Programme iMac auf Qnap auslagern

Notenschluessel

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.06.2011
Beiträge
194
Bin dabei meinen iMac neu aufzusetzen. Gibt es Erfahrungswerte wenn ich die Programme für den Mac auf ein qnap-NAS TS-X31K auslagere und bei Bedarf von dort aufrufe? Habe ein LAN mit Router. Der Test war sehr langsam. Daher meine Frage: sind extra Einstellungen notwendig? Danke :)
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.942
Nein, deine Erfahrungen sind da richtig. Sowas kann nur langsam sein.
 

mausfang

Aktives Mitglied
Registriert
04.08.2016
Beiträge
1.991
Ist der Speicher Deines iMacs so stark ausgelastet?
 

pk2061

Aktives Mitglied
Registriert
21.01.2005
Beiträge
1.304
Du kannst versuchen entweder mehr Daten auf das NAS auszulagern.
Alternativ eine schnelle Festptlatte oder SSD an den Mac hängen und da drauf die Programme auslagern.
 

HannesMac

Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
546
Schau, welche Anschlüsse dein iMac hat. Nimm den schnellsten und hänge eine externe SSD- Platte ran!
 
Oben