1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm um Mp3 aufzuzeichnen ab ext. Quelle?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von nuMarc, 15.01.2005.

  1. nuMarc

    nuMarc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    Ich geh in wenigen Stunden an eine Party von einem Kollegen von mir. Nun wollte ich sein DJ-Set aufzeichnen als Mp3 mit meinem iBook. Gibt es dafür irgend eine gute Software wo ich auch den Pegel steuern kann usw.?

    :D
     
  2. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    ich kann dir noch nicht ganz folgen. sonst könnte ich dir eventuel audacity oder mixxx empfehlen.
     
  3. nuMarc

    nuMarc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh...ich würde gerne mein iBook irgendwie ans Mischpult (Plattenteller direkt?) hängen und sein DJ-Set ab Vinyl als Mp3 aufzeichen...aber irgendwie finde ich am iBook auch keinen Audio Ein/Ausgang. Nur Kopfhörer :-( Oder mach ich da einen Denkfehler *g*
     
  4. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    ich seh da auch kein line in du hast halt nur das in den rahmen eingearbeitete mikro...aber ich nehme mal an, die qualität davon ist dir nicht passabel genug :D
     
  5. nuMarc

    nuMarc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch schon reichen...aber ist das nicht ein Kopfhörer (LineOut)? Kann ich da auch ein Micro anhängen? (links am iBook) :D
     
  6. nuMarc

    nuMarc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    All right...werds mit dem "Audio Hijack Pro" aufzeichnen... Danke für deine Hilfe :)