Prozentrechnung - jeder zweite kann es nicht - Wie schneidest Du beim TEST ab?

5/5 die 4/5 war aber Käse da statt 25,50 € % angegeben waren.

Ich glaube aber schon das viele Leute diese Aufgaben nicht lösen können.
Fragt mal manche Schüler - ohne Taschenrechner geht da nichts.
 
iwie hab ich 5/5 richtig und kann mich nicht drüber freuen, da es wohl eher mehr traurig ist, dass andere leute das nicht schaffen.
 
Habt ihr wenigstens alle Kommentare dagelassen und so euren Unmut verfasst? :D Ich schätze mal, sie werden nicht ein einziges Kommentar zulassen, was Kritik äußert... Naja Focus... :p
 
Übrigens, wie kann man eine "falsch" gestellte Frage richtig beantworten?

Ich habe sie richtig beantwortet, weil mir überhaupt nicht aufgefallen ist, dass sie falsch gestellt war. Das ist vermutlich dasselbe wie mit falsch geschriebenen Wörtern, die man immer wieder überliest.
 
auch 5/5 ist mir auch nicht aufgefallen. Glaube trotzdem, dass viele Leute die nicht lösen können. Leider
 
5/5

Aber ich hab mich nach der ersten Frage doch erschrocken, dass das Wort "Richtig" in rot geschrieben wurde. Rot assoziiert für mich immer etwas falsches... Zumindest bei solchen Tests.

Vielleicht weil ich früher ganz oft den Rotstift des Lehrers beansprucht habe...
 
Ich hab auch 5/5.... mir ist der Fehler in der Formulierung bei Aufgabe 4 gar nicht aufgefallen.... und DAS als Mathelehrer :schäm:

Dafür geb ich morgen meinen Schülern den Link.... mit denen führe ich das gerade ein :D

Melde mich dann noch mal mit einem Ergebnis von Nicht-Macusern ;)
 
5 von 5, ich musste bei der 3ten aber doch länger überlegen, naja ich schiebs auf den sonntagmorgen und das ich noch nicht ganz nüchtern bin...
 
ich hasse zwar Mathe über alles aber % Rechnen ist ja wohl sehr leicht 5/5
 
Zurück
Oben Unten