Programmieren?

M

MAR-MAC

Hi,
ich wusste nicht ganz in wleches unterforum (vielleicht hatte ich aber auch mal wieder tomaten auf den augen).
Meine Frage: Ich würde gerne UB programme für den mac programmieren. Mit welcher Programmiersprache ginge das? Gibt es dafür gute Bücher?
 

wegus

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
17.006
UB = UniversalBinary kann man nur mit Apples XCode-Programmierumgebung erstellen. Programme für Mac OS werden i.A. in Objective-C geschrieben!
 
M

MAR-MAC

wegus schrieb:
UB = UniversalBinary kann man nur mit Apples XCode-Programmierumgebung erstellen. Programme für Mac OS werden i.A. in Objective-C geschrieben!
:confused: Ich hab verstanden das ich dieses apple XCode-Programmierumgebung brauche. Wo bekomme ich das her?
Ich würde gerne programme für mac os x erstellen :)
 

bernie313

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.854
Die hast du schon, sind die Developer Tools, die liegen allen(?) Macs mit bei.
 

Sir_RamDac

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
1.188
bernie313 schrieb:
Die hast du schon, sind die Developer Tools, die liegen allen(?) Macs mit bei.
Und die ist sehr wahrscheinlich veraltet ;)