Programme beenden die "Nicht" reagieren

Bayaman

Mitglied
Wie beende ich Programme die nicht reagieren? Bei Windows hatte man da die Möglichkeit im Taskmanager das Programm zu beenden, gibt es in Leopard ne ähnliche Möglichkeit?

weltenbummler

Aktives Mitglied
Links oben in der Statusleiste auf den Apfel klicken, dann "Sofort beenden". Dort das entsprechende Programm auswählen.

laanzelot

Mitglied
Im Dock das Icon mal mit gedrückter Wahltaste anklicken. Im Kontextmenü wechselt dann der Eintrag beenden auf sofortbeenden.

Hupi

Mitglied
Im Dock das Icon mal mit gedrückter Wahltaste anklicken. Im Kontextmenü wechselt dann der Eintrag beenden auf sofortbeenden.
...mit der rechten Maustaste.

Lor-Olli

Aktives Mitglied
Habt ihr nichts besseres zu tun als den ganzen Tag Programme möglichst abwechselnd zu beenden :D;)?

ClausRogge

Mitglied
Schau wie viele Möglichkeiten es gibt ... ich wechsle immer per cmd-tab in ein anderes Programm (z.B. Finder). Wenn ich dann cmd-tab nochmal drücke, kann ich jedes andere Programm beenden, bevor ich tab wieder loslasse.

blue apple

Aktives Mitglied
im dock braucht man doch nur laaange auf dem symbol gedruckt halten, keine wahltaste und keine rechte taste nötig! ;)

Hupi

Mitglied
im dock braucht man doch nur laaange auf dem symbol gedruckt halten, keine wahltaste und keine rechte taste nötig! ;)
Falsch, denn das "sofort beenden" erhältst du nur zusätzlich mit der Wahltaste.

marco312

Aktives Mitglied
Habt ihr nichts besseres zu tun als den ganzen Tag Programme möglichst abwechselnd zu beenden :D;)?
Aber da kann mal sehen wie unterschiedlich der gemeine Mac User doch ist :D

Schleuderbogge

Aktives Mitglied
Ganz wichtig: man kann die Programme auch letztendlich durch gaaaaanz langes drücken der Starttaste beenden, dann muss der Rechner zwar neu gestartet werden, aber...:Pfeif:

Ulfrinn

Aktives Mitglied
Falsch, denn das "sofort beenden" erhältst du nur zusätzlich mit der Wahltaste.
Falsch, denn, wenn das Programm nicht reagiert, ändert sich der Befehl auch ohne gedrückte Wahltaste in Sofort beenden.

Hupi

Mitglied
Falsch, denn, wenn das Programm nicht reagiert, ändert sich der Befehl auch ohne gedrückte Wahltaste in Sofort beenden.
Ich liebe dieses Forum!

janmac78

Aktives Mitglied
Eine Frage, fünf verschiedene, aber alles auch richtige Antworten ....

Herrlich :D

Oben