Programm: "MacKeeper", wer hat Erfahrung?

Das heißt, die Taste "X" bei Starten gedrückt halten?

genau... ein manueller start wird erzwungen, d.h. sämtliche os x-voreinstellungen werden umgangen und werden mit einem erneuten start cache-bereinigt wieder aktiviert.
x- oder pram-start hat bei mir immer gefunzt und meine macs auf vordermann und trab gebracht.
trotz der sonstigen hohen betriebssicherheit sind macs auch nur computer, die mit der zeit faxen machen, welche aber mit den "hilfs-starts" locker zu meistern sind.
 
Die Werbepräsenz bei Produkten verhält sich oft umgekehrt proportional zu ihrem Nutzen. Das war schon bei Softram (für Windows) so, siehe hier, war bei ZETA mit seinen zwei super Werbe-"Pfeifenköpfen" im WunderSuperWahnsinns-Verkaufs-TV (...und auch RTL...) nicht anders (...das war sogar teilw. geklaut...) und ist bei diversen MacProgrammen nicht anders.
Ich nehme aber an, dass durch die vermehrten Switcher sich auch in der Macwelt eine Klientel gebildet hat, der man jeden Müll für viel Geld andrehen kann, wenn man nur des Vokabulars "defragmentieren, virenverseucht, schleichende verlangsamung" etc. etc. mächtig ist. Ich bin sicher, dies Programme sind bei eingewachsenen Zehennägeln genauso wirksam (frei nach Lucky Luke).






Dr Marlboro sagt auch, dass Rauchen nicht schädlich ist...
...und der nette Versicherungsvertreter von nebenan (Humbug-Mülleimer oder so...) erzählt dir auch von Katastrophen und Dingen, die täglich passieren können...
...und seitdem ich eine Christopherus-Plakette an meiner Orgel habe, bin ich noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen!




Ein Betriebssystem, das nur wenig durcheinanderwirft, braucht man nicht aufzuräumen. Und ich vermute fast, das man das neueste Windows 7 auch nicht mehr ständig irgendwo hinzutreten oder verschlimmbessern muss, damit es adäquat funktioniert. Das ist doch alles nur ein Verkaufsmasche, um vergleichsweise sinnbefreite Softwaretools an den User zu bringen.

Fazit:
Stellen wir uns mal vor, ich würde ein Beschleunigungstool programmieren, das eine Geschwindigkeitsmessung macht und was von miserabel bis kriechlangsam erzählt. Daraufhin startet der Optimierer, der nichts anderes macht, als Festplattengeräusche und ein Flag setzt, das die Software auslesen kann. Danch läuft wieder der Geschwindigkeitstest, merkt, das erst "defragmentiert" wurde und zeigt prompt eine Verbesserung von 35% an. Geil, oder?

+1 ;-)
 
x- oder pram-start hat bei mir immer gefunzt und meine macs auf vordermann und trab gebracht.


Also, habe nun X-STart, umschalt-STart und PRAM-Rücksetzung durchgeführt. Es *fühlt* sich so an, als wenn ich ihn damit tatsächlich auf Trab gebracht hätte ... mal schauen ....

Danke für Eure Tipps!
 
Also, habe nun X-STart, umschalt-STart und PRAM-Rücksetzung durchgeführt. Es *fühlt* sich so an, als wenn ich ihn damit tatsächlich auf Trab gebracht hätte ... mal schauen ....

Danke für Eure Tipps!

gern geschehen, und wie gesagt, macs sind auch nur computer und haben bis zu einem gewissen grad ähnliche Probleme wie windoze-rechner, zum einen die sogenannte cluster-bildung, eine mit der zeit unmässige anhäufung vom scripts im cache-speicher und andrerseits die voreinstellungen und sicherungen der programme, welche auch einiges an rechner-kapazität beanspruchen und auch zu überschneidungen führen.
aber wenigstens die dauernde defragmentierung und die noch ätzendere registry bleiben den mac-usern erspart... und der ganze virenscheiss dazu! ;-)
 
Ach so, was mich wundert: auf meinen älteren Macs habe ich das nie groß machen müssen, die liefen immer recht flüssig. Erst DIESER hier (iMac i3 mit Snow Leopard 10.6.8) hatte das jetzt nötig!
 
Ach so, was mich wundert: auf meinen älteren Macs habe ich das nie groß machen müssen, die liefen immer recht flüssig. Erst DIESER hier (iMac i3 mit Snow Leopard 10.6.8) hatte das jetzt nötig!

ich denke mal, das hat mit der zunehmenden komplexität von os x zu tun, erfahrungsgemäss sind aber nachher hilfs-boots aber nicht oft notwendig. lediglich neu geladene programme und sehr intensive rechnerleistungen wie z.b. rendern mit photoshop und aufnahmen managen mit logic können wieder zu cluster oder ähnlichem führen; ach ja, und auch regelmässig den cache-speicher von safari oder firefox leeren... ;-)
mein 2008 mbp 2.5 läuft bis aufs updaten praktisch permanent und zeigt keinerlei schwächen (letzter x-boot etwa mitte 2009), obwohl ich's zeitweise im studio recht schuften lasse... mac ist was fürs leben wie's scheint :)
 
Ahaaaa, okay, das nutze ich seit ein paar Monaten intensiv! Gut zu wissen!

welches photoshop verwendest du? ich hab mir letztes jahr cs5 extended gegönnt und das greift zusammen mit adobe bridge mächtig tief ins os x, nach einer kurzen anpassungs-phase läuft es aber nun sehr flüssig (mini 2.66/ 8gb/ os x 10.7)
 
Ist zwar fürchterlich Off-Topic, aber okay ;-)
Habe das CS4 (mit Lehrerprozente akzeptabler Preis ;-) )

Und Aperture, habe ich den Eindruck, setzt den Mac auch schön unter Druck!
 
Ist zwar fürchterlich Off-Topic, aber okay ;-)
Habe das CS4 (mit Lehrerprozente akzeptabler Preis ;-) )

Und Aperture, habe ich den Eindruck, setzt den Mac auch schön unter Druck!

manno, on/off-topic oder was dazwischen... ich habe in der usa-fender-community den ehrentitel "overseas derailing squad - the chef!" wir spassen da ganz schön rum und niemand sagt was, nich' wie in töit-schland und der schwäits ;-)
 
mein internet ist total langsam hab ich eventuell einen virus und wenn ja was kann ich dagegen machen
 
mein internet ist total langsam hab ich eventuell einen virus und wenn ja was kann ich dagegen machen

checke deinen mac mit clamxav, leere deinen safari oder firefox-cache, starte den mac neu; wenn er immer noch zickt, starte mit gedrückter umschalt-taste oder mach einen pram-start. (kannste alles googeln oder auf mac-support finden)
dass du einen Virus hast, ist äusserst unwahrscheinlich. checke deinen Rechner ausschliesslich mit clamxav und installiere keine antiviren-programme oder mac-cleaner (mac-keeper u.d.). kosten nur und greifen unnötig ins system!
gibt nix, womit os x und clamxav nicht mit fertig würden!!!
 
Wie macht ihr es denn? Habt ihr irgendeinen Cleaner oder nutzt ihr gar nichts in dieser Richtung.

Würde mich nur mal interessieren, ob ihr irgendwas unternehmt, um euren Mac zwischendurch mal "aufzuräumen/bereinigen"

Ich unternehme genau gar nichts.
Schon seit langem. Übrigens auch unter Windows 7.
In OS X hab ich mir mal was zerschossen dank eines solchen "Helfers".

Ich seh einfach absolut keinen Sinn in solchen Dingen mehr.
Wenn mir jmd auch nur einen triftigen Grund dafür nennen kann, nur her damit.
 
Wenn mir jmd auch nur einen triftigen Grund dafür nennen kann, nur her damit.

der triftige Grund dagegen ist, dass es keinen triftigen Grund dafür gibt... :(
(Deppen-Handbuch, Computer für Anfänger und Anfänge der Computer 1923)
___________________________________________
ja ja e466, ich weiss, fürchterlich off-topic...:music:
 
Bleibt zu ergänzen, dass es mir nicht gelungen ist, mein kurzfristig angelegtes Profil bei MacKeeper wieder zu löschen. Ich finde auch das höchst unseriös.
 
Habe eben MacKeeper entdeckt und gelesen was ihr so geschrieben habt! MacKeeper wird zum "sensationellen" Preis von 39.95$ angeboten, und beinhaltet ja weit mehr als nur die Reinigung. Es werden auch andere Tool`s (die im System von OS X schon drin sind) angeboten ;-)
Da ich MacKeeper schon installiert hatte wollte ich ihn löschen und siehe da, ich bekam prompt das Angebot ihn auch gratis auf Lebenszeit für einen Mac zu nutzen, wenn ich ein Abo für irgendwas abschliesse! Seriös ist anders!
Wer ihn also testen will kann das gerne machen.
Automatisch, würde ich ihn aber nicht machen lassen, den Duplikatefinder z.B. kann man ja auch einfach mal suchen lassen und das gröbste per Finder durch schauen.

auf http://mackeeper.softonic.de/mac hat der Keeper 10 von 10 Sternen! Ist Softonic so unseriös?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten