1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm um Mp3 aufzuzeichnen ab ext. Quelle?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von nuMarc, 15.01.2005.

1. nuMarc

nuMarc Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen...

Ich geh in wenigen Stunden an eine Party von einem Kollegen von mir. Nun wollte ich sein DJ-Set aufzeichnen als Mp3 mit meinem iBook. Gibt es dafür irgend eine gute Software wo ich auch den Pegel steuern kann usw.?

:D

2. Macverehrer

Macverehrer MacUser Mitglied

ich kann dir noch nicht ganz folgen. sonst könnte ich dir eventuel audacity oder mixxx empfehlen.

3. nuMarc

Mhhh...ich würde gerne mein iBook irgendwie ans Mischpult (Plattenteller direkt?) hängen und sein DJ-Set ab Vinyl als Mp3 aufzeichen...aber irgendwie finde ich am iBook auch keinen Audio Ein/Ausgang. Nur Kopfhörer :-( Oder mach ich da einen Denkfehler *g*

4. Macverehrer

Macverehrer MacUser Mitglied

ich seh da auch kein line in du hast halt nur das in den rahmen eingearbeitete mikro...aber ich nehme mal an, die qualität davon ist dir nicht passabel genug :D

5. nuMarc

Würde auch schon reichen...aber ist das nicht ein Kopfhörer (LineOut)? Kann ich da auch ein Micro anhängen? (links am iBook) :D

6. nuMarc

All right...werds mit dem "Audio Hijack Pro" aufzeichnen... Danke für deine Hilfe :)