Pssst, geheim... - alles zur Bilderberg-Konferenz 2015 von SPON

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy W.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
57
Nach dem G7 Treffen findet jetzt das Bilderberger Treffen statt.
In den letzten Jahren wurde darüber ja eher weniger berichtet,
jetzt versucht es SPON mit Satire, mehr schlecht als recht wie ich finde.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/bilderberg-konferenz-veroeffentlicht-teilnehmerliste-a-1037919.html

Und ein Interview im ORF:



Mir fällt dazu das Zitat von Ghandi ein:
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Zumindest haben es die Alternativen Medien geschafft, daß darüber berichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilderberg ist weder psst noch sonst irgendwie unheimlich, nur logisch das sich wichtige Leute treffen um zu schaun was als nächstes auf der Agenda steht. Wer hier lebt und es sich gut gehen lassen kann, sollte doch froh sein das es gut läuft. Wenn Gahndi Internet gehabt hätte, wäre Indien immer noch Englische Kolonie.;)
 
Hier noch was zum schmuzeln:)


10533259_891466074254096_1429333737992936712_n.jpg
 
Das einzig interessante daran ist, das dort unsere nächste kanzlerin eingeführt wird.
 
Also wenn die Uschi Kanzlerin wird, also dann bin ich überzeugt das die Wahlen manipuliert werden. Die NSA bekommt das schon hin und da es nicht auf deutschem Boden passiert ist das nicht mal illegal ;)

Interessant ist aber schon das die Medien eigentlich nie darüber berichtet haben und der Satire versuch ist leider nicht sonderlich fruchtbar.
 
Nach dem G7 Treffen findet jetzt das Bilderberger Treffen statt.
In den letzten Jahren wurde darüber ja eher weniger berichtet,
jetzt versucht es SPON mit Satire, mehr schlecht als recht wie ich finde.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/bilderberg-konferenz-veroeffentlicht-teilnehmerliste-a-1037919.html

Und ein Interview im ORF:



Mir fällt dazu das Zitat von Ghandi ein:
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Zumindest haben es die Alternativen Medien geschafft, daß darüber berichtet wird.

Hier ist noch ein Ösi-Bericht, sogar mit interessanten geschichtlichen Schmankerln:

http://diepresse.com/home/politik/a...o-im-Herrgottswinkel?from=suche.intern.portal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn die Uschi Kanzlerin wird, also dann bin ich überzeugt das die Wahlen manipuliert werden. Die NSA bekommt das schon hin und da es nicht auf deutschem Boden passiert ist das nicht mal illegal ;)

Interessant ist aber schon das die Medien eigentlich nie darüber berichtet haben und der Satire versuch ist leider nicht sonderlich fruchtbar.

Bevor die Truppenuschi (auch Flintenuschi genannt) Kanzlerin wird, hat eine Heckler und Koch sie niedergespatzelt. :d
 
Die Konferenz gibt es wohl seit '54 habe davon auch noch nie was gehört:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun auch das Handelsblatt:
In einem Luxushotel in den Alpen beginnt der sagenumwobene Bilderberg-Gipfel. Bei dem Treffen bleibt vieles im Verborgenen, die Gespräche der Größen aus Politik und Wirtschaft sind geheim. Ein Auszug aus der Gästeliste.

http://www.handelsblatt.com/politik...-bilderberg-konferenz-dabei-ist/11890378.html

Sagenumwoben find ich eine peinliche Wortwahl.
dadurch sieht man aber ganz gut, wie versucht wird es ins lächerliche zu ziehen.
Anstatt zu recherchieren, fragen zu stellen.
 
Ich höre nur, daß Du beunruhigt bist, daß man Dich nicht ausgiebig informiert, was da geplaudert wird. Ich lese Deine Panik und die Frustration, daß nicht alles nach außen getragen wird.

Just face it. :hum:

Du kannst noch so viel "informieren" und beleidigtes Rumgegacker erzeugen, da wird sich auch nichts dran ändern.

Was Du hier mit dem Großteil deiner "Informations"-Threads demonstrierst ist die bedauerliche Unfähigkeit der Interessierten, eine gut organisierte Gegenkraft zu bilden, inklusive Informationsnetzwerk. Es ist schlicht nicht möglich, ein Treffen wie das hier thematisierte zu 100% dicht zu halten - dazu sind zu viele Menschen involviert. Also *rsch hoch und sich organisieren, anstatt beleidigt Protestplakate zu malen und den Off-Topic-Bereich von (Computer)Foren vollzuspammen.

