[Projektvorstellung] TrickYa! Wirf einen tiefen Blick in Dein Haushaltsbuch.

Naja - theoretisch hast Du Recht - Ich werde es so machen, dass immer wenn man Gutschrift wählt der Betrag als "-" gewertet wird.

Warum? Weil das Haushaltsbuch nunmal primär die Ausgaben auflistet und addiert. Die Gutschrift/Einnahme ist dann natürlich eine Ausnahme und wird von der Summe der Ausgaben abgezogen - eben wieder gutgeschrieben.

Steht aber auch schon auf der ToDo-Liste :)
 
Nicht zu fassen, heute habe ich endlich mal was gefunden, was perfekt mit TrickYa zu managen ist und genau an diesem Tag kommt ein Update 'raus :D
man erkennt zwar nciht sehr viel, weil noch alels verbuggt ist, aber das, was man sieht, sieht richtig gut aus und viel besser. Lob :upten:
 
Öhm verbuggt? Im IE, oder? :/ Ja da ist noch eine offene Baustelle das CSS betreffend.
 
und ihr verschickt das Passwort per Mail in Klarschrift durch die Gegend.

Uff, na das geht natürlich gar nicht!

Ich sehe hier keinen Grund, weshalb ich eine solche Applikation online verwenden sollte. Und Finanzprogrämmchen gibt es ja schon eine ganze Menge.
 
Guten Tag,

ich teile Euch hiermit mit, dass ich sämtliche Spongedpics-Projekte einstelle. Das beinhaltet den Spongedpics Bilderhostingservice sowie den freien Jabberdienst. TrickYa! wird öffentlich auch nicht mehr zugänglich sein. Das Forum wird ebenso in Kürze geschlossen.

Gründe sind u.a. das viele User mit dem Bilderhostingservice nicht umgehen können und ich mit dem moderieren der Bilder nicht mehr hinterherkomme. Ein weiterer Faktor ist, dass ich schlichtweg zu wenig Zeit habe um mich um das Projekt zukünftig zu kümmern.

Es ist schade um die Zeit die ich und einige Freunde investiert haben, aber leider unausweichlich.

Spongedpics wird die Bilder noch bis zum 1.7.2008 online haben. Ihr habt also genug Zeitr Eure Bilder zu sichern.

Ich bitte diese Entscheidung zu respektieren!

Ciao
Dennis
 
Ich habe mich nun noch etwas genauer umgesehen.

Die Plattform erlaubt es Euch Euer Haushaltsbuch online zu führen und darüber auch Statistiken in Form von Apple Numbers & Microsoft Excel (und anderen CSV-kompatiblen Programmen) Exporten zu erstellen.

Du versprichst hier und auch auf der Webseite viel. Beim Stöbern sah ich bloss Listen. Und wenn ich die Daten exportiere, erhalte ich auch bloss eine unformatierte Liste. Unter "Statistiken", "Diagrammen" verstehe ich aber etwas anderes.

Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat über?

Ich sehe nicht, wie die Applikation mir diese Frage beantworten soll. Monatsvergleiche? Beispiele für Finanzplanungen? Da wäre vieles möglich…

Ein Eis hier, eine Discobesuch dort und einmal Kino mit dem Partner und schon ist die ganze Monatsplanung über den Haufen geworfen.

Hm, also Eis, Disco und Kino kämen dann allesamt in die Kategorie "Sonstiges". Unübersichtlich. Das wäre ein weiteres Problem: Warum kann ich die Ausgabenkategorien nicht selbst bestimmen? Ich besitze kein zu tankendes Fahrzeug. Meine Ausgaben sind also entweder Lebensmittel oder Sonstiges. Das kann es ja nicht sein, oder? Was ist mit den fixen Kosten? Miete, Wasser, Strom, TV?

Die Daten mal eben bei TrickYa! einzugeben ist schnell erledigt und zeigt große Wirkung in Form von Tabellen, Diagrammen, PDF- und Excel-Tabellen-Exporten.

Diagramme und PDF-Export konnte ich nicht finden.

Im Gegensatz zu "normaler Software" wächst TrickYa! stets weiter und ist plattforumunabhängig - egal ob Du einen Mac, einen Windows-PC oder ein Linux verwendest.

Also das gilt für viele "normale Software" doch auch.

EC gibt es übrigens schon längst nicht mehr.

Die Applikation hat Potenzial. Aber ich denke, da gibt es schon genügend, professionelle Lösungen. Den Anreiz, sie im Internet zu betreiben, sehe ich nicht.
 
@Bastian: Danke für Deine offene Kritik. Ich habe die Anwendung für Privatzwecke geschrieben und die Gelegenheit genutzt mich in Sachen PHP & Benutzerverwaltung weiterzubilden. Ich dachte es sei eine tolle Idee diese Webanwendung anderen auch zur Verfügung zu stellen, aber aus Gründen (s.o.) werde ich das Projekt öffentlich nicht mehr anbieten.
 
Zurück
Oben Unten