PSX Emu

Diskutiere das Thema PSX Emu im Forum Gerüchteküche

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Hab von einer PSX Emu gelesen,
    hat das schon jemand probiert?

    was ist PSX? kenne nur PS1 oder PS2
     
  2. peppermint

    peppermint Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    ok , habs recherchiert.
    aber wenn die PS2 spiele auf dem mac emuliert würden, ob das so gut klappt, frage ich mich.
     
  3. flyingsausage

    flyingsausage Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Hi!
    Unter OSX selber hatte ich (leider) noch keinen PlayStation-Emulator :(
    Jedoch unter Windows (ePSXe). Ueber Performace konnte ich nicht klagen, lief alles bestens, jedenfalls bei den Spielen, welche ich hier rumzustehen hatte...

    PSX steht normalerweise fuer PlayStation1, das X war ein Platzhalter, allerdings hat Sony zwischenzeitlich eine auf PlayStation2-Hardware basierende Festplattenrekorder-/Spielekonsolenloesung herausgebracht, welche den Namen PSX traegt.

    Zum Thema PS2-Emulator:
    Es gibt und gab immer wieder Geruechte um diverse Emulatoren, Fakt ist, jedenfalls soweit ich weiss, dass es nur ein paar Emulatoren gibt, welche PS2-Demos abspielen koennen, und das nur _sehr_ langsam

    flyingsausage
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.194
    Zustimmungen:
    4.540
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ist doch gerade ein neuer opensource psx emu auf den mac portiert worden, PCSX...
     
  5. flyingsausage

    flyingsausage Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Vielen Dank fuer den Link :)
    Werd ich demnaechst mal antesten!

    flyingsausage
     
  6. bender|dnb

    bender|dnb Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    alternativ gibt es noch VGS (virtual game station) von der firma connectix (oder so ähnlich) ...hat bei mir auch immer gut geklappt
    mfg
    bender
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.194
    Zustimmungen:
    4.540
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    CVGS lief bloss nie unter os x ;)
     
  8. pks85

    pks85 Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    PCSX stürzt bei Resident Evil 2+3 immer ab... :(
     
  9. JokeyJ

    JokeyJ Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    hm bei tekken 3 auch -.-.
    gibts inzwischen nen anderen ps 1 emu? oda kennt jmd. das problem und weiß einen rat ??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PSX Emu
  1. vinaverita
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    690

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...