(Proof)-Farbbalken in Quark 6.5 mitdrucken

W

Wachtelstieg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gehört, es gibt in Indesign die Funktion, außer den Beschnittmarken auch Farbbalken - wie sie auf Proofs immer neben dem Motiv stehen - mitzudrucken. Feine Sache.
Weiß jemand, ob das in Quark 6.5 auch geht? - Ich habe bei allem Suchen keine entsprechende Funktion gefunden, und die Hilfe spuckt auf Anfrage auch nix aus (was meiner Erfahrung nach beileibe nicht heißt, daß es eine entsprechende Funktion nicht gibt...) Oder gibt es eine Extension oder so?

Wäre für einen Tip dankbar - Grüße - Jan
 
Hallo Jan,

leider kann das Quark von
Haus aus nicht.

Hier ein Überblick von ver-
fügbaren Xtensions.

http://www.hilfdirselbst.ch/~quarkxpress/xtlinks.html

// im Acrobat Professional 6
kann man Farbkontollstreifen
im Druckmenü unter Erweitert
angeben.


Gruß
Ogilvy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
wenn Du im Druckmenü unter »Dokument« die Passkreuze anlickst, erhälst Du in der Belichtung ebenjene und ein paar Farbfelder. Vielleicht reicht Dir das ja schon. Von einem umfangreichen Farbkeil zu reden, wäre allerdings grob übertrieben.
Grüße,
mg
 
Zurück
Oben Unten