PS3 Controller am Mac über Bluetooth -> Funktioniert !

Klasse Tool. Wollte mir gerade einen Controller bei Amazon bestellen obwohl ich da eigentlich gar kein Geld für ausgeben wollte. Zufällig bei der Controller Suche auf diesen Thread gestoßen, installiert, klappt sofort! Klasse Ernsti!!
 
Ich habe ein MacBook Pro mit Bluetooth 4.0 und Mac OS X 10.7.2. Leider kriege ich meinen Dualshock3 nicht zum Laufen. Auch mit Ernsti's Programm nicht. Und zwar kommt beim Verbinden über Bluetooth immer ein Fenster (im Anhang), in dem ich aufgefordert werde einen 8-stelligen Pairingcode einzugeben. Funktioniert aber leider weder am Mac, noch am Controller. Die Verbindung bricht dann nach ein paar Sekunden von alleine ab, wenn man das Ganze nicht schon vorher beendet. Mit Ernsti's Programm ist es wie gesagt identisch.

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

Ich habe vor Kurzem beim Googeln ein Forum gefunden (finde es jetzt nicht mehr), auf dem jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem hatte. Er konnte es wohl zufällig lösen, indem er nach einem gescheiterten Pairingversuch die Option bekam, Pairingcodes zu deaktivieren. Diese Option finde ich aber leider nirgends. Und wie ich das Pairing zu einem richtigen "Scheitern" bringen soll, weiß ich auch nicht. Ich habe auch schon im Bluetooth Explorer in diversen Einstellungen nach besagter Option gesucht, aber bin auch dort nicht fündig geworden.

Ich hoffe es kann jemand helfen!!

ps3.png
 
Und es is auch wirklich ein "SONY SIXAXIS DUALSHOCK 3" ?
TanteTilly hatte auch ein ähnliches Problem (siehe in diesem Thread), da war dann der Controller schuld dran. Kannst du es mit einem anderen Controller versuchen ?
Bei mir läuft es auf OSX 10.7.2 Server (iMac mid 2007), OSX 10.7.2 MBP (mid 2010) und MacMini (mid 2009) mit 3 Controllern tadellos.
 
Ja, eigentlich ist es exakt der. Ich habe ihn allerdings bei eBay gekauft. Controller und Verpackung sahen zwar zu 100 % original aus, aber vielleicht ist es ein Nachbau?

Werde mir mal die Woche einen von Saturn oder Mediamarkt holen und das nochmal testen..
 
Also, ich hab auch das selbe problem mit Fifa 12 und hätte gerne ne Antwort darauf :/
 
@Copilotoo

Bei dir besteht auch das Problem, dass sich der Controller nicht per Bluetooth paaren lässt ?
Kommt bei dir auch das Fenster mit der Codeeingabe ?

Das Ganze hat allerdings mit meine Programm nichts zu tun, das ist eine reine Bluetooth - Verbindungsgeschichte vom Mäc zum Controller.

TanteTilly hatte ein ähnliches Problem, bei ihm wurde der Controller in den Bluetooth Einstellungen als Tastatur angezeigt, bis wir schlussendlich rausgefunden haben, daß es am Controller lag. Als er dann einen anderen probierte, hat es sofort funktioniert (Details sind in diesem Thread nach zu lesen).
Möglicherweise kämpfst du mit einem ähnlichen Problem. :rolleyes:

Ich kann von meiner Warte nur soviel sagen, daß bei mir 3 SONY-PS3-SIXAXIS DUALSHOCK 3 Controller und 2 SONY-MOVE-MOTION Controller sich anstandslos mit 3 verschiedenen Mäcs (1 x Lion Server, 2 x Lion) verbinden lassen. :)

Wenn allerdings das Codeeingabefenster erscheint, kann man hier 0000 eingeben oder auch abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt also bei mir auch tatsächlich am Controller.

Habe mir heute von einem Arbeitskollegen seinen Controller (der mit der Playstation geliefert wurde) mitbringen lassen, der direkt beim ersten Mal anstandslos funktionierte. Es kam lediglich das Codefenster, in das ich nun erfolgreich 0000 eingeben konnte. Danach lief alles wie geschmiert.

Ich möchte daher hiermit darauf aufmerksam machen, dass, vermutlich insbesondere bei eBay, Fälschungen des Original Sony Dualshock3 Wireless Controllers im Umlauf sind, die äußerlich NICHT vom Original zu unterscheiden sind.
 
@philip.s
Dacht Ich doch ! ;)
War anscheinend das Gleiche Problem wie bei TanteTilly ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal Danke an Ernsti für das Programm!

Nun eine bescheidene Frage von mir, hat jemand Duke Nukem damit zum laufen gebracht?

Danke für ein Feedback :)

Viele Grüße
 
@hook
Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich das nicht habe... :kopfkratz:
 
Danke (auch wenn nicht die erhoffte Antwort) :---))))

Hat vielleicht jemand anderer das geschafft?
 
Duke funktioniert mit PS3 Controller leider nicht. Aber mein Kabel XBOX360 Kontroller funktioniert mit Duke wunderbar!
 
Hmmm, das ist ja doof (ok nur für mich :))

Aber danke für die Info! Spiel ich halt mit Tastatur....
 
Hallo bin heute auf den Thread gestoßen hab mich sofort im Forum angemeldet und finde die Idee einfach super !!! wollte gerne modern combat aufm mac spielen. es gibt dort extra eine Funktion dass man Controller benutzen kann. Doch leider habe ich ein Problem mit dem bluetooth. bei mir kommt das codefenster -.- ich gebe 0000 ein und wenn ich schnell bin kann ich 1 taste am Controller programmieren also einstellen aber das war es dann leider schon. Das codefenster kommt wieder. Der Controller ist in den Bluetootheinstellungen zwar kurzzeitig verbunden doch bei Verbindung eingerichtet steht NEIN. um der Frage vorzubeugen ob ich nen fake Controller hab kann ich ganz klar sagen NEIN. Ich habe 2 Sixaxis (einer war dabei) und die 2.ten direkt dazu bei MM gekauft und Irgendwann auch noch einen Dualshock 3. Ich habe leider mit jedem Controller das Problem und wüsste gerne woran das liegt. Aber wenn es um sowas geht bin ich leider mit Pech geplagt. (Defekte Festplatte die läuft aber immer langsamer wurde bis ich die nach ewiger Recherche, die leider nichts gebracht hat, ausgetauscht habe.)
falls es irgendeine Rolle spielt. Ich habe ein Macbook Pro 13 MID 2010
 
Ich habe was gefunden wie man den PS3 Controller über Karbel bei Fifa 12 Nutzen kann Klappt bei mir super

wer infos haben möchte dazu eine anschreiben
 
Hey, Leute... Ich war von dem Programm schwer begeistert...lief super unter Lion... Habe jetzt zu testzwecken Mountain Lion drauf... Jetzt gehts leider nicht mehr.. Kann das mal jemand testen der auch schon ML drauf hat? Vielleicht mach ich blos irgendwas falsch zurzeit.. :-(
 
Hey, Leute... Ich war von dem Programm schwer begeistert...lief super unter Lion... Habe jetzt zu testzwecken Mountain Lion drauf... Jetzt gehts leider nicht mehr.. Kann das mal jemand testen der auch schon ML drauf hat? Vielleicht mach ich blos irgendwas falsch zurzeit.. :-(

Ich denke mal kaum das du ein Apple Developer bist... ;)
Zweitens darf hier nicht über ML gesprochen werden! Dafür gibt es ein extra Forum bei Apple für alle Developer.
 
... Zweitens darf hier nicht über ML gesprochen werden! Dafür gibt es ein extra Forum bei Apple für alle Developer.
:rotfl:Und das entscheidet jetzt wer, ein Schüler?

Mein Neffe ist auch begeistert. Hoffentlich bleibt der TE der Plattform erhalten und schaut sich ML mal an. Aber bei einer DP1 ist es wohl noch etwas verfrüht danach zu fragen.
 
:rotfl:Und das entscheidet jetzt wer, ein Schüler?

Mein Neffe ist auch begeistert. Hoffentlich bleibt der TE der Plattform erhalten und schaut sich ML mal an. Aber bei einer DP1 ist es wohl noch etwas verfrüht danach zu fragen.


Man oh man, anscheinend bis du hier der Schüler ;) Sonst wüsstest du 1. Darf hier nicht über Apple OS Betas gesprochen werden, 2. Hat Apple ein Forum für die Developer und das wüsste er wenn er einer wäre!
 
Zurück
Oben Unten