Pssst, geheim... - alles zur Bilderberg-Konferenz 2015 von SPON

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndyW. McOdy hat absolut Recht. Wärst du vor 15 oder 10 Jahren damit gekommen, wäre es vielleicht interessant gewesen.
Aber heute ist das irgendwie öd und kann auch nicht spektakulär geschwatzt werden.
 
AndyW. McOdy hat absolut Recht. Wärst du vor 15 oder 10 Jahren damit gekommen, wäre es vielleicht interessant gewesen.
Aber heute ist das irgendwie öd und kann auch nicht spektakulär geschwatzt werden.

Man hat sich also dran gewöhnt, oder was willst du damit sagen? :noplan:
 
Ich verstehe deine Frage nicht. Will sie auch nicht verstehen, weil es sich nicht lohnt, über BB zu
diskutieren. Und was ich sagen will, habe ich deutlich gesagt.

Das einzige was ich mache, ist abwarten. Es steht ja ALLES ZUR BILDERBERKONFERENZ…
vielleicht kommen ja vom Threadsteller noch neue, unbekannte Fakten.
 
..., weil es sich nicht lohnt, über BB zu diskutieren.

Das stimmt wiederum, denn heute sagt man uns ganz offen (und man kann es auch in der Zeitung nachlesen), daß man hinter verschlossenen Türen etwas beschliesst, in die Tat umsetzt, und wir rein gar nichts dagegen machen können, wie z.B. bei TTIP. Also sind die Bilderberger sozusagen ein Relikt aus der Vor-Prism-Zeit. Heute weiß man, daß es so was gibt, aber machen kann man trotzdem nichts. :teeth:
 
Das stimmt wiederum, denn heute sagt man uns ganz offen (und man kann es auch in der Zeitung nachlesen), daß man hinter verschlossenen Türen etwas beschliesst, in die Tat umsetzt, und wir rein gar nichts dagegen machen können, wie z.B. bei TTIP. Also sind die Bilderberger sozusagen ein Relikt aus der Vor-Prism-Zeit. Heute weiß man, daß es so was gibt, aber machen kann man trotzdem nichts. :teeth:

Was soll man auch machen? Es steht jedem Frei sich zu organisieren, zu solidarisieren oder zu unterstützen, außerdem kann jeder Genossenschaften beitreten sowie Vereine gründen .Viele wissen gar nicht wieviel Macht sie eigentlich besitzen, jammern rum weil das Volk hängengelassen wird, klar wenn das Volk nur abhängt.

Sicher erfahren wir nicht was da besprochen wird aber ganz ehrlich, mich interessiert das überhaupt nicht. Supported jemand und dann habt Ihr auch eine Lobby, stell dir mal vor jeder Einwohner Europas spendet jedes halbe Jahr 1 Euro an Attac. Nächstes Jahr wäre Attac bei Bilderberg :eek:

Also Leute es geht um euch, wie man Lenkt und wo die Kohle herkommt, entscheiden darf wer Kohle hat, wer gerade Steuert und wie das an Frau oder Mann gebracht wird.

Ihr könnt euch gestalten lassen oder selber gestalten, Ihr müsst es nur Verstehen, das scheint mir der schwierigste Punkt. :)
 
Eine Wende - bis vor Kurzem wurden die Bilderbergtreffen doch immer geleugnet und abgestritten?
Immerhin muss jetzt PR-Arbeit dafür gemacht werden.

Es tut sich was.
 
Ich kanns nur wiederholen McO, komm runter, ich mag es nicht wenn mir Jemand so gegenfährt ohne einen Grund zu haben.
Da ist mir spoges ruhige sachliche Argumentation schon lieber.
Das Du Heute einen Sch-Tag hattest, dafür kann ich nichts.
Und ja, ich bin froh das Du kein Mod mehr bist.
Von was denn runterkommen? :)
Meinst Du, ich sitze mit hochrotem Kopf vor dem Rechner? Nee mein Lieber, der harte Ton, der Dich so anpisst ist doch eher sachlich. Zu meinen inhaltlichen Bemerkungen hast Du Dich im Übrigen immer noch nicht geäußert. Nicht nötig, oder zu sehr damit beschäftigt, den nahenden Untergang zu predigen?

