programme stürzen willkürlich ab

Dann vielleicht lieber mal um Skype kümmern: die plist löschen und die neuste Version runterladen.
Weitere Skype-Dateien befinden sich in der "Library" des Users unter "Application Support" -> "Skype"

P.S. Auch bei mir stürzt Skype ab und zu mal ab, allerdings verwende ich es fast nicht. Die Mac-Version scheint nicht unbedingt "rock solid" zu sein.

P.P.S. Bei Safari könnte ein "Safari zurücksetzen" helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und versuche auch alles schön sauber zu halten und geordnet...

WIE hast Du das gemacht?
Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer.

Und nochwas, entschuldigung, aber wenn Du schreibst, dass Du keinen Bock hast, mal zum Testen einen neuen User anzulegen, warum glaubst Du, dass die MacUser vor der Konsole Bock haben sollten, Dir zu helfen?
 
sorry...ich mein das ja nicht persönlich oder böse gemeint...aber ich kann da einfach nicht meine ganze arbeit liegen lassen...wollte nur wissen ob jemand so ein ähnliches problem hat und obs eine einfache lösung gibt...ich will deswegen nicht profile wechseln usw...schließlich muss ich meine arbeit auch erledigen...und für solche versuche hab ich halt keine zeit...

mit schön sauber halten mein ich nur, dass mein desktop nicht zu gespammt ist, downloads schön gelöscht werden usw...das halt nicht chaos herscht...in den ordnern von den programmen usw. hab ich natürlich nichts gemacht...
 
Eines ist klar: da stimmt was nicht, das ist nicht normal. Um das Problem einzugrenzen müssen halt ein paar Tets gemacht werden. Am besten du meldest dich nochmal wenn auch du Zeit hast (neben den Dir helfenden).
 
alright...ich werd das mit dem profil die tage probieren...danke für die hilfe auf alle fälle
 
alright...ich werd das mit dem profil die tage probieren...danke für die hilfe auf alle fälle
 
Okay, bin davon ausgegangen, dass man sykpe eher in der Freizeit nutzt :)

Meine Frau skypt momentan höllich viel mit ihrem PPC Mac mini, da stockt hin und ieder der Ton, Aber von Programmabstürzen habe ich nch nichts vernommen.

Meld' Dich halt mal bei Gelegenheit.
 
sorry...ich mein das ja nicht persönlich oder böse gemeint...aber ich kann da einfach nicht meine ganze arbeit liegen lassen...wollte nur wissen ob jemand so ein ähnliches problem hat und obs eine einfache lösung gibt...ich will deswegen nicht profile wechseln usw...schließlich muss ich meine arbeit auch erledigen...und für solche versuche hab ich halt keine zeit...

Dann sag doch, dass du im AUGENBLICK keine Zeit für sowas hast.

mit schön sauber halten mein ich nur, dass mein desktop nicht zu gespammt ist, downloads schön gelöscht werden usw...das halt nicht chaos herscht...in den ordnern von den programmen usw. hab ich natürlich nichts gemacht...

Wollte ich grad drauf eingehen: Wenn du was an der grundlegenden Ordnerstrukturen verändert hast, könnte es sein, dass dir deine Miezekatze was übel nimmt.

alright...ich werd das mit dem profil die tage probieren...danke für die hilfe auf alle fälle

Ist okay...poste einfach hier weiter, und ich bleibe auch in der "Hotline"...;)
 
Ich habe das selbe Problem. RAM gewechselt, keine Abhilfe - neuen User angelegt, keine Abhilfe.

Die Programme stürtzen auch nicht gelegentlich ab, sondern wirklich sehr oft und regelmäßig. Firefox, Adium, etc.
Das einzige, was noch nicht abgestürtzt ist, wäre iTunes.

Ich hatte auch schon 2x einen kompletten Systemabsturtz, bei dem der Bildschirm grau hinterlegt war, der Ton geloopt hat (also eine halbe Sekunde-Sequenz immer wiederholt) und ich in 5 Sprachen am Bildschirm aufgefordert wurde, den Aus/Ein-Knopf zu drücken.

Passiert auf einem macbook 1,8Ghz ... es nervt und ich bin auch sehr ratlos.
OS X neu aufspielen wird wohl nicht helfen, oder? Ich bin das ja noch von Windows gewohnt ;)
 
Grundsätzlich würde ich die Sache mit dem Combo-Update als Problembehebungsmaßnahme ansehen, bei den wirklich krassen fällen hier.
Und bei der Neuinstallation eben die Funktion "Archivieren..." nutzen, um meine Daten noch zu erhalten...
 
Ave,

Ich würde in dem Fall mal die "Konsole" in den Dienstprogrammen zur Rate ziehen, denn dort werden alle Vorgänge, wie Abstürze oder Verbindungen protokolliert. Anhand dieser kann man dann besser das Problem eingrenzen. Wollte nur mal auch bemerken, dass kaputte Schriftarten oder Schriftcontainer auch eine mit der häufigsten Ursachen ist, dass Programme abstürzen, einfach mal die Sache überprüfen. Finger weg von dubiosen Programmen von drittanbietern, die angeblich helfen sollen. MacOS X hat genug eigene Ressourcen um den Fehler auf den Grund zu gehen, man muß sie nur finden und auch benutzen.

Mortiis
 
so ein Problem hab auch ich, es ist meistens Mail, das einfach so mal abstürzt, letztes mal auch Cinema4D oder Firefox. Allerdings ist es ziemlich selten, aber doch öfters als zu WinXP Zeiten!
 
Ave,

Ich würde in dem Fall mal die "Konsole" in den Dienstprogrammen zur Rate ziehen, denn dort werden alle Vorgänge, wie Abstürze oder Verbindungen protokolliert. Anhand dieser kann man dann besser das Problem eingrenzen. Wollte nur mal auch bemerken, dass kaputte Schriftarten oder Schriftcontainer auch eine mit der häufigsten Ursachen ist, dass Programme abstürzen, einfach mal die Sache überprüfen. Finger weg von dubiosen Programmen von drittanbietern, die angeblich helfen sollen. MacOS X hat genug eigene Ressourcen um den Fehler auf den Grund zu gehen, man muß sie nur finden und auch benutzen.

Mortiis

Dem schliesse ich mich an: Software von Drittanbietern verschlimmbessern nach meinem Wissen und Erfahrung..nicht alles, aber genug...
 
naja...ich verwende Skype beruflich, weil es schneller ist als E-mail und alle meine Kunden Skype haben bzw. die Kunden mit denen ich öfters mal was besprechen muss...wie auch immer...

auch wenn ich einen zweiten Benutzer anlege besteht das problem...???

philipp
 
naja...ich verwende Skype beruflich, weil es schneller ist als E-mail und alle meine Kunden Skype haben bzw. die Kunden mit denen ich öfters mal was besprechen muss...

das ist imho aus datenschutzgründen grob fahrlässig, aber jedem das seine...

ausserdem ist skype eine sackgasse... in ein paar jahren wird es das warscheinlich (hoffentlich) nicht mehr geben... offene standards sind nunmal zukunftssicherer...

noch dazu stürzt skype ständig ab ;)
 
datenschutzgründen...hahahhaa...

"Hey X, soll ich den Artikel schon publishen oder nicht?"
"Hey Y, wann ist die deadline für die nächste Ausgabe?"

ich mach doch keine wichtigen Sachen über Skype...aber oft braucht man nur eine schnelle auskunft...manche müssen echt immer alles extrem arg sehen...wie auch immer...was in den nächsten 5 jahren ist, ist mir auch egal...vor 5 jahren hab ich auch noch ICQ verwendet...

aja...außerdem verwend ich skype nicht zum telefonieren...sollte es missverständnisse geben...
 
Zurück
Oben Unten