PS3 Frühbucherpreis - Seriös?

snick77

snick77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich will mir eine PS3 zulegen und bin deshalb grade im Internet am stöbern. Nun habe ich auf einer seriösen Seite eine Anzeige gefunden, in der jemand folgendes Angebot abgibt:

"Playstation 3 Slim 250 GB zum Frühbucherpreis

Achtung limitiert, nur noch 30 Stück verfügbar !!!

Playstation 3 Slim 250 GB mit Original Dual Shock 3 Wireless Controller. Neu und OVP !!!

Diese Spielkonsole bekommen Sie, anstatt für 299,99 EUR, nur hier zum Frühbucherpreis von nur 120 EUR !!!!

Der "Vorkauf" macht es möglich !!! Sie kaufen die Ware jetzt zum Frühbucherpreis und bekommen diese genau 30 Tage nach Zahlungseingang geliefert. Sie bekommen eine Bestätigung mit Angabe des Liefertermins per Post.

Natürlich mit Rechnung und die Versandkosten sind bereits inclusive.

Diese Verkaufsmethode gibt es in den USA bereits seit mehreren Jahren und kommt nun langsam auch hier in Deutschland an. Sie profitieren von unseren günstigen Einkaufspreisen und der Vorauswirtschaftung des Kaufbetrages."


Klingt natürlich erstmal super, aber etwas skeptisch muss man da schon sein.
Habe dann eine Mail verfasst und gefragt, welche Garantie ich denn habe, dass die PS3 nach den 30 Tagen auch wirklich kommt.
Antwort:

Guten Tag.

Sie bekommen eine Autragsbestätigung und eine dazugehörige Rechnung. Darauf können Sie auch das genaue Versanddatum ersehen. Sie können auch innerhalb der 30 Tage jederzeit vom Kauf zurücktreten
Der Versand erfolgt genau 30 Tage nach Zahlungseingang als versichertes DHL Paket.

Bei der Zahlung können Sie zwischen Überweisung oder Paypal wählen.

Über 600 zufriedene Kunden haben bisher von diesem Verkaufskonzept profitiert.

Mit freundlichen Grüßen

Frühbucherkauf
XXXX



Jetzt zu meiner Frage: Kommt euch das ganze seriös vor, oder kann soetwas nicht gehen? 170€ ersparnis, nur weil man die Ware 30 Tage später bekommt?!?
Habe ich irgendwelche Absicherungen wenn ich per Paypal bezahle? Wahrscheinlich nicht, oder?

Zugreifen oder lieber die Finger davon lassen?
Bin dankbar für eure Ratschläge!

MfG
 
mal scharf nachdenken. Und nicht realitätsfremd sein.
 
Lass die Finger davon, das ist unseriös. Ich kann mir auch betriebswirtschaftlich keinen Reim draus machen, wie das gehen soll.
 
Jaja, mein Hirn hab ich schon eingeschaltet, keine Angst :p
Hab ja auch kein Geld zum ausm Fenster schmeißen .

Meine Frage war eher, ob sich das rein wirtschaftlich irgendwie machen lässt, aber ich finde da einfach keine Lösung.
 
Warum sollte man in 30 Tagen die PS3 günstiger bekommen? Die kostet in 30 Tagen doch noch immer so viel. Ich glaube auch kaum, dass die einen so heftigen Preisnachlass bekommen, weil die eine größere Menge gekauft haben. Selbst wenn die mit Deinem Geld 30 Tage "arbeiten" schaffen die in der Zeit niemals so einen hohen Gewinn, mit dem sie Dir die Playse so günstig abgeben können, außer die sind im Drogen-, Waffen- oder Menschenhandel tätig. ;)
 
Sie kaufen die Ware jetzt zum Frühbucherpreis und bekommen diese genau 30 Tage nach Zahlungseingang geliefert.

Die Konsole wirst Du wohl nie sehen. :D Also, wirf den Gedanken am besten gleich wieder über Bord, denn sonst wirst Du es bereuen. ;)
 
Die werden jetzt 30 Tage lang von zig Dummen das Geld kassieren und die Lieferung "garantieren" und ab dem 31. Tag nicht mehr erreichbar sein und ihr Leben auf einer einsamen Insel genießen.
 
Das mit den 30 Tagen ist eigentlich eine gute Idee.



Wenn man vorhat in 28 Tagen auszuwandern :crack:
 
Das du da ernsthaft drüber nachdenkst ob das seriös ist


Warum bin ich bei so vielen Deppen auf dieser Welt nicht einfach Betrüger geworden :crack:
 
Betriebswirtschaftlich kann so etwas durchaus Sinn machen. Der Artikel um den es geht muss zu erst begehrt sein, damit man so viele Kunden wie möglich anspricht. Als nächster wichtiger Punkt sind die "30 Tage nach Zahlungseingang" zu nennen. Da wird angeblich verschickt. Das ist eine sehr lange Zeit welche sich noch leicht in die länge ziehen lässt weil der Zahlungseingang recht spät vermerkt und der anstehende Versand noch weiter hinausgezögert wird. Wichtig und Grundsatz dabei ist es: von allen Kunden (hoffentlich recht viele) 120 Euro so lange wie möglich auf dem Konto zu haben um damit als, nenne wirs mal Mikro- oder Kleinkredit, arbeiten zu können. Dieser stellt nicht selten einen Konsum oder öfter noch einen geschickten, kurzfristigen Investitionskredit dar. Am Ende gibts vielleicht eine Mail in der Richtung "Durch unerwartet große Nachfrage (...) wir ihnen leider keine (...) schicken."

Ob es in diesem speziellen Fall so läuft, weiß ich natürlich nicht. Würde aber nicht zum ersten Mal vorkommen.
 
Alles Quatsch! Ich denke, das ist absolut seriös! Das ist mindestens genau so seriös, wie die Frage schlau ist.
Meine Empfehlung: Einfach mal ausprobieren!:Pfeif:
 
kauf dir die ps3 nicht. mich hat eine konsole noch nie so enttäuscht.
 
was willst du mir sagen boogaboo?!
 
Zurück
Oben Unten