PS3 Frühbucherpreis - Seriös?

Welche Erwartungen hattest Du denn? Ich habe meine PS3 geliebt und bin eigentlich Konsolen-Hasser.

Als reine Konsole ist sie ja in Ordnung. Aber als das von Sony angepriesene Multitalent beim Abspielen von Medien in meinen Augen unbrauchbar, da z.B. beim Wechsel von Musiktiteln immer eine Pause entsteht. Die doofe Wartezeit am Anfang vor dem Gucken von Blurays liegt zwar eher am Format, aber da war man von DVD und HDDVD auch besseres gewohnt ;) Wären da nicht einige wenige gute Spiele, dann hätte ich die PS3 schon längst gegen einen einfachen Bluray-Player getauscht ;)
 
Wie Spratz schon erwähnt hat ist es nicht die beworbene Multimediamaschine. Es ist dermaßen umständlich sich im Netzwerk berieseln zu lassen. Dazu kommt noch Inkompatibilität mit vielen Formaten, selbst innerhalb von H.264. Ich habe bis heute nicht herausfinden können weshalb einige Filme laufen und viele nicht (alle auf die selbe Art und Weise mit Handbrake umgewandelt).
Aber in erster Linie ist die Playse ja eine Spielekonsole. Es kotzt mich fürchterlich an, dass nahezu kein Spiel über Multiplayer verfügt – einen offline Multiplayer. Früher habe ich mit meinen Kumpels an einer Konsole gesessen, nebeneinander; Wir hatten zusammen Spaß. Heute läuft das in den allermeisten Fällen nur online und dann noch nicht einmal über dedizierte Server.
Naja, und was die Spiele selbst angeht. Irgendwie habe ich das Gefühl, als würde einfach nichts tolles mehr kommen. Im letzten halben Jahr waren es vielleicht zwei Titel, die mich interessiert haben. Einer davon war Heavy Rain – im eigentlichen Sinne also noch nicht einmal ein Spiel.
 
Es kotzt mich fürchterlich an, dass nahezu kein Spiel über Multiplayer verfügt – einen offline Multiplayer.

Haze
Resistance: Fall of Man
Resistance 2
Resident Evil 5
Simpsons
Tekken
Street Fighter 4
Call of Duty: World at War
Army of Two
Pro Evolution Soccer 2010
Sacred 2
Borderlands
Overlord
 
Würd mir keine gebrauchte holen. Hol dir die Slim in neu und wenns Geld nicht reicht, spar.
 
Ab und an gibts auch gute PS3-Angebote bei den Amazon Warehouse Deals.
 
Betriebswirtschaftlich kann so etwas durchaus Sinn machen. Der Artikel um den es geht muss zu erst begehrt sein, damit man so viele Kunden wie möglich anspricht. Als nächster wichtiger Punkt sind die "30 Tage nach Zahlungseingang" zu nennen. Da wird angeblich verschickt. Das ist eine sehr lange Zeit welche sich noch leicht in die länge ziehen lässt weil der Zahlungseingang recht spät vermerkt und der anstehende Versand noch weiter hinausgezögert wird. Wichtig und Grundsatz dabei ist es: von allen Kunden (hoffentlich recht viele) 120 Euro so lange wie möglich auf dem Konto zu haben um damit als, nenne wirs mal Mikro- oder Kleinkredit, arbeiten zu können. Dieser stellt nicht selten einen Konsum oder öfter noch einen geschickten, kurzfristigen Investitionskredit dar. Am Ende gibts vielleicht eine Mail in der Richtung "Durch unerwartet große Nachfrage (...) wir ihnen leider keine (...) schicken."

Ob es in diesem speziellen Fall so läuft, weiß ich natürlich nicht. Würde aber nicht zum ersten Mal vorkommen.

Du glaubst noch an das Gute im Menschen ;) Eher wahrscheinlich (und weitaus lukrativer), als den Kostenlosen Kredit zurückzuzahlen ist doch, dass er gar nichts auszahlt und mit der ganzen Kohle türmt.

Ic
 
Zumal die älteren anfällig für's YLOD sind.

Er hat Wäremleitpaste der PS3 mit Arctic Silver 5 ausgetauschen lassen.
Die ist um einiges Wärmeresistenter als die alte.
Dadurch wird kein YLOD auftauchen.

Also ich werde da wohl zuschlagen, finde das alles recht fair!
 
Er hat Wäremleitpaste der PS3 mit Arctic Silver 5 ausgetauschen lassen.
Die ist um einiges Wärmeresistenter als die alte.
Dadurch wird kein YLOD auftauchen.

Also ich werde da wohl zuschlagen, finde das alles recht fair!

Hauptproblem der alten PS3 ist eher das Laufwerk. Da kann man das Gehäuse mit Wärmeleitpaste ausfüllen…
Außerdem finde ich Bastelmaßnahmen an der CPU nicht unbedingt vertrauenserweckend.

Ich schließe mich an: lieber 70 Euro mehr ausgeben und eine neue, leisere und sparsamere PS3 (Slim) mit Garantie haben.
 
naja, der TE scheint eher gerne auf Risiko zu gehen, von daher passts....
 
Zurück
Oben Unten