Programm Mail gelöscht!!

B

BellP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
[h=5]Hallo, ich habe ein ziemliches Problem mit Mail, ich hoffe, es kann mir jemand helfen!
ich denke, ich habe Mail gelöscht. Habe es vor ein paar Tagen vom Dock auf den Schreibtisch und dann in den Papierkorb verschoben. Habe vergessen, dass es im Papierkorb liegt und den entleert. Ich kann Mail nun nicht mehr finden. In meinen Programmen sieht Mail statt der blauen Briefmarke nun mit einem weißen Blatt und bunten Stiften gekennzeichnet aus.
Ist es weg oder kann ich es noch irgendwie wiederherstellen? Bzw. gibt es Mail vll iregndwo zum downloaden?

vielen Dank!


[/h]
 
Willkommen im Forum.

Welches OS X genau? Comboupdate schon probiert?

Ein Backup -zum Beispiel mit Time Machine- hast du wahrscheinlich auch nicht?

Was passiert beim Doppelklick auf das Icon im Programmordner?
 
Ist es weg oder kann ich es noch irgendwie wiederherstellen?

Kein Backup? Kein Mitleid

Eventuell das aktuellste Combo-Update Deiner OS X Version von der Apple Seite laden und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Im dock existiert nur ein Alias, du kannst es von dort nicht auf den Schreibtisch gezogen haben.
 
danke!

nein, leider, wenn ich auf Time Machine klicke, dann versucht es erst Time Machine zu konfigurieren und dann ein Air Port Gerät zu suchen, das es nicht findet. Ich muss gestehen, ich kenne wirklich nur die Standard Funktionen vom Mac, da ich es haupsächlich zum Surfen, Mails und Word nutze.
Beim Doppelklick hüpft das Icon zuerst ein paar Mal im Dock auf und ab und verschwindet dann ganz und wenn ich es wieder anklicke sind es nur einige Millisekunden, wo es versucht, zu öffnen, aber es passiert sonst gar nichts!
 
danke!

nein, leider, wenn ich auf Time Machine klicke, dann versucht es erst Time Machine zu konfigurieren und dann ein Air Port Gerät zu suchen, das es nicht findet. Ich muss gestehen, ich kenne wirklich nur die Standard Funktionen vom Mac, da ich es haupsächlich zum Surfen, Mails und Word nutze.
Beim Doppelklick hüpft das Icon zuerst ein paar Mal im Dock auf und ab und verschwindet dann ganz und wenn ich es wieder anklicke sind es nur einige Millisekunden, wo es versucht, zu öffnen, aber es passiert sonst gar nichts!

Installiere das Comboupdate, kaufe dir eine externe Platte und schliesse diese an den Mac an. Dann richte Time Machine ein und lass die Platte immer am Mac angeschlossen. ;)

http://support.apple.com/kb/HT1427?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Welches OS X hast du denn jetzt? ;)
 
[h=5]Habe es vor ein paar Tagen vom Dock auf den Schreibtisch und dann in den Papierkorb verschoben. Habe vergessen, dass es im Papierkorb liegt und den entleert.[/h]


Davon wird ein Programm nicht gelöscht, da im Dock nur ein Alias liegt.

Du musst also noch irgendwelchen anderen Unfug getrieben haben.


MfG, Peter
 
ich möchte eh kein Mitleid, nur ein paar Tipps, bin leider wirklich ziemlich verlassen, was PC Sachen angeht :)

danke ekki161!
ich habe jetzt einen OS X Version 10.6.8
 
Davon wird ein Programm nicht gelöscht, da im Dock nur ein Alias liegt.

Du musst also noch irgendwelchen anderen Unfug getrieben haben.


MfG, Peter

ja das kann schon sein.
es ist leider schon ein paar Tage her, dass ich Mail auf meinen Schreibtisch gezogen habe, ich dachte, es war aus dem Dock, aber wahrscheinlich war es eh aus den Programmen direkt. Ich musste auch mein Passwort eingeben, bevor ich es vom Schreibtisch in den Papierkorb verschieben konnte, aber ich habe das damals nebenbei gemacht, und nicht darauf geschaut, was da wirklich dastand. So oder so, jetzt ist es weg und alles, was noch da ist, ist eben dieses Icon mit Blatt und Stiften, das im Dock auftaucht, aber sich nicht öffnet!
Ich habe dann auch probiert, über iPhoto ein Photo per Mail zu versenden, da steht dann, es kann keine Verbindung zu Mail hergestellt werden.
 
So sind wir hier. ;)
 
gut zu wissen, das ist nicht selbstverständlich! :)
der Download dauert noch 47 Minuten, kann das sein?

 
Kommt drauf an was für eine Leitung/Download Du hast.
Gruss
yeeti
 
gut zu wissen, das ist nicht selbstverständlich! :)
der Download dauert noch 47 Minuten, kann das sein?


Hängt von deiner Anbindung ans Netz ab. Hier geht das in ca. 2 Minuten. ;)

Gut 1 GB dauert schon etwas.
 
:) naja, dann ist meine Verbindung wohl eine langsame :)
15 Minuten noch
 
jetzt ist es fertig, ich habe es geöffnet und komme jetzt zu dem Programm für die Installation ... einfach durchführen?
 
Ja, wenn der Rechner fertig ist, sagt er Dir was zu tun ist.
Gruss
yeeti
 
ok es ist jetzt fertig und ich habe den PC nach der Installation neu gestartet, danach kam nichts mehr vom PC.
Nur, als ich Safari starten wollte, kam die Meldung, dass Safari unerwartet beendet wurde und ich musste jetzt Firefox benutzen.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
 
Zurück
Oben Unten