Nochmal: Hinterfotzige Wischiwaschirhetorik und haltlose Behauptungen braucht niemand.

Du bist froh, daß ich kein Mod mehr bin? Ich auch, denn nachdem ich hier mit den oben schon angeführten Argumenten dicht gemacht hätte, hätte ich wieder eine Jammer-PN bekommen, in der stünde, daß Du doch nur „informieren“ wolltest.

Erbärmlich das Ganze, aber nicht zwingend unwidersprochen hinzunehmen.
 
Hier ist noch ein inhaltlich interessanter Artikel, der Fragen beantwortet und auch nötige Fragen stellt, was an und für sich eine Aufgabe unserer Qualitätsmedien sein sollte.

Basierend auf der veröffentlichten Studie „Die Bilderberg-Gruppe – von Björn Wendt“ kommen auch renommierte Soziologen zu Wort, die das 63. Elitentreffen und die bisherigen Elitentreffen und deren Bedeutung für die Zivilgesellschaft analysieren.

http://www.rtdeutsch.com/22495/head...otwendiger-kritik-eine-soziologische-analyse/
 
Schriftliche Anfrage der Abgeordneten Herbert Kickl, Kolleginnen und Kollegen an den Bundeskanzler betreffend Bilderberg-Konferenz 2015 in Österreich

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/J/J_02668/index.shtml

Wie man an den Antworten von Bundeskanzler Faymann erkennen kann, wurden die Fragen teilweise an die falsche Person gestellt.

Es zeigt sich aber ein immer grösser werdendes Interesse der Öffentlichkeit.
 
Man hat sich also dran gewöhnt, oder was willst du damit sagen? :noplan:

natürlich, wir haben auch eine Schiessregierung und die Mehrheit hat sich daran gewöhnt alternativlos verarscht zu werden.
Das ist ungefähr wie Frauen zu schlagen, macht man das nur lange genug ist das gewöhnlich und schon irgendwie in Ordnung .... ;)

Und hat man sich erst an das eine gewöhnt kann man auch ganz schnell anderes akzeptieren.

Interessant finde ich es erst wenn man den Zusammenhang mit Überwachung "ich habe ja nichts zu verbergen" und Konferenzen dieser Art betrachtet.
Übrigens wird dieses Bilderberg Treffen wirklich ehr öde und im Vergleich uninteressant sein. Wirklich wichtige Dinge werden in anderen (kleineren Kreisen) beschlossen auf Treffen, die garantiert nicht in den Fokus kommen.

Ich habe mal gelesen, das dieses Bilderberg Treffen maßgeblich dazu dient neues - für bestimmte Kreise - interessantes "Personal" mit den einschlägigen Machsphären bekannt zu machen. Man beschnüffelt sich also um festzustellen ob man zusammen passt und später ggf. etwas gemeinsam "unternimmt".

In meinen Augen ist das ein normales Vorgehen das im privaten als auch wirtschaftlichen Umfeld üblich und bekannt ist.
Hier sind es halt Menschen mit viel direkter oder indirekter Macht, wo ist da das Problem?
Anderes ist da deutlich schlimmer!
 
...
Ich habe mal gelesen, das dieses Bilderberg Treffen maßgeblich dazu dient neues - für bestimmte Kreise - interessantes "Personal" mit den einschlägigen Machsphären bekannt zu machen. Man beschnüffelt sich also um festzustellen ob man zusammen passt und später ggf. etwas gemeinsam "unternimmt".

In meinen Augen ist das ein normales Vorgehen das im privaten als auch wirtschaftlichen Umfeld üblich und bekannt ist.
Hier sind es halt Menschen mit viel direkter oder indirekter Macht, wo ist da das Problem?
Anderes ist da deutlich schlimmer!

Ja das klingt plausibel und würde auch zu dem passen, daß z.B. ein Trittin nicht in das Konzept passt.

