Programm Mail gelöscht!!

Starte jetzt mal die Software Aktualisierung und lade die Updates.
Gruss
yeeti
 
Das combo update bringt dir leider eine inkompatible Safari Version mit.


Also an einem anderen Gerät die richtige Version oder einen anderen Browser laden.
 
danke!
folegende Meldung kommt:

Softwareaktualisierung hat zurzeit keine neue Software für Ihren Computer.
 
Welche Version von Safari hast Du denn jetzt? und was ist jetzt mit dem Programm Mail, läuft es wieder.
Gruss
yeeti
 
Ja.

Weil dir das combo eine zu neue, inkompatible Safari Version installiert hat.


ist ein "bug"
 
also das eigenartige Mail Icon mit den Stiften ist jetzt aus den Programmen ganz weg, ein anderes (blaue Briefmarke) ist aber auch nicht da.
Safari ist aktuell Version 5.0.5
 
Die für dich zuletzt kompatible Safari-Version ist 5.1.8.
In dem Combo-Update haben sie wohl versehentlich eine inkompatible Version eingebaut..
Also mit Firefox Safari 5.1.8 runterladen und in Programme schieben (ersetzen)

Edit: Ja, 5.0.5 war es, die nicht läuft.
Einfach 5.1.8 downloaden.
Zum Glück hast Du ja einen zweiten Browser drauf.
 
danke LosDosos!
was denkt ihr, ist jetzt mit Mail passiert?
 
Lad Dir Pacifist, öffne damit das runtergeladene Combo-Update und installier Mail händisch daraus.

(Oder nimm gleich Thunderbird :D)
 
Tja Safari 5.1.8 kann mann nicht herunter laden, es ist ein Teil vom Sicherheitsupdate, siehe: https://discussions.apple.com/thread/4908913?start=0&tstart=0 ich habe im WWW auch nur die 5.1.7 zum Download gefunden.

Das Programm Mail kann man mittels einem anderen Programm/Pacifis extrahieren, denn Mail ist ja auf der Installations DVD vorhanden, jedenfalls auf einer von den beiden, es sind zwei DVDs.
Gruss
yeeti
Nachtrag: Pacifist http://www.charlessoft.com/
 
Ah super, dann kann er sich ja Safari 5.1.7 downloaden und danach per Security Update auf 5.1.8 gehen.
 
oh Gott, also ich ha jetzt Pacifist heruntergeladen, aber wo in dieser Combo soll ich das richtige Mail Programm finden?
 
aja danke, da sind so viele Inhalte mit Mail gekommen, aber ich nehme mal an, Mail app ist die richitge, oder? nun installieren oder extrahieren?
 
Mail.app in Programme kopieren.
Danach Mail.app ins Dock für die Verknüpfung ziehen.
 
danke!
es kommt bei Mail.app wieder das eigenartige Icon mit den Stiften und wenn ich es öffnen möchte kommt: You have Mail version 4.5 (1084/1085). It can't be used on Mac OS X Version 10.6.8 (Build 10K549). For more information, click the Help button. (vorher auch auf Deutsch, hab es nach der ersten Fehlmeldung noch mal installiert und ersetzt)
 
4.6 ist das aktuelle Mail für Snow Leopard.

Welches Combo Update hast Du runtergeladen?

Es gab noch ein zweites, 10.6.8 Combo v1.1.
Du hast evt v1.0 geladen?
 
Das ist schon richtig.
Vielleicht wurde Mail 4.6 auch erst mit dem Security Update nachgereicht.
Keine Ahnung, warum 4.5 bei Dir nicht passt.
Schau doch mal in diesem Security Update nach, ob da Mail.app mit der 4.6er drin ist, also genauso mit Pacifist installieren.
http://support.apple.com/kb/DL1642

Ansonsten kann ich Dir Montag Abend Mail 4.6 uppen.
Und da behaupte nochmal irgendjemand, unter OS X sei das ja alles so unkompliziert.
 
danke Dir rech herzlich auf jeden Fall, ich werde das jetzt probieren! Falls es nicht klappen sollte, wäre es echt fein, wenn Du mir am Montag helfen könntest, ich mochte Mail nämlich recht und es ärgert mich schon, dass es jetzt nicht mehr geht :(
 
Zurück
Oben Unten