "G5 iMac PPC Uhr bleibt stehen und andere Rätsel" in diesem Forum gelesen.

Nun denn:

die dort beschriebenen, (einst) rätselhaften Spinnereien meines G5 iMacs PPC (ohne iSight; 1,8 HGhz, 20", SuperDrive usw.) sind wohl auf eine "leere" Pufferbatterie zurückzuführen.

Leider führen cyberport, cancom (wo ich den mac seinerzeit kaufte), gravis und der Apfel-Laden die "Puffbatterie" nicht.

Hast Du einen Dealer Deines Vertrauens, der auch mich beliefern würde?

Über entsprechende Hinweise freut sich sehr...

mit herzlichen Grüssen

tramenes
 

Ren van Hoek

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
5.858
Conrad, das ist eine Standard Knopfzelle (4 davon aneinandergelötet ist die Pufferbatterie eines TiBooks ;))
 

tramenes

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2003
Beiträge
236
tramenes dankt

iFixit.com liefert sie zuverlässig.

Grüsse
Lieber monday,

besten Dank für den Tipp mit iFixit.com.

Ich werde mir das Ding wohl beim conrad holen, der bei mir direkt um die Ecke ist.

Schönen Sonntag.

tramenes
 

monday

Mitglied
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
663
Hallo Tramenes,

ist gerne geschehen.

Schöne Grüsse nach München

Monday
 
Oben