Im Prinzip sind die Herren ja selbst Schuld, daß so ein Brimborium um sie gemacht wird.
Wenn ich bei Google z.B. Weltwirtschaftsforum Davos eingebe, dann bekomme ich Ergebnisse von allen Zeitungen und entsprechende Berichte darüber.
Bei Bilderberg Treffen schaut es eher mau aus. Nur Berichte über irgendwelche Verschwörungstheorien oder seit heuer auch kürze Berichte um das Ganze ins lächerliche zu ziehen.
Warum darf man da nicht hinterfragen ?
Das hat rein gar nichts mit Verschwörung, Weltuntergang und sonstigen Geschwafel zu tun, wie es mir McO unterstellt.
Und ein Forum ist dazu da um sich auszutauschen, wie deine Info eben MiM.

Das Problem ist zwischenzeitlich, sobald man darüber schreibt kommt die Klatsche mit Verschwörung und vorbei ist es mit einer Diskussion.
Andere trauen sich erst gar nicht einzusteigen in die Diskussion, weil sonst gehört man ja auch zu dem Spinner.
Und ich steig dann ganz schnell aus, weil ich mich nicht in die Ecke der Verschwörungsmacher drängen lasse, daß wirft mir ja McO ja auch vor.
Mal davon abgesehen, sitz ich nicht immer am Schirm und könnte erst Stunden später darauf antworten, in der Zwischenzeit ist man aber verbal schon
längst zerissen worden, warum soll ich da noch dazu was schreiben.

Wenn sich die Atlantik-Brücke trifft, wird auch darüber in den Nachrichten berichtet und damit mein ich Heute und die Tagesschau.
An den Punkt wenn Bilderberg ankommt, dann passt es. Dann brauchen sie sich auch nicht abschotten und es wird auch kein Grossaufgebot der Polizei benötigt.
Dann wird nur der übliche Polizeischutz wie bei jedem Fussballspiel benötigt.
 
[...] In meinen Augen ist das ein normales Vorgehen das im privaten als auch wirtschaftlichen Umfeld üblich und bekannt ist.
Hier sind es halt Menschen mit viel direkter oder indirekter Macht, wo ist da das Problem?
Anderes ist da deutlich schlimmer!
Danke dafür.

Es ist vollkommener Blödsinn, bei einem solchen Ereignis wilde Unterstellungen durch die Weltgeschichte zu plärren und damit die Aufmerksamkeit wohlfeil von dem abzuziehen, was in diversen Hinterzimmern und "versteckten" Konferenzräumen gemauschelt wird. Mit diesem Panikgekreische werfen sich die pseudoempörten, tendenziell linken Verschwörungstheoretiker die Nebelkerzen schön selbst vor die Füße. Sehr schlau, das muß ich schon sagen. :)

Anstatt systematisch, gezielt und gut begründet zu informieren (das hattest Du mir doch wiederholt als Deine "Mission" beschrieben, Andy W., oder erinnere ich mich da falsch?) - und zwar fundiert zu EINEM Thema - wird in alle Richtungen gefeuert und überall Feurio gebrüllt. Es wird bequemerweise auf das sichtbare und altbekannte gezeigt. Recherchieren und sich in ein Thema verbeißen? Dazu müßte man ja Fakten verstehen und vergleichen und - um wirklich ernst genommen zu werden - auch sauber und wasserfest argumentieren. Dann lieber doch mal zu diesem und mal zu jenem Thema ohne Fachkenntnis gequält aufschreien und gepflegt eine Sau durchs Dorf treiben.

Das hilft ganz bestimmt! :jaja: ...denjenigen, die diffuse Angst streuen möchten um ein Gefühl der Unsicherheit und Machtlosigkeit zu erzeugen. Das ist dann ein prima Boden für den nächsten Rattenfänger! Oops, da hat man sich ja schon in den zweiten Fuß geschossen! Sowas aber auch!

