Provider für CalDAV und CardDAV

Es kann sein, dass das günstig ist, wäre mir aber zu viel. Da würd ich Kontakte und Kalender bei iCloud lassen.
Ich installier es einfach mal auf meinem Webspace am Wochende, wenns nicht ordentlich läuft, ist ja nix verloren.
 
...ich möchte nochmal Baikal ins Spiel bringen.

Das ist deutlich leichtgewichtiger als Nextcloud und einfacher einzurichten. Kein Gefummel mit irgendwelchen kryptischen Pfaden, sondern verwendet den .well-known-Standard. Die Basis von Baikal ist AFAIK identisch mit derjenigen die Nextcloud verwendet, nämlich SabreDAV. Du hast aber nicht den ganzen overkill voin Nextcloud mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbo, JackTirol und hopeless
Nee, wie kommst du da drauf?

Ganz banaler webspace reicht. Datein drauf kopieren geht ohne root und eine .htaccess editieren ebenso. Kein ISP bietet dir root-Rechte an. Wie hätte ich das sonst auf meinem webspace bei netcup.de installieren können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich hatte die lokalen Pfade gesehen auf der Baikal Seite. Dann kann ichs ja mal probieren :teeth:
 
Solltest du nicht den Weg gehen wollen, den Baikal auf deren Website beschreibt, (also Bakial in einer Domain installieren) sondern Baikal in einer Subdomain installieren wollen, dann lies dir mal den Artikel dazu auf meinem blog durch -> https://lisanet.de/baikal-kontake-und-kalender-auf-eigenem-webspace/

Eine Bitte von der ich weiß, dass jeder sofort sagt "mach ich doch". Halte dich exakt an die Schritte des Artikels. Exakt.

Wenn es nicht funktioniert, hast du was anderes gemacht. Meist weil man dann meinte eine falsche ht.access zu editieren oder man meinte das man irgenwelchen kryptischen Pfade bräucte oder man "subdomain" mit "Verzeichnis" verwechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTirol und chris_only
Ich habe CardDav und CalDav auf meiner Synology laufen - ist bei deren DSM dabei.
 
Ich habe CardDav und CalDav auf meiner Synology laufen - ist bei deren DSM dabei.
Bei mir läuft das seit Jahren ohne Probleme auf einer Synology DS. Zum Einstieg reicht ja auch ein kleines System. Der Mehrwert mit den etlichen anderen Möglichkeiten einer DS ist auch nicht zu verachten.
 
Ich habe Baikal auf meinem Webspace laufen, mit MySQL läuft das alles ohne Probleme. Habe mich da an die Anleitung von @lisanet mit einer Ausnahme, denn ich konnte die Subdomain auf das Verzeichnis html verweisen, so liegt der Rest von Baikal so, dass man da nicht so einfach von außen dran kann.
 
Der Kalender einer Nextcloud kann per CalDAV mit der Kalender-App synchronisiert werden, bei mir habe ich die Nextcloud bei allinkl laufen. Falls mit Deiner Frage so etwas gemeint war.
nutze ich auch so; funzt super
 
Zurück
Oben Unten