Nein, Du bist keine ernstzunehmende Informationsquelle, nein, Du erzeugst keine Gegenöffentlichkeit. Du machst Dich hier mit Tastaturgeklapper zum Hampelmann, dessen Energie wirkungslos verpufft. Außerdem ist deine Wortwahl tendenziös und subjektiv beeinflußt, was Dich dür eine ernsthafte Diskussion vollkommen ins Aus schießt. Du bist das Paradebeispiel eines unorganisierten, machtlosen, linken Beobachters, der es in der Menge einfach nicht auf die Kette bekommt, sich sinnvoll und langfristig effektiv einzusetzen.

Außerdem nervst Du.
 
Die Leute brauchen das personalisierte Böse. Früher war's der Teufel, heute sucht man sich die passenden Verschwörer im Internet-Verschwörersortiment zusammen.
 
Die Leute brauchen das personalisierte Böse. Früher war's der Teufel, heute sucht man sich die passenden Verschwörer im Internet-Verschwörersortiment zusammen.

Spoege, mir fehlte bisher einfach die Transparenz von solchen Veranstaltungen.
Bei denen der Steuerzahler für die Sicherheitskosten aufkommt, finde ich es gerade richtig, daß darüber berichtet wird.
Dann ist es auch keine Verschwörung mehr.
 
Heut ist nicht Dein Tag McO.:)

Du mußt nichts schreiben, wenn ich Dich nur nerve. Trink einen Tee das beruhigt.
Heute ist ganz genau mein Tag.

Dein zweiter Satz ist ein gerne gemachter Trugschluß: Ich schreibe erst recht, wenn Du nervst, um Dir genau das zu zeigen. Sieh es als eine Form genau des Protestes, den Du zu provozieren versuchst. Eben nur in eine von Dir nicht erwartete Richtung mit Dir nicht genehmen Argumenten.

"Hoppla, da kommt ja einer und kommentiert kritisch mein hehres Anliegen!" :eek:
"Nanu, jetzt muß ich ja erklären, was ich hier mache!" :eek:
"Wo bleibt nur die Welle des "gerechten Zorns der Unterprivilegierten", die ich mit meine Sticheleien erwartet habe?" :kopfkratz:

Du schreibst, ich kommentiere, wenn ich Lust dazu habe - so funzt das Forum. Applaus rauspicken ist nicht.
Wenn Du nicht inhaltlich antworten kannst, dann verzeih Dich, wie Du es früher gemacht hast, nachdem Du einen "Skandal" angeprangert hast.

[...]Dann ist es auch keine Verschwörung mehr.
Genau DAS meinte ich: Es ist auch jetzt keine "Verschwörung", auch, wenn Du das zehnmal mit plumper Subtilität zu behaupten versuchst. Es sei denn, Du kannst das beweisen. Bis dahin erzählst Du einfach irgendwas, von dem Du denkst, es wäre wichtig.
 
Spoege, mir fehlte bisher einfach die Transparenz von solchen Veranstaltungen.
Bei denen der Steuerzahler für die Sicherheitskosten aufkommt, finde ich es gerade richtig, daß darüber berichtet wird.
Dann ist es auch keine Verschwörung mehr.

Der Steuerzahler kommt für die Sicherheit auf, weil dies staatsrechtlich geschützte Personen sind. Daraus lässt sich kein Anspruch auf Offenheit ableiten. Oder muss die Kanzlerin sämtliche Fotos ihrer Geburtstagsfeste öffentlich machen, bloss weil sie von der Polizei bewacht wird?

Der Wiki-Artikel über die "geheim" Bilderberg-Konferenz ist übrigens älter als zehn Jahre. Merke: bloss wenn ich nichts von der Berichterstattung mitbekomme heisst das noch lange nicht, dass auch nicht darüber berichtet wird.
 
Genau DAS meinte ich: Es ist auch jetzt keine "Verschwörung", auch, wenn Du das zehnmal mit plumper Subtilität zu behaupten versuchst. Es sei denn, Du kannst das beweisen. Bis dahin erzählst Du einfach irgendwas, von dem Du denkst, es wäre wichtig.

Also geheim ist es schon seit Jahrzehnten nicht mehr, aber eine Verschwörung im Sinne der "Definition Verschwörung", kann es durchaus sein (muss aber nicht). TTIP kann ja auch eine Verschwörung sein, es wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit beschlossen usw.. Wer weiß zu welchem Zwecke ?
 
Im politischen Alltag wird ein großer Teil in kleinen Kreisen und ohne Beteiligung der Öffentlichkeit ausgehandelt. Das geht bis hinunter auf die kommunale Ebene. Vereine sind oftmals die Basis für konspirative Verabredungen, für die einen ist es der Schützenverein, für die anderen Rotary oder der Hafenclub, natürlich Berufsorganisationen, Wirtschaftsverbände, und so weiter. Verschwörungen sind immer und überall.