[...] Warum darf man da nicht hinterfragen ? [...]
Du darfst hier alles Fragen und hinterfragen. Ich wäre ja schon dankbar, wenn ich, sagen wir mal fünf ausformulierte Fragenm von Dir zu diesen Treffen lesen könnte, die klar umreißen, was Du wissen willst und ohne Unterstellungen oder unterschwellige Behauptungen auskommen.

Andy, Bilderberg ist ja nur ein Thema. Soll ich Dir mal eine Liste erstellen, zu welchen diversen Themen Du hier schon "informieren" wolltest? Du kannst mir nicht im Ernst erzählen, daß Du Dich da überall auskennst. Zumal Du Dich in der Vergangeheit darauf beschränkt hast, irgenwelchen Kram zu posten und Dich dann meist gleich wieder abgemeldet hast, ganz offenbar ohne wirkliches Interresse am eigentlichen Thema. Hauptsache Empörung!

Du plärrst und krakeelst, ohne Ahnung zu haben - du bist im Grunde nur ein Lautsprecher, ohne Ahnung, was er da plärrt.
Man kann im Forum so erscheinen (mehr ist es ja nicht), aber dann muß man auch das Echo vertragen.

Na, noch ein wenig jammern, wie böse ich bin? Oder doch fachlich diskutieren mit denen, die es interessiert?
 
Wobei MiMs Beitrag, für den du dich hier bedankst, trotz konträrer Meinung zum Threadersteller sachlich und frei von persönlichen Angriffen war - was dir hier im Thread nichtmal ansatzweise gelingt. Deine Beiträge hier sind unterirdisch.
 
natürlich, wir haben auch eine Schiessregierung und die Mehrheit hat sich daran gewöhnt alternativlos verarscht zu werden.
Das ist ungefähr wie Frauen zu schlagen, macht man das nur lange genug ist das gewöhnlich und schon irgendwie in Ordnung .... ;)

Und hat man sich erst an das eine gewöhnt kann man auch ganz schnell anderes akzeptieren.

Interessant finde ich es erst wenn man den Zusammenhang mit Überwachung "ich habe ja nichts zu verbergen" und Konferenzen dieser Art betrachtet.
Übrigens wird dieses Bilderberg Treffen wirklich ehr öde und im Vergleich uninteressant sein. Wirklich wichtige Dinge werden in anderen (kleineren Kreisen) beschlossen auf Treffen, die garantiert nicht in den Fokus kommen.

Ich habe mal gelesen, das dieses Bilderberg Treffen maßgeblich dazu dient neues - für bestimmte Kreise - interessantes "Personal" mit den einschlägigen Machsphären bekannt zu machen. Man beschnüffelt sich also um festzustellen ob man zusammen passt und später ggf. etwas gemeinsam "unternimmt".

In meinen Augen ist das ein normales Vorgehen das im privaten als auch wirtschaftlichen Umfeld üblich und bekannt ist.
Hier sind es halt Menschen mit viel direkter oder indirekter Macht, wo ist da das Problem?
Anderes ist da deutlich schlimmer!

Natürlich werden Netzwerke gepflegt, Diskussionen geführt, hat doch niemand etwas dagegen. Wer aber glaubt, dass diese Treffen (Mischpoke aus Finanzwirtschaft, Oligarchen und Politik, nebst Drehtürmechanismus) zur Stärkung von Arbeitnehmer- und Menschenrechten, zum Stopp der Umverteilung von arm nach reich (siehe auch den OECD-Bericht oder http://www.der-paritaetische.de/armutsbericht/die-zerklueftete-republik/) Beseitigung globaler Schwierigkeiten, Eindämmung von militärischer Gewalt oder aus reiner Nächstenliebe dient, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

Übrigens zählen zu diesen Netzwerken auch privat finanzierte NGO’s von Soros & Co. Was deren Einfluss bewirkt muss ich dir doch nicht erklären.

Es muss erlaubt sein solche Treffen kritisch zu hinterfragen und da ist es nicht hilfreich persönliche Unterstellungen wie MO das praktiziert (aus welchem Frust auch immer) zu machen und sich auf einzelne macuser einzuschießen und richtig unter der Gürtellinie auszuteilen. Der Gipfel ist dann tatsächlich erreicht mit dem unumstößlichen Urteil der schlauen Abnicker und Durchblicker: linke Verschwörungstheoretiker. Sowas hört und liest man täglich von Rezipienten unserer Qualitätsmedien. Echt geil und substanzlos, mal kurz was auf die Schnelle abspritzen.
 
