(Proof)-Farbbalken in Quark 6.5 mitdrucken

  1. Wachtelstieg

    Wachtelstieg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gehört, es gibt in Indesign die Funktion, außer den Beschnittmarken auch Farbbalken - wie sie auf Proofs immer neben dem Motiv stehen - mitzudrucken. Feine Sache.
    Weiß jemand, ob das in Quark 6.5 auch geht? - Ich habe bei allem Suchen keine entsprechende Funktion gefunden, und die Hilfe spuckt auf Anfrage auch nix aus (was meiner Erfahrung nach beileibe nicht heißt, daß es eine entsprechende Funktion nicht gibt...) Oder gibt es eine Extension oder so?

    Wäre für einen Tip dankbar - Grüße - Jan
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Jan,

    leider kann das Quark von
    Haus aus nicht.

    Hier ein Überblick von ver-
    fügbaren Xtensions.

    http://www.hilfdirselbst.ch/~quarkxpress/xtlinks.html

    // im Acrobat Professional 6
    kann man Farbkontollstreifen
    im Druckmenü unter Erweitert
    angeben.


    Gruß
    Ogilvy
     
  3. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    wenn Du im Druckmenü unter »Dokument« die Passkreuze anlickst, erhälst Du in der Belichtung ebenjene und ein paar Farbfelder. Vielleicht reicht Dir das ja schon. Von einem umfangreichen Farbkeil zu reden, wäre allerdings grob übertrieben.
    Grüße,
    mg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (Proof) Farbbalken Quark
  1. es99musik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    218
  2. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    598
  3. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    524
  4. justgurth
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    808
  5. milena
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.623