Problemlösung: CD wird nicht ausgeworfen!

Fummeln und probieren! Hatte vor kurzem auch das Problem am iMac und habe alle genannten Tricks probiert. Nach ner Weile habe ich sie dann doch rausgekriegt..... und...... dieselbe CD wieder eingelegt! Dann nochmal das gleiche Spiel...:D
 
Ist es eine beschreibbare DVD? für mich bestand ein Teilerfolg darin, die unsichtbare Disc mit Roxios Toast wenigstens innerhalb dieses Programms sichtbar zu machen. Dort funktionierte zumindest der Befehl "löschen". Könnte ev. sein, dass dann Deine DVD auch im Finder sichtbar wird.
 
hab noch gar nicht geantwortet, weil mich das ganze viel zu viel zeit gekostet hat :-(

war eine ganz normale gekaufte DVD.
habe gefühlte 100 neustarts gemacht. mit diversen gedrückten tasten und auch ohne.
dann ist mir was neues eingefallen: ausschalten.
beim einschalten hab ich dann schon gehört, dass sich da im laufwerk was tut (was ja vorher nicht so war) und dann war das icon wieder da und ich hab sie ganz normal ausgeworfen ...
 
ja genau! So war es bei mir ,glaub ich, auch. Ausschalten, paar Minuten auslassen und dann neu versuchen. Meistens spuckt er sie dann wieder aus.
 
nun habe ich ALLES gelesen und ALLES versucht :-( er versucht ja, sie auszuwerfen, aber es GEHT nicht. - sie ging schwer rein, obwohl wir GANZ sicher waren, daß das Laufwerk leer war. Nachdem ich bereits einmal alles durchhatte, eine vermeintlich drin steckende zu entfernen, habe ich die, die rein sollte, einfach reingesteckt. Es war eine leere, die er dann brav beschrieben hat, aber nun nicht mehr ausgespuckt bekommt.

Das mit der Kreditkarte haben wir auch versucht. Aber muß man die CD reindrücken, mit der Karte drauf drücken oder sie hochdrücken? Irgendwer von Euch hatte sie eingeklemmt und rausgefriemelt? wie das denn?! *Hilfe*!! :-((
 
ich würd jetzt nicht wirklich mit der Kreditkarte herumspielen. es ginge darum, die CD "anzuschubsen", sodass dann der Auswurfimpuls ausgelöst wird.
hast du noch Garantie? (wenn dann eine Kreditkarte drinnen steckt, ist die sicher dahin)

wie gesagt: bei mir hats nach ca 2 Std dann mir ausschalten, ein paar minuten warten (sodass das System ganz aus ist) und dann wieder einschalten.

viel Glück!
 
Mit der Kreditkarte wird die rotierende CD abgebremst, d.h. sie wird nur an die CD herangedrückt. Sobald sie stehengeblieben ist, erfolgt der Auswurf. Hab ich selbst schon probiert.
 
das mit der Kreditkarte ging nicht. Alles andere hatten wir auch versucht. Dann das macbook (erste Generation, längst aus der Garantie) weggelegt. Irgendwann habe ich mal gelangweilt das CD-Symbol in den Papierkorb gezogen, nur, um es loszuwerden... rrrdrrrdrrr-und die CD war wieder da :-/
 
Also:
1. Ausschalten
2. Einschalten/Hochfahren
und
3. gleichzeitig linke Alt-Taste und CMD-Taste (Apple-Taste) gedrückt halten.
4. Es erscheint ein grauer Bildschirm.
5. Jetzt Auswurftaste drücken.
6. CD/DVD wird garantiert ausgeworfen.

Da es sich um Systemproblem handeln könnte, sollte man es wieder ordnen:

Dazu:
1. Ausschalten.
2. Einschalten.
Beim Hochfahren vor dem ersten Gong (am besten sofort)
linke Alt-Taste + cmd-Taste + P + R Tasten also
alle 4 Tasten gleichzeitig gedrückt halten (2 Hände benutzen und am besten vorher trocken üben).
3. Die 4 Tasten gedrückt halten bis der Gong das dritte Mal ertönt (dazwischen fährt der Rechner kurz runter und wieder hoch).
4. Der Rechner ist danach regulär hochgefahren und kann verwendet werden.
 
Also:
1. Ausschalten
2. Einschalten/Hochfahren

Noch zu Ergaenzung, Tip von mir aus Erfahrung:
Sollten diese Schritte nicht funktionieren, dann Kiste mal runterfahren, ausschalten. STECKER RAUS.
ein paar Minuten warten. Stecker wieder rein....und dann weiter im Text.
 
Zurück
Oben Unten