Natürlich werden Netzwerke gepflegt, Diskussionen geführt, hat doch niemand etwas dagegen. Wer aber glaubt, dass diese Treffen (Mischpoke aus Finanzwirtschaft, Oligarchen und Politik, nebst Drehtürmechanismus) zur Stärkung von Arbeitnehmer- und Menschenrechten, zum Stopp der Umverteilung von arm nach reich (siehe auch den OECD-Bericht oder http://www.der-paritaetische.de/armutsbericht/die-zerklueftete-republik/) Beseitigung globaler Schwierigkeiten, Eindämmung von militärischer Gewalt oder aus reiner Nächstenliebe dient, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.
In den wenigsten politischen Treffen geht es darum, globale Schwierigkeiten zu beseitigen oder der Nächstenliebe zu dienen. Es geht fast immer um die Eigeninteressen und Besitzstandswahrung der Beteiligten. Das ist ein der Politik innewohnender Mechanismus, wer den kritisiert, kritisiert Politik an sich.

Und wenn Gruppen, Organisationen etc. sich doch einmal um globale Schwierigkeiten kümmern, wird auch ihnen sogleich Eigeninteresse unterstellt. Siehe Klimaerwärmung – man muss nur den Thread in diesem Forum dazu lesen, um zu sehen, wie einfach diese Abwehrreflexe funktionieren. Wenn Eigeninteressen und der eigene Besitz (z.B. an Konsummöglichkeiten oder gesellschaftlichen Privilegien) angetastet werden könnten, wird auch der einfache MacUser zum fauchenden Partikularinteressentenverteidiger.

Das Spezielle bei den Bilderbergtreffen ist, dass man ihnen keine politische Ziele oder Themen zuordnen kann. Deswegen werden sie unterstellt, plakativ gesagt, in Richtung Weltherrschaft. Und da wird es dann wirklich albern.
 
Wobei MiMs Beitrag, für den du dich hier bedankst, trotz konträrer Meinung zum Threadersteller sachlich und frei von persönlichen Angriffen war - was dir hier im Thread nichtmal ansatzweise gelingt. Deine Beiträge hier sind unterirdisch.

[...]Wer aber glaubt, dass diese Treffen (Mischpoke aus Finanzwirtschaft, Oligarchen und Politik, nebst Drehtürmechanismus) zur Stärkung von Arbeitnehmer- und Menschenrechten, zum Stopp der Umverteilung von arm nach reich (siehe auch den OECD-Bericht oder http://www.der-paritaetische.de/armutsbericht/die-zerklueftete-republik/) Beseitigung globaler Schwierigkeiten, Eindämmung von militärischer Gewalt oder aus reiner Nächstenliebe dient, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.[...]

Es muss erlaubt sein solche Treffen kritisch zu hinterfragen und da ist es nicht hilfreich persönliche Unterstellungen wie MO das praktiziert (aus welchem Frust auch immer) zu machen und sich auf einzelne macuser einzuschießen und richtig unter der Gürtellinie auszuteilen. [...]
Soooo Mädels, dann kommen wir doch mal zur Sache. :)

Meine Beiträge sind also "unterirdisch" und wohl aus welchem, Frust auch immer "unter der Gürtellinie"? Na fein, das könnt Ihr doch sicher auch inhaltlich begründen oder? Mit Bezug zum Thema?

