PS4: kommt sie oder nicht?

Wozu PS4? Gibt doch schon laengst PS13...

PS4: kommt sie oder nicht?

Kommen wird sie auf jeden Fall, eine baldige Ankündigung würde mich freuen. Mit einem Verkaufsstart noch in diesem Jahr rechne ich allerdings nicht.
Zum Weihnachtsgeschäft 2014 könnte ich es mir durchaus vorstellen und das wäre auch früh genug. Gibt noch genug gute PS3 Spiele die "gezockt" werden wollen :)

Hoffentlich mit schnellerem Medium als BluRay und SSD statt HD. Die Wartezeiten werden immer nerviger, da haben SNES & Co. noch immer die Nase vorn ;)

Siehe auch:
PS4?

Sie soll am 20.4. vorgstellt werden.. und so wie ich das gehört habe erwarten "Experten" zum Weihnachtsgeschäft (2013) den verkaufsstart. Sony hat eine Website freigeschaltet, auf der ein kurzer Clip auf das Event vorbereitet. Die typischen PlayStation-Tasten sind dort in einer aufwendigen Animation zu sehen, mehr zeigt das Video allerdings nicht.

PS4-Ausstattung

Infos zur Ausstattung der PS4, die unter dem Codenamen „Orbis“ entwickelt wird, sind ebenfalls schon durchgesickert, das Magazin Kotaku http://kotaku.com/5977849/the-playstation-4-has-a-new-controller-fancy-user-accounts-and-impressive-specs-so-far hat sie veröffentlicht:

Quadcore-Prozessor mit 3,2 Gigahertz (AMD x86, "Bulldozer")
Grafikchip: AMD R10XX mit 2,2 Gigabyte Videospeicher
8 Gigabyte RAM
160 Gigabyte Festplatte
4 x USB 3.0, 2x Ethernet

Reicht das um GT6 mit 60 fps mit 3,840x2,160 an die schönen 4K Fernseher zu schicken. :D
Bin gespannt, wie die Hardware dann wirklich ausfällt, auch optisch. Einige Jahre sollte die PS3 auch noch unterstützt werden, evtl. bis 2016.

Bin mir ziemlich sicher, dass die PS4 noch dieses Jahr, zumindest in Japan und USA, erscheint. Europa wird sich evtl. bis Frühjahr 2014 gedulden müssen, wobei ich dabei auf März tippe. Am 20.02. wird bestimmt das Gerät gezeigt und auch der neue Controller. Preis und Erscheinungsdatum wird es an diesem Tag allerdings nicht geben. Erste Spiele werden dann aber sicher gezeigt und u.U. geht man auch noch auf die Cross Funktionen mit der PSVita ein und zeigt hier eine kurze Tech Demo.

Zurück
Oben Unten