Providerwechsel mit angezogener Handbremse

Es ist für mich unfassbar was sich solche Firmen erlauben können und wie gering die Möglichkeiten eines kleinen Einzelkunden da sind.

Schreib doch mal warum Du da überhaupt gelandet bist.

Geiz ist geil ... und wer mehr ausgibt ist doch dumm .... :cool: :confused:

Freenet ist bekannt für seinen guten Kundensupport und die vorbildhafte Kulanz bei Problemen.
 
Ich versuche auch gerade von 1&1 loszukommen, an die ich ja leider als ein ehemaliger Freenet-Kunde zwangsweise gekommen bin.

Meine Frage: Hat man bei so einer Übernahme nicht erst mal prinzipiell das Recht seinen Vertrag zu kündigen? Also, mit Monatsfrist?

Nein, hast Du nicht. Die Provider sind ja nicht blöd und gewähren Dir bis Vertragsende genau die gleichen Konditionen die Du auch bei Freenet hattest. Aus dem Grund kannst Du auch nicht kündigen, da sich Dein Vertrag nicht verschlechtert von den Konditionen her. Nur bei Preiserhöhung, Wegfall von Leistungsmerkmalen hättest Du ein Kündigungsrecht.
 
Danke für die Info!
Das ist natürlich schlecht! Da muss ich also noch ein Jahr durchhalten. :(

Habe aber auf alle Fälle schon mal gekündigt....
 
Auchte auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung, 1u1 ist da sehr schmutzig, die möchten gerne das Du ne Kündigungshotline anrufst wo es trotz NEIN schon mal vorkommen kann das die sich für die Rücknahme der Kündigung bedanken oder Kündigungsbestätigungen verschwinden wieder aus dem Kundencenter und man erzählt Dir das gar keine Kündigung eingegangen ist (selbst erlebt).
 
Sag mal, und ich kann auch nicht aus dem Grund (fristlos) kündigen, weil ich ja noch meinen alten Freenet-Vertrag für 17,95 Euro an der Backe habe, 1&1 dieselbe Leistung aber für 14,99 Euro anbietet???
 
Er: "Na gut. Ich habe hier so einen grünen Knopf(!). Der löst die Portfreigabe aus.
Geil. :)

Sag mal, und ich kann auch nicht aus dem Grund (fristlos) kündigen, weil ich ja noch meinen alten Freenet-Vertrag für 17,95 Euro an der Backe habe, 1&1 dieselbe Leistung aber für 14,99 Euro anbietet???
Wenn ihr euch wegen drei Euro so anstellt, dann habt ihr die hier berichteten Spezialbehandlungen aber auch verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...hatte das selbe problem mit 1&1 das die den port nicht freigaben. das ende vom lied war, das wir unter den namen meiner freundin einen neuen anschluß in unserem haus bei der telekomm beauftragt haben-das ging ohne probleme!!
 
Ich will von Freenet-DSL zu T-Home VDSL wechseln.
Bei Telekom habe ich schon immer Telefon gehabt.
Eine Kündigungsbestätigung von Freenet zum 1.11.2009 liegt mir zwar vor, aber T-Home und ich warten vergeblich auf Freigabe des Port.
Telekom sagt sie können nichts machen bevor nicht der Port frei gegeben wird.


Kündige deinen Telefonanschluß bei der Telekom(sofern du nicht auf die Nummer angewiesen bist) und beantrage einen neuen Komplettanschluß, damit sollte dir auch ein neuer Port zugeteilt werden....... binnen einer Woche solltest du dann wieder sauber online sein. Zumindest findest man diesen Ratschlag im Forum bei onlinekosten.de
 
Wenn ihr euch wegen drei Euro so anstellt, dann habt ihr die hier berichteten Spezialbehandlungen aber auch verdient.

Es geht nicht um die drei Euro! Es geht darum, dass 1&1 nicht auf Anfragen und Mails reagiert und ich deshalb einen Grund suche, von diesem Verein loszukommen, den ich mir NICHT freiwillig ausgesucht habe, sondern durch die Einverleibung von Freenet zwangsweise gebunden bin.

Und eins garantiere ich dir: Lieber werde ich der Telekom in Zukunft mehr als diese drei Euro in den Rachen schmeißen, als diesem Verein.

Ich habe fertig!
 
Zurück
Oben Unten