Auch für "die da oben", die von Euch und dem Großteil der Medien sogenannten "Eliten" gilt eine Unschuldsvermutung. Auch ich argwöhne stark, daß da Dinge geschehen, die nicht zum Besten der Demokratie und den Entwicklung der Weltbevölkerung beitragen. Solange ich aber keine Beweise habe bzw. nicht selbst begründen kann, welcche angeblichen Beweise mich überzeugt haben (man nennt das auch eigene Meinung) mache ich mich aber nicht lächerlich und poste eine sogenannte Quelle nach der anderen.

macjosbert, ich habe oben mal stehen gelassen, was von Deinem Beitrag bislang reine Behauptung ist, ohne irgendeinen Nachweis, außer dem Wörtchen "wohl", das gerne benutzt wird, um etwas inhaltlich zu verstärken (siehe: "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen." :sick: ) Egal. wie wahrscheinlich das ist oder nicht, es bleibt unbewiesen.

Der arme arme Andy W., auf den ich mich hier ach so ungerecht einschieße sieht es nach eigener Aussage (die PN habe ich noch irgendwo) als seine Aufgabe an, das Forum zu "informieren". Das sah ganz früher so aus, daß er einen wehleidig anklagenden Einganspost mit einem "Skandal" verfaßt und sich dann verp*sst hat. Er hat keine Meinung und keine konkrete Frage dazu geäußert. Ab und an wurden dann Beiträge mit neuen Quellen nachgeschoben, um den Thread am Leben zu halten. Schwache Leistung, für ein Forum - die Diskussion sollen andere führen. Ich nenne das Brandstifter, nichts anderes. :) Das hat erstens keiner bestellt - das macht er aus eigenem Antrieb - und zweitens muß er sich der Diskussion schon stellen.

Irgendwann hat er dann gerafft, daß er präsenter sein muß, um nicht rausgeworfen zu werden. Ab da stieg dann die Beteiligung.

Die Bandbreite der Themen ist imens.
Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber entweder hat der gute Andy ein Allgemeinwissen das die Summe unser aller übersteigt, oder er ist einfach nur daran interessiert, hier punktuell beliebige Aufreger zu initiieren, an denen andere sich dann abarbeiten dürfen. Ohne nahgewiesene tiefere Sachkenntnis, ohne erkennbare eigene Meinung, ohne die kleinste Demonstration von eigenem Engagement. Er benutzt das Forum, trägt aber außer den initialen Aufregern und folgenden unkommentierten Quellen fast null dazu bei.

Ich habe oben schon geschrieben, zu was das führt:
"Das hilft ganz bestimmt! ...denjenigen, die diffuse Angst streuen möchten um ein Gefühl der Unsicherheit und Machtlosigkeit zu erzeugen. Das ist dann ein prima Boden für den nächsten Rattenfänger! Oops, da hat man sich ja schon in den zweiten Fuß geschossen! Sowas aber auch!"

Man lege mir dar, wo ich falsch liege. :)
Ich warte.

...und kommt mir nicht weinerlich mit "rüdem Ton" oder sowas, da ging es hier schon ganz anders ab. Das muß der arme Andy (und der Rest) schon abkönnen, wenn man sich an sooooo heiße Eisen wagt, wie oben beschrieben.
 
... Das Spezielle bei den Bilderbergtreffen ist, dass man ihnen keine politische Ziele oder Themen zuordnen kann. Deswegen werden sie unterstellt, plakativ gesagt, in Richtung Weltherrschaft. Und da wird es dann wirklich albern.

Das spezielle an diesen Treffen ist das Zusammentreffen gewählter Volksvertreter (also die das Volk vertreten) mit Vertretern von Adel, Finanz- und Wirtschaftsbossen. Also Mächten, die nicht wähl- oder abwählbar sind.

Albern wird es dann, wenn diesen regelmäßigen Treffen kein Nutzen oder politische Ziele zugesprochen wird

(ich erinnere nur an das kleinformatige Bilderbergtreffen auf der Krim im Vorjahr des Putsches, auch mit hochrangigen Vertretern inkl. eines Boxweltmeisters)

und sie abseits der journalistischen Berichterstattung stattfinden und sich die Journaille darauf beschränkt zu verschweigen, Thematisierungen nicht zuzulassen und jegliche Gedankengängen darüber hinaus als Verschwörungstheorie zu diffamieren.

