Programme stürzen plötzlich beim Start ab, SnowLeo 10.6.8

@LosDosos:
ok, jetzt wars mein Fehler, ich hätte deinen Befehl etwas genauer anschauen sollen. Bei mir hieß das Backup der Originaldatei etwas anders, das habe ich geändert, jetzt hat er die extension wieder zurückgespielt und Trim ist nicht mehr enabled.
Jetzt hoffe ich, dass das System einigermaßen stabil bleibt....
 
@LosDosos:
Trim ist disabled, aber die Software stürzt trotzdem ab.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es sinnvoll ist, das OS neu aufzuspielen, oder ob die Festplatte sich verabschiedet, wie du oben geschrieben hast.
Was lässt dich diese Aussage treffen? Ich habe im Netz nichts gefunden, denn wenn das so wäre, kaufe ich mir gleich eine neue kleine SSD, wäre zwar ärgerlich aber nicht zu ändern.
Edit:
Hätte da die
Samsung 840 Series MZ-7TD120 120GB
Da frage ich mich dann gleich, ob ich Trim aktivieren soll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg doch mal einen neuen User an.
Was sagen Festplattendienstprogramm und zb die Trial von Smart Utility zum Zustand der SSD?

Ansonsten würde ich das OS tatsächlich mal neu aufspielen.

Die Samsung ist auf jeden Fall empfehlenswert (im Gegensatz zu OCZ SSDs), bei der TRIM aktivieren (wird auch von Samsung empfohlen), dazu würdest Du am Besten den TRIM Enabler nehmen.
 
von daher alles ok, wies scheint.
Inzwischen ist es so, dass das OS mal startet, mal nicht, die Programme dito. Aus meiner Sicht spricht das dafür, dass es wirklich die SSD ist, denn wenn ein Programm zerschossen wäre, oder da Bad Blocks wären, dürfte es ja gar nicht mehr starten...
Bildschirmfoto 2013-03-22 um 12.48.46.png
 
Doch, mit bad blocks startet das OS trotzdem.

Geh auf Nummer sicher, mach ein Backup des Systems (wenn nicht schon geschehen) und installiere das OS testweise neu.

Spinnt dann immer noch alles, SSD austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170
Zurück
Oben Unten