PSX Emu

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Hab von einer PSX Emu gelesen,
hat das schon jemand probiert?

was ist PSX? kenne nur PS1 oder PS2
 
ok , habs recherchiert.
aber wenn die PS2 spiele auf dem mac emuliert würden, ob das so gut klappt, frage ich mich.
 
Hi!
Unter OSX selber hatte ich (leider) noch keinen PlayStation-Emulator :(
Jedoch unter Windows (ePSXe). Ueber Performace konnte ich nicht klagen, lief alles bestens, jedenfalls bei den Spielen, welche ich hier rumzustehen hatte...

PSX steht normalerweise fuer PlayStation1, das X war ein Platzhalter, allerdings hat Sony zwischenzeitlich eine auf PlayStation2-Hardware basierende Festplattenrekorder-/Spielekonsolenloesung herausgebracht, welche den Namen PSX traegt.

Zum Thema PS2-Emulator:
Es gibt und gab immer wieder Geruechte um diverse Emulatoren, Fakt ist, jedenfalls soweit ich weiss, dass es nur ein paar Emulatoren gibt, welche PS2-Demos abspielen koennen, und das nur _sehr_ langsam

flyingsausage
 
ist doch gerade ein neuer opensource psx emu auf den mac portiert worden, PCSX...
 
Vielen Dank fuer den Link :)
Werd ich demnaechst mal antesten!

flyingsausage
 
alternativ gibt es noch VGS (virtual game station) von der firma connectix (oder so ähnlich) ...hat bei mir auch immer gut geklappt
mfg
bender
 
bender|dnb schrieb:
alternativ gibt es noch VGS (virtual game station) von der firma connectix (oder so ähnlich) ...hat bei mir auch immer gut

CVGS lief bloss nie unter os x ;)
 
PCSX stürzt bei Resident Evil 2+3 immer ab... :(
 
hm bei tekken 3 auch -.-.
gibts inzwischen nen anderen ps 1 emu? oda kennt jmd. das problem und weiß einen rat ??
 
Zurück
Oben Unten