Dass bei den Bilderbergtreffen sehr strukturiert vorgegangen wird, belegen die TOP und die zugeordneten Einladungen/Redner, die leider nicht ganz öffentlich sind. Wohl um unangenehme Fragen nicht beantworten zu müssen und das befeuert natürlich alle möglichen Gedankengänge. Völlig zu recht.
 
Soooo Mädels, dann kommen wir doch mal zur Sache.

Meine Beiträge sind also "unterirdisch" und wohl aus welchem, Frust auch immer "unter der Gürtellinie"? Na fein, das könnt Ihr doch sicher auch inhaltlich begründen oder? Mit Bezug zum Thema?

Unterirdisch habe ich nicht gesagt, sie bestätigen nur deine herdengetriebene Meinung. Zähle deine Beleidigungen und du weißt mehr.

Auch für "die da oben", die von Euch und dem Großteil der Medien sogenannten "Eliten" gilt eine Unschuldsvermutung. Auch ich argwöhne stark, daß da Dinge geschehen, die nicht zum Besten der Demokratie und den Entwicklung der Weltbevölkerung beitragen. Solange ich aber keine Beweise habe bzw. nicht selbst begründen kann, welcche angeblichen Beweise mich überzeugt haben (man nennt das auch eigene Meinung) mache ich mich aber nicht lächerlich und poste eine sogenannte Quelle nach der anderen.

Schön dass auch du ein paar Zweifel hast.

macjosbert, ich habe oben mal stehen gelassen, was von Deinem Beitrag bislang reine Behauptung ist, ohne irgendeinen Nachweis, außer dem Wörtchen "wohl", das gerne benutzt wird, um etwas inhaltlich zu verstärken (siehe: "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen." ) Egal. wie wahrscheinlich das ist oder nicht, es bleibt unbewiesen.

Ich möchte deine Argumentation von „das wird man ja wohl noch sagen dürfen“ gerne zu eigen machen und auf auf deine alternativlosen, herdengetriebenen Vorwürfe an Verschwörungstheorien hinweisen, die du völlig wertfrei ebenfalls sagen darfst:

Das hilft ganz bestimmt!  ...denjenigen, die diffuse Angst streuen möchten um ein Gefühl der Unsicherheit und Machtlosigkeit zu erzeugen. Das ist dann ein prima Boden für den nächsten Rattenfänger! Oops, da hat man sich ja schon in den zweiten Fuß geschossen! Sowas aber auch!

Ja Massa Bob … also schlichtweg das Maul halten, weil man sonst der Steigbügelhalter eines neuen Adolf wird? Interessante Argumentation.

Der arme arme Andy W., auf den ich mich hier ach so ungerecht einschieße sieht es nach eigener Aussage (die PN habe ich noch irgendwo) als seine Aufgabe an, das Forum zu "informieren". Das sah ganz früher so aus, daß er einen wehleidig anklagenden Einganspost mit einem "Skandal" verfaßt und sich dann verp*sst hat. Er hat keine Meinung und keine konkrete Frage dazu geäußert. Ab und an wurden dann Beiträge mit neuen Quellen nachgeschoben, um den Thread am Leben zu halten. Schwache Leistung, für ein Forum - die Diskussion sollen andere führen. Ich nenne das Brandstifter, nichts anderes. :) Das hat erstens keiner bestellt - das macht er aus eigenem Antrieb - und zweitens muß er sich der Diskussion schon stellen.

Irgendwann hat er dann gerafft, daß er präsenter sein muß, um nicht rausgeworfen zu werden. Ab da stieg dann die Beteiligung.

Da ist schon was dran. Damit ein persönlich interessantes Thema nicht untergeht, wird’s halt zwischendurch mal angefüttert. Machen alle so. Nur würde ich nicht die Anfrage eines FPÖ-Mannes posten. :jaja: Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :crack:

...und kommt mir nicht weinerlich mit "rüdem Ton" oder sowas, da ging es hier schon ganz anders ab. Das muß der arme Andy (und der Rest) schon abkönnen, wenn man sich an sooooo heiße Eisen wagt, wie oben beschrieben.

Ein Zweizeiler hätte es auch getan. :jaja:
 
Albern wird es dann, wenn diesen regelmäßigen Treffen kein Nutzen oder politische Ziele zugesprochen wird
Wenn sie keinen Nutzen hätten, würden sie nicht stattfinden. Aber welche politischen Ziele ordnest du den Bilderbergtreffen zu?

(ich erinnere nur an das kleinformatige Bilderbergtreffen auf der Krim im Vorjahr des Putsches, auch mit hochrangigen Vertretern inkl. eines Boxweltmeisters)
Bilderberg auf der Krim? Meinst du die "Yalta European Strategy"-Treffen? Da war Klitschko 2013 jedenfalls – aber auch Janukowitsch und Vertreter der russischen Regierung, wenn ich das richtig erinnere. Und darüber wurde auch recht ausführlich berichtet.

Dass bei den Bilderbergtreffen sehr strukturiert vorgegangen wird, belegen die TOP und die zugeordneten Einladungen/Redner, die leider nicht ganz öffentlich sind. Wohl um unangenehme Fragen nicht beantworten zu müssen und das befeuert natürlich alle möglichen Gedankengänge. Völlig zu recht.
Klar befeuern jede Art von vertraulichen Treffen hochrangiger Vertreter aus Politik und Wirtschaft die Gedankengänge. Aber die sind dann eben auch sehr spekulativ. Und klar, wer schon einen Vorverdacht hat, wird den schon bei kleinsten Indizien bestätigt sehen. Das ist die übliche Verdachtshermeneutik, für die das Internet ein wüchsiges Biotop ist wie der warme See für die Algen. Irgendwann ist alles zugewuchert und man sieht gar nichts mehr.
 
Das gaub ich jetzt nicht, ehrlich.


Unterirdisch habe ich nicht gesagt, sie bestätigen nur deine herdengetriebene Meinung. Zähle deine Beleidigungen und du weißt mehr.
0 bringt mich nicht weiter. Dich?

Schön dass auch du ein paar Zweifel hast.
Der Unterschied ist, daß ich sie erklären würde, wenn ich sie von selbst thematisierte und nicht einfach nur irgendwelche fremden Brocken durch die Gegend werfen würde.

Ich möchte deine Argumentation von „das wird man ja wohl noch sagen dürfen“ gerne zu eigen machen und auf auf deine alternativlosen, herdengetriebenen Vorwürfe an Verschwörungstheorien hinweisen, die du völlig wertfrei ebenfalls sagen darfst:
Das kannst Du sicher noch derart ausformulieren, daß man es versteht. oder?


Ja Massa Bob … also schlichtweg das Maul halten, weil man sonst der Steigbügelhalter eines neuen Adolf wird? Interessante Argumentation.
Etwas als "interessant" zu bezeichnen und dann nicht weiter zu erläutern, warum das "interessant" sei, ist typische Internetrhetorik ohne Substanz, danke für die Demonstration. :)

Das ist eigentlich mein Haupt-Kritikpunkt an Andy. Ich sage nicht, man soll "das Maul halten", sondern verlange, das was Anständiges, selbst Erarbeitetes mit einem Mindestmaß an Substanz dabei rauskommt, wenn man es denn aufreißt. Wenn man nur mit Quellen und Zitaten hetzt und Panik schürt soll man sich nicht wundern, wenn es Gegenwind gibt. Zuviel verlangt?

Da ist schon was dran. Damit ein persönlich interessantes Thema nicht untergeht, wird’s halt zwischendurch mal angefüttert. Machen alle so. Nur würde ich nicht die Anfrage eines FPÖ-Mannes posten. :jaja: Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :crack:
Nein, das machen nicht alle so. Glaub mir, ich war hier lange genug Mod. Wenn Du anderer Meinung bist, bitte ich um Nachweis. (Den Teil mit dem FPÖ-Mann verstehe ich nicht.)

Apropos, unser armes "Opfer" hat es bislang noch nicht für notwendig erachtet, sich einzubringen. Läuft das wie gewöhnlich: Er liefert irgendwas und andere sollen sich aufregen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten