Produktqualität der Apple Watch Ultra

Nikodemus69

Nikodemus69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
256
Reaktionspunkte
182
Ich habe mich ja bis dato nicht als der unbedingte Fan der AWU geoutet. Dennoch habe ich in dieser Woche ein Exemplar bestellt um es im sportlichen Einsatz mit den bekannten Wettbewerbern zu vergleichen. Ich habe die Uhr direkt bei Apple bestellt. Sie war sofort lieferbar und jeweils am darauffolgenden Tag da. An dem Wort "jeweils" erkennt ihr schon, dass ich zwei Watches nacheinander geordert habe und beide auch wieder retourniert habe. Grund dafür waren kleine, abder deutlich sichtbare Beschädigungen des Titangehäuses, einmal im Bereich der Krone, ein anders Mal an der Lünette. Ich habe vor Jahren schon einmal eine Edition-Watch in Titan ziemlich ramponiert erhalten und damals, als bislang einziges Appleprodukt, sofort wieder zurückgeschickt und anschließend die Edelstahlvariante gewählt. Als Uhrenfreak habe ich die Angewohnheit, die erste Macke selber in die Uhr hauen zu wollen und sie nicht mit der Uhr geliefert zu bekommen. Wie sieht das bei Euch aus? Waren Eure AWU´s bei Auslieferung einwandfrei und ich hatte jetzt nur zweimal Pech, oder wird momentan seitens des Herstellers auch 2. Wahl auf der Markt geschmissen? Ich habe fast keine Lust mehr, einen dritten Anlauf zu wagen.

Hier die erste AWU:
IMG_8855.jpeg


Nummer 2 sah dann so aus:

IMG_8874.jpeg


IMG_8876.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Das würde ich auch niemals akzeptieren. Würde ich aber bei jedem Produkt nicht...Ich erwarte ein einwandfreies Gerät. Sonst könnte ich es ja auch über Amazon Warehouse als Beispiel kaufen, für weniger Geld. Dann entscheide ich es ja selbst. Ich würde so viele bestellen und so oft, bis ein einwandfreies Gerät zu mir kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das tut mir sehr leid für dich, alle meine Apple Produkte waren bis jetzt immer einwandfrei bei Erhalt.
 
dito, bisher noch nie Probleme gehabt, alle Produkte Fehlerfrei 🤷‍♂️
 
Meine Produkte waren übrigens auch immer absolut top. Ich bin schon 20 Jahre Kunde von Apple und hatte noch nie etwas zu beanstanden.
 
Hier auch, mit keinen Apple Produkt hatte ich solche Probleme, die Ultra eingeschlossen.
 
Hier auch makelloses und fehlerfreies Gerät mit erstaunlicher Batterie-Laufzeit ...
Bei solchen Macken, wie auf Deinen Bildern, würde ich die Uhr auch zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Puh, das schaut wirklich nach 2. Wahl aus. Meine Ultra schaut heute noch ladenneu aus. Habe sie seit Verfügbarkeit und trage sie durchgängig, bis auf die Ladezeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Vielen Dank für eure Antworten. Das macht mir Mut. Es scheint ja wohl doch möglich zu sein, eine einwandfreie AWU geliefert zu bekommen. Also auf ein Neues...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Auch bei meiner Ultra alles bestens, keine Macken (y)
Und das obwohl ich mittlerweile auch schon ein paar Mal an einer Tür angeeckt bin.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das macht mir Mut. Es scheint ja wohl doch möglich zu sein, eine einwandfreie AWU geliefert zu bekommen. Also auf ein Neues...
Warum nicht. Alles andere ist eine verschwindend geringe Ausnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kaufst Du einfach in einem Apple Store oder bei einem Elektronikhändler vor Ort, dann kannst Du gleich nachschauen, ob alles passt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elektroschrott
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Irgendwas müssen die ja mit den Retouren machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikodemus69
Angesichts der China Protesten, Foxconn Zhengzhou, kann es schon vorkommen, dass man 3te Wahl von Apple bekommt.

Was für ein Bullshit … komisch, dass man immer nur in Appleforen über Foxconn liest, nie bei Dell, Alienware, HP und den über 50 anderen Firmen bis hin zu Bosch und Cisco, die da produzieren lassen … nein, nur Apple ist ach so böse …

… weder mein iPad M2, noch iPhone 14 Pro Max oder die Ultra hatten auch nur die kleinsten Macken … das letzte Mal, dass ich Beschwerden bei einem neuen Apple Gadget hatte, liegt locker 10 Jahre zurück, da war ein Einschluss im Display eines iPads … wurde direkt im Store in HH getauscht …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S. und lulesi
Und genau da bin ich mir, nach "zwei Griffen ins Klo", nicht mehr so sicher.
Das ist ein subjektiver Eindruck, genau so wie meine zwanzigjährige Erfahrung mit Apple-Produkten ohne jegliche Mängel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und gishmo
Was für ein Bullshit … komisch, dass man immer nur in Appleforen über Foxconn liest, nie bei Dell, Alienware, HP und den über 50 anderen Firmen bis hin zu Bosch und Cisco, die da produzieren lassen … nein, nur Apple ist ach so böse …

… weder mein iPad M2, noch iPhone 14 Pro Max oder die Ultra hatten auch nur die kleinsten Macken … das letzte Mal, dass ich Beschwerden bei einem neuen Apple Gadget hatte, liegt locker 10 Jahre zurück, da war ein Einschluss im Display eines iPads … wurde direkt im Store in HH getauscht …
Es geht nicht um Gut und Böse, es geht um Corona Proteste und dass dort die Angestellten nicht mal nach Hause dürfen oder dürften, in Unterzahl dort arbeiten und so weiter. Drehen Sie das ganze nicht um.
 
Das ist ein subjektiver Eindruck, genau so wie meine zwanzigjährige Erfahrung mit Apple-Produkten ohne jegliche Mängel.
20 Jahre ohne Ärger mit Apple, noch welche Märchen zu erzählen?
 
Zurück
Oben Unten