Programme beenden die "Nicht" reagieren

B

Bayaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
554
Reaktionspunkte
10
Wie beende ich Programme die nicht reagieren? Bei Windows hatte man da die Möglichkeit im Taskmanager das Programm zu beenden, gibt es in Leopard ne ähnliche Möglichkeit?
 
Links oben in der Statusleiste auf den Apfel klicken, dann "Sofort beenden". Dort das entsprechende Programm auswählen.
 
…oder per Apfel+Alt+esc
 
Im Dock das Icon mal mit gedrückter Wahltaste anklicken. Im Kontextmenü wechselt dann der Eintrag beenden auf sofortbeenden.
 
Oder über die Aktivitätsanzeige.
 
... oder im Terminal, mit 'kill'.
 
Habt ihr nichts besseres zu tun als den ganzen Tag Programme möglichst abwechselnd zu beenden :D;)?
 
Schau wie viele Möglichkeiten es gibt ... ich wechsle immer per cmd-tab in ein anderes Programm (z.B. Finder). Wenn ich dann cmd-tab nochmal drücke, kann ich jedes andere Programm beenden, bevor ich tab wieder loslasse.
 
im dock braucht man doch nur laaange auf dem symbol gedruckt halten, keine wahltaste und keine rechte taste nötig! ;)
 
im dock braucht man doch nur laaange auf dem symbol gedruckt halten, keine wahltaste und keine rechte taste nötig! ;)

Falsch, denn das "sofort beenden" erhältst du nur zusätzlich mit der Wahltaste.
 
Ganz wichtig: man kann die Programme auch letztendlich durch gaaaaanz langes drücken der Starttaste beenden, dann muss der Rechner zwar neu gestartet werden, aber...:Pfeif:
 
Falsch, denn das "sofort beenden" erhältst du nur zusätzlich mit der Wahltaste.
Falsch, denn, wenn das Programm nicht reagiert, ändert sich der Befehl auch ohne gedrückte Wahltaste in Sofort beenden.
 
Eine Frage, fünf verschiedene, aber alles auch richtige Antworten ....

Herrlich :D
 
Zurück
Oben Unten