Projekte-Notizen organisieren wie?

OneDrive ist auch nicht die Voraussetzung... sondern nur ein MS Konto. Hast du eins? --> Frage beantwortet.
 
Mann im Mond:
Wenn du OneNote offline nutzen kannst, dann hast wohl noch eine ältereVersion (?)

ich habe einen Mac und würde niiiiiieeeeee im Leben wieder eine win Kiste kaufen - ist einfach Dreck, da passt nix ordentlich zusammen im PC und der läuft bei tägl. 8 Std. richtig heiss und verbraucht auch noch 400 Watt oder sowas anstatt 80 wie mein mac mini- nee danke, sowas stabiles wie einen mac mini (1,4GHz 2014 modell) hatte ich noch nie! Und hat keine recovery die mit Datenfragmenten zerstücketl immer voller wird und die Festplatte beim hochfahren bluescreen fehler anzeigt, was ein Mist.....nee danke.

Apple geht doch auch diesen Weg bei neu entwickelten Computern keine Festplatte zu haben, man braucht keine Software mehr- nur alles nur über cloud... irgendwann geht doch dieser Irrsinn soweit wie der Krug zum Brunnen.....

Und ich finde zwar USA toll, aber es sind auch andererseits sooo tolle Freunde das alles über cloud entwickelt werden muss um an fremde Daten zu gelangen- denen gehen meine Daten einen Scheiss an - fertig, punkt, aus. Nada, Njet, Niente. Ich frag mich oft ob das ein demokratischer Staat nötig hat sowas zu erlauben/damit zu handeln (die kaufen ja diese Daten von Konzernen wie z.b Sugerbörg facebook)... naja, herum schimpfen nützt jetzt auch nix.

marco005
 
Paperwork könnte was sein...
muss man selbst hosten, habe deutschen Hoster, das sehe mich mir mal genauer an, bis da der webhost speicher voll wird das dauert - kann ich das allerdings auch alles übersichtlich in meinen usb stick speichern? Wohl kaum , man braucht ja Internet Zugang....

Sowas wie ein lokales intranet bräuchte man (korrigiert mich wenn ich irre )

marco005
 
Habe jetzt Laverna drauf, ist einfach und übersichtlich und alles ist lokal gespeichert.

marco005
 
Hallo,

bin bis jetzt mit Laverna zufrieden, wirkt sauber und aufgeräumt für jedes Thema kann man ein Notizbuch dafür anlegen und Inhalte darin ablegen, Texte, Bilder, Fotos, PDf..... und es speichert alles lokal auf meinem mac.

Sicher OneNote ist irgendwie schicker gestaltet, doch Laverna ist auch modern tut was es soll.

marco005
 
Zurück
Oben Unten