Programme installieren

Gerha

Aktives Mitglied
Hallo,

wie man unter Mac OS X Programme installiert, weiß ich. Habe z.B. Bento, Gimp etc. erfolgreich auf meinen iMac gebracht, kein Problem. Aber die Canon-Software will nicht.
Ich habe natürlich Admin Rechte. Mac OS X auf aktuellem Stand.
Habe die neue Version von Canon Utilities updaten wollen. Ich sehe im dock kurz ein Symbol von Canon und dann ist es weg.
Habe versucht unter einem neuen User zu installieren. Da geht es etwas weiter, nur informiert mich der Mac, dass dieser User Admin-Rechte bräuchte!? Ja was nun? Ich hatte doch vorhin schon Admin Rechte.

Woran kann das liegen?

Danke für Infos.

um welche Software handelt es sich genau?! und was passiert bei der Installation denn?...

Admin Rechte musst du für jeden Benutzer einzeln vergeben.

Einzustellen unter:
Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen -> Benutzer auswählen -> Der Benutzer darf diesen Computer Verwalten.

Es handelt sich um Canon Utility und Canon DPP. Kann man von Canon HP herunterladen. Abgesehen davon, dass Canon oft/immer zu spät auf die aktuelle Mac OS eingeht.

Admin Rechte habe ich, s.o.

Zuletzt bearbeitet:
Welches System benutzt du denn? Du erzählst von einem X-System, postest aber unter OS 8 und OS 9.

Oh
Das ist ein Fehler. Steht ja da was ich nutze! Kann man dies verschieben?

Steht ja da was ich nutze! Kann man dies verschieben?

Leider nicht. Es gibt viele iMac und es gibt eine ganze Menge von OS X-Versionen, grob geschätzt sind im Umlauf alle von 10.4 bis 10.8

Hallo an all,
Ich hab da ein kleines problem. Ich hab mir Traktor Pro 2 gekauft, was ich ohne Probleme installieren konnte. jetzt gibt es ein neues update, für das Programm, was ich erfolg reich runtergeladen habe. wenn ich auf dem update installieren will, entpackt er das Programm und öffnet die Installation, gehe jeden schritt weiter, bis er mir sagt, das die Installation fehlt.

vielleicht kann ja einer von euch mir helfen und bedanke mich schon mal voraus

Zurück
Oben Unten