Werden auch im Rahmen der Bilderberg-Treffen geheime Verabredungen getroffen? Wenn ja, mit welchen Zielen? Man weiß es nicht.

Insofern finde ich es albern, auf Bilderberg zu starren und die alltägliche Verschwörungspraxis zu ignorieren. Das hat nur einen Vorteil: Gegen Bilderberg kann man ja sowie nichts machen, ausser zuhause mit den Tasten klappern. Gegen das, was in der eigenen Umgebung passiert, kann man was tun.
 
Heute ist ganz genau mein Tag.

Dein zweiter Satz ist ein gerne gemachter Trugschluß: Ich schreibe erst recht, wenn Du nervst, um Dir genau das zu zeigen. Sieh es als eine Form genau des Protestes, den Du zu provozieren versuchst. Eben nur in eine von Dir nicht erwartete Richtung mit Dir nicht genehmen Argumenten.

"Hoppla, da kommt ja einer und kommentiert kritisch mein hehres Anliegen!" :eek:
"Nanu, jetzt muß ich ja erklären, was ich hier mache!" :eek:
"Wo bleibt nur die Welle des "gerechten Zorns der Unterprivilegierten", die ich mit meine Sticheleien erwartet habe?" :kopfkratz:

Du schreibst, ich kommentiere, wenn ich Lust dazu habe - so funzt das Forum. Applaus rauspicken ist nicht.
Wenn Du nicht inhaltlich antworten kannst, dann verzeih Dich, wie Du es früher gemacht hast, nachdem Du einen "Skandal" angeprangert hast.


Genau DAS meinte ich: Es ist auch jetzt keine "Verschwörung", auch, wenn Du das zehnmal mit plumper Subtilität zu behaupten versuchst. Es sei denn, Du kannst das beweisen. Bis dahin erzählst Du einfach irgendwas, von dem Du denkst, es wäre wichtig.

Ich kanns nur wiederholen McO, komm runter, ich mag es nicht wenn mir Jemand so gegenfährt ohne einen Grund zu haben.
Da ist mir spoges ruhige sachliche Argumentation schon lieber.
Das Du Heute einen Sch-Tag hattest, dafür kann ich nichts.
Und ja, ich bin froh das Du kein Mod mehr bist.
 
Ein Buch von Björn Wendt beschäftigt sich mit den Bilderberg-Konferenzen.

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45088/1.html

Wie wird denn die Bilderberg-Konferenz im politischen Feld wahrgenommen?

Björn Wendt: Das kommt darauf an, wo man im politischen Feld genau hinguckt. Ich habe vor allem Äußerungen von Bundestagsabgeordneten bei Abgeordnetenwatch.de untersucht, die nicht an den Konferenzen teilgenommen haben. Das ist schon eine sehr große Einschränkung der Reichweite, da es zunächst um Fremdwahrnehmungen ging.

Zunächst argumentieren die Politiker gegen die Verschwörungshypothese. Gemeinsam ist den Antwortenden darüber hinaus, dass sie der Veranstaltung zusprechen, legal zu sein, dass es also nicht verboten ist, dass sich Spitzenpolitikern mit Milliardären, Königinnen und Wirtschaftsbossen für drei oder vier Tage in einem Hotel einschließen, um über Politik zu diskutieren. Darüber hinaus wird oft betont, es sei ganz normal, dass sich Führungskräfte in geschützten Räumen frei austauschen. Die eine Hauptbotschaft lautet also: Alles gar nicht so wild!

Andererseits ist im politischen Feld auch Kritik zu finden, insbesondere mit Blick auf die demokratische Transparenzregel bzw. die Verschwiegenheit der Teilnehmer und Journalisten. Besonders in der Linken geht die Kritik mitunter auch deutlich weiter, was auch damit zusammenhängen könnte, dass sie als einzige Fraktion des Deutschen Bundestags noch nicht auf der Konferenz vertreten war: Hier fallen dann Begriffe wie Lobbying und Wirtschaftsinteressen.

Zudem gibt es ja auch noch jene deutschen Spitzenpolitiker, die selbst auf den Konferenzen waren. Diese schweigen in der Regel oder reden die Bedeutung klein. Ein ganz kleiner Teil ehemaliger Teilnehmer gibt jedoch auch ausgewählte Einblicke, die verdeutlichen, dass die Bilderberg-Konferenz aus guten Gründen im öffentlichen Fokus stehen könnte, beispielsweise da sich einige Politiker die Reisekosten zu dieser Privatkonferenz aus öffentlichen Mitteln finanzieren lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten