PS3 Controller am Mac über Bluetooth -> Funktioniert !

ES GEHT.... ich werd verrückt (und....die Farbe war schuld...lol....)

images.jpg

:clap:ES GEHT..:music:..ES GEEEEEEEHT.:drum:
der neue Controller ist angekommen und zu meinem Schreck war's anders anders als im Angebotstext beschrieben wieder einer mit Dualshock. Machte aber nichts.
-Angesteckt mit uns an Mini > Piepsten
-Ausgesteckt und PS Taste auf Controller gedrückt
-Codeeingabe mit 4 leere Feldern pople hoch> 0000 eingegeben (beim ersten Controller popt immer noch eine Zahlenkombination hoch, die ich dann am Controller eingeben soll, der einzige offensichtliche Unterschied zum 2. Controller ist, dass der 1. weiß ist :koch:)
-Controller steht in der Bluetoothliste und funktioniert (mit Psychonauts)

100000000000 Dank an @Ernsti :upten:, den ich hoffentlich nicht all zu viele Nerven gekostet habe. Richte doch mal n Spendenkonto ein, für Dein cooles Programm, funktioniert bestens, wenn man sich keinen weißen, schickimicki Controller kauft:motz:.
So nu muss ich mal n bischen Daddeln...

P.S.: Braucht jemand n schicken schickimickinichtammacfunktionierendenps3controller????? :Oldno:
 
Schraub doch die beiden Controller auf und tausche die Gehäuse. Dann hast du einen SchickiMickiAmMacFunktionierendenPS3Controller. ;)
 
hhhmmmm.....

.....auch nicht schlecht....
... obwohl, wenn ich drüber nachdenke.....:nono:NEIN:nono:.....kann den weißen Controller eh nicht mehr sehn.... ich werd ihn verbrennen oder kaputt schlagen:klopfer:
 
Der Arme… bevor du ihn exekutierst, darfst du mir gern ein Angebot für die gewaltlose Entfernung aus deinem Haushalt unterbreiten. ;)
Ich hab eh nur zwei Sixaxis und wollte schon immer einen weißen Controller. :)
 
Hab Spuren von Nem Schraubendreher am Gehäuse gefunden. Dann is dies wohl auch die Erklärung für das Fehlverhalten beim Paaren. Ist einfach schon kaputt gewesen als ich den bekommen hab. Hab den zurück geschickt. Auch gewaltlos...dafür allerdings brauchte es n bisschen Selbstbeherrschung :)
 
Hab mittlerweile 2 Controller dran und funzt super. Den einen (schicken weißen) hab ich reklamiert und der war anscheinend auch kaputt. Läuft bei allen Games die ein o. mehrere Gamepads unterstützen, die ich bislang probiert hab (Death Spank, Trine, The Path und Psychonauts).
 
Amiga Emulator P-UAE - Konfigurationsbeispiel der PS3-Controller

Hier der Auszug einer uaerc-Datei für die Benutzung der PS3-Controller
mit dem Amiga - Emulator P-UAE. Eingestellt für Links UND Rechtshänder

Code:
sdl.map_raw_keys=true
joyport0=mouse
joyport1=joy0
input.config=1

# MOUSE
input.1.mouse.0.disabled=0
input.1.mouse.0.axis.0=MOUSE1_HORIZ
input.1.mouse.0.axis.1=MOUSE1_VERT
input.1.mouse.0.axis.2=MOUSE1_WHEEL
input.1.mouse.0.button.0=JOY1_FIRE_BUTTON
input.1.mouse.0.button.1=JOY1_2ND_BUTTON
input.1.mouse.0.button.2=JOY1_3RD_BUTTON

# GAMEPAD #1
input.1.joystick.0.disabled=0
input.1.joystick.0.axis.0=JOY2_HORIZ
input.1.joystick.0.axis.1=JOY2_VERT
input.1.joystick.0.axis.2=JOY2_HORIZ
input.1.joystick.0.axis.3=JOY2_VERT
input.1.joystick.0.button.5=JOY2_3RD_BUTTON
input.1.joystick.0.button.6= JOY2_FIRE_BUTTON
input.1.joystick.0.button.7=JOY2_2ND_BUTTON
input.1.joystick.0.button.8= JOY2_FIRE_BUTTON
input.1.joystick.0.button.9=JOY2_FIRE_BUTTON
input.1.joystick.0.button.10=JOY2_2ND_BUTTON
input.1.joystick.0.button.11=JOY2_2ND_BUTTON
input.1.joystick.0.button.14=JOY2_FIRE_BUTTON
input.1.joystick.0.button.15=JOY2_2ND_BUTTON
input.1.joystick.0.button.13=JOY2_2ND_BUTTON

# GAMEPAD #2
input.1.joystick.1.disabled=0
input.1.joystick.1.axis.0=JOY2_HORIZ
input.1.joystick.1.axis.1=JOY2_VERT
input.1.joystick.1.axis.2=JOY2_HORIZ
input.1.joystick.1.axis.3=JOY2_VERT
input.1.joystick.1.button.5=JOY2_3RD_BUTTON
input.1.joystick.1.button.6=JOY2_FIRE_BUTTON
input.1.joystick.1.button.7=JOY2_2ND_BUTTON
input.1.joystick.1.button.8= JOY2_FIRE_BUTTON
input.1.joystick.1.button.9=JOY2_FIRE_BUTTON
input.1.joystick.1.button.10=JOY2_2ND_BUTTON
input.1.joystick.1.button.11=JOY2_2ND_BUTTON
input.1.joystick.1.button.14=JOY2_FIRE_BUTTON
input.1.joystick.1.button.15=JOY2_2ND_BUTTON
input.1.joystick.1.button.13=JOY2_3RD_BUTTON
 
PS3 - Controller für P-UAE - Korrektur

Ich hatte leider im vorigen Post einen Copy-Paste Fehler - bitte verzeiht....

Code:
sdl.map_raw_keys=true
joyport0=mouse
joyport1=joy0
input.config=1

# MOUSE
input.1.mouse.0.disabled=0
input.1.mouse.0.axis.0=MOUSE1_HORIZ
input.1.mouse.0.axis.1=MOUSE1_VERT
input.1.mouse.0.axis.2=MOUSE1_WHEEL
input.1.mouse.0.button.0=JOY1_FIRE_BUTTON
input.1.mouse.0.button.1=JOY1_2ND_BUTTON
input.1.mouse.0.button.2=JOY1_3RD_BUTTON

# PS3 Controller #1
input.1.joystick.0.disabled=0
input.1.joystick.0.axis.0=JOY2_HORIZ
input.1.joystick.0.axis.1=JOY2_VERT
input.1.joystick.0.axis.2=JOY2_HORIZ
input.1.joystick.0.axis.3=JOY2_VERT
input.1.joystick.0.button.5=JOY2_3RD_BUTTON
input.1.joystick.0.button.6= JOY2_FIRE_BUTTON
input.1.joystick.0.button.7=JOY2_2ND_BUTTON
input.1.joystick.0.button.8= JOY2_FIRE_BUTTON
input.1.joystick.0.button.9=JOY2_FIRE_BUTTON
input.1.joystick.0.button.10=JOY2_2ND_BUTTON
input.1.joystick.0.button.11=JOY2_2ND_BUTTON
input.1.joystick.0.button.14=JOY2_FIRE_BUTTON
input.1.joystick.0.button.15=JOY2_2ND_BUTTON
input.1.joystick.0.button.13=JOY2_3RD_BUTTON

# PS3 Controller #2
input.1.joystick.1.disabled=0
input.1.joystick.1.axis.0=JOY1_HORIZ
input.1.joystick.1.axis.1=JOY1_VERT
input.1.joystick.1.axis.2=JOY1_HORIZ
input.1.joystick.1.axis.3=JOY1_VERT
input.1.joystick.1.button.5=JOY1_3RD_BUTTON
input.1.joystick.1.button.6=JOY1_FIRE_BUTTON
input.1.joystick.1.button.7=JOY1_2ND_BUTTON
input.1.joystick.1.button.8= JOY1_FIRE_BUTTON
input.1.joystick.1.button.9=JOY1_FIRE_BUTTON
input.1.joystick.1.button.10=JOY1_2ND_BUTTON
input.1.joystick.1.button.11=JOY1_2ND_BUTTON
input.1.joystick.1.button.14=JOY1_FIRE_BUTTON
input.1.joystick.1.button.15=JOY1_2ND_BUTTON
input.1.joystick.1.button.13=JOY1_3RD_BUTTON
 
Fifa 12 mit PS3 Controller??

Hallo Zusammen

ich würde gerne mit dem PS3 Controller Fifa 12 spielen!! Die Bluetoothverbindung funktioniert und ich kann die zwei Steuerungs Sticks verwenden, jedoch konnte ich die Dreieck-,Viereck-, Kreis und X-Tasten nicht verwenden dazu das Navigationskreuz und z.T. die hinteren Buttons.

Weiß jemand Abhilfe durch Tasten Konfiguration???

Die App ist an sich aber schon mal super!!
 
Hi!

Auf die schnelle kann ich nur Halbwissen aufbringen:

Bisher klappte es bei mir mit FIFA 11 nicht, weil Fifa 11 wohl X-Box-Controller unterstützt, aber keine PS3-Controller ...

Ich weiß leider nicht, wie es bei FIFA 12 aussieht ... Und ob man da evtl. inzwischen einzelne Tasten programmieren kann?

Hast du im Steuerungsmenü bei FIFA 12 die Möglichkeit, den X-Box-Controller auszuwählen bzw. ist er dort abgebildet?
 
Nee leider nicht:(
Da kommt nur der von EA für Fifa empfohlene Logitech Rumblepad mit Zahlen Tasten oder eben die A-, Y-, B- oder X-Tasten vom Logitech Rumblepad mit X-Box Tasten:(
 
OK, dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen, ich bin damals am selben Problem gescheitert und zocke jetzt auf PS3 :p
 
Hallo Ernsti,

hab vielen Dank für dein Programm.
Leider funktioniert bei mir nicht alles so, wie es sollte. Zumindest gelingt es mir nicht eine Bluetooth-Verbindung herzustellen.
Ich gehe genau nach deiner Anleitung vor. Ich habe die Version 1.3 verwendet.
Der Pieps kommt, dann Kabel ab und PS-Taste gedrückt. Leider kommt weder die Aufforderung einen Code einzugeben, noch erscheint der Controller in der Liste der Geräte.
Im Spiel Lego Start Wars funktioniert der Controller allerdings daraufhin nur am Kabel. Hier verliert er immer wieder die Verbindung, aber durch Drücken der PS-Taste ist diese sofort wieder da.
Das nervt natürlich.
Kannst du mir da weiterhelfen?
Gerne schicke ich dir auch Screens von irgendwelchen Dateien falls das helfen sollte.
Habe folgende Konfiguration: OS 10.6.8, Dualshock3 SIXAXIS.
Hab vielen Dank im Voraus!
 
Hallo ogerbet, tut mir leid, dass etwas später wurde, aber im urlaub hab ich leider keinen mac dabei.

Die aufforderung vom code muss nicht kommen (hatte ich auch unter snow leo und sogar nach dem update auf lion nicht -> erst nach einer neuinstallation von lion)
Wenn der Pieps kommt, sollte eigentlich auf die Verbindung klappen, weil der Pieps signalisiert, daß der PS3-Controller gepatchted werden konnte und sollte dann (wenn das Kabel ab ist) in der Blutetoothliste erscheinen. Vielleicht kannst du es mal mit einem anderen Controller versuchen (aber bitte keine weißen schickimickicontroller - siehe tantetilly !)

Bitte lies dir hier den gesamten Beitrag nochmal durch, denn TanteTilly hatte ein ähnliches oder gar das gleiche Problem !
 
Zuletzt bearbeitet:
:reise::reise:
Vielleicht kannst du es mal mit einem anderen Controller versuchen (aber bitte keine weißen schickimickicontroller - siehe tantetilly !)

Bitte lies dir hier den gesamten Beitrag nochmal durch, denn TanteTilly hatte ein ähnliches oder gar das gleiche Problem !

Ja, Finger weg von den weißen schickimickicontrollern! Aber, wie gesagt, jetzt läuf's supi sogar mit 2 Controllern (schwarz :D)
@ Ernsti: Mach mal Urlaub! Muss der Controllersupport eben mal zurückstecken :reise:
Grüße und frohes Neues noch Euch allen!
 
Mal ne Frage:
Funktioniert das Programm nur mit dem "SONY PS3-SIXAXIS Controller" oder auch mit anderen PS3 Controllern.

Mein Sohn hat sich einen bigben Metallic Pad gekauft (in weiß) und traut sich jetzt nicht, den auszupacken, weil er ihn nur originalverpackt umtauschen kann.

Vielleicht könnt ihr auch einen preiswerten Controller empfehlen, der sicher geht, da es ja anscheinen auch bei den SIXAXIS Controllern unterschiedliche Ausführungen gibt.

Danke im Voraus und Gruß
maceis
 
Hallo maceis,

ich habe das Programm nur für "SONY PS3-SIXAXIS Controller" und "SONY MOVE MOTION CONTROLLER" gemacht und auch nur mit solchen getestet.
(Warum ? Weil ich an meiner PS3 keine anderen Controller habe, und das Programm ursprünglich auch nur für den Eigengebrauch gedacht war....)
Aber vielleicht hat jemand anders andere Erfahrungen damit gemacht. !

Lg
Ernsti
 
Zurück
Oben Unten