Zebrissima
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Hallo liebe Forengemeinde,
ich weiss gar nicht wirklich mehr, wo ich denn genau anfangen soll...
Mein Ibook (siehe sig) habe ich im dez. 03 bekommen, damals mit einer händlereigenen Versicherung auf 3 Jahre. Und sie hat sich auch wirklich ausgezahlt, doch nun ist sie vorbei und mein ibook geht immer noch nicht (oder nicht mehr).
Der Händler hat mir die Servicescheine heute nochmals gesammelt ausgedruckt, ich komme in den über 3 Jahren auf
3x Festplatte getauscht
1x Mainboard (Logicboard, wie auch immer) getauscht
2x Fehler (sprich unerklärliche Abstürze), die das Serviceteam nicht gefunden /nachvollziehen konnten und daher keine Reperatur
Seit Sommer 06 hatte ich also immer wieder (anfangs relativ selten) die Situation, dass mir mein Ibook mitten im Arbeiten einfriert, sprich der "Sat1"ball kam und dann ging nicht mehr oder es ging von einer auf die andere Minute nichts mehr, der Mauszeiger blieb einfach stehen. Danach half nur noch ein Ausschalten über den Startknopf. Ein Neustart ging dann allerdings oft nicht, stattdessen kam dieses blinkende Symbol mit dem Fragezeichen.
Also hat der Händler zuerst die Festplatte getauscht, da das nichts brachte wurde das Mainboard getauscht und die alte Festplatte wieder eingesetzt. Das ging dann so ca 3,5 Monate relativ gut ( gab auch immer mal "merkwürdige" Abstürze), doch jetzt hab ich wieder die gleichen Probleme.
Ab zum Händler auf Kulanz, davor hat mein Freund noch die Festplatte probiert zu reparieren, formatiert und System neu aufgesetzt, was auch nichts brachte. Nach 3.5 Wochen bekam ich nun am Donnerstag das Ibook wieder zurück, der Techniker hätte die "fehlerhaften Blöcke der Festplatte mit irgendeiner Software reparieren können, System neu aufgespielt und ausgiebig getestet".
Hust* ja, der Techniker hat wirklich gute Arbeit geleistet, denn keine 3 h bei mir daheim hatte ich den gleichen Fehler, Book friert ein und nichts geht mehr. Nun bin ich heute wieder zum Händler, etwas fuchtig, denn mir nach fast 4 Wochen ein Gerät zu übergeben, das angeblich funktionieren soll und es doch nicht tut, ist nicht sehr nett.
Mir und meinen Eltern reichts nun mittlerweile, denn ein Gerät in gut 3 Jahren x mal beim Service zu haben spricht nicht gerade für Qualität und Service. Die Dame bei der Serviceannahme meinte dann nur, man solle sich direkt mal an Apple wenden und wegen eines Austausches anfragen, denn im Grunde ist an dem Gerät schon alles ausgetauscht worden...
Laut ihr sollen die Chancen ,wenn gute Gründe vorhanden sind, auch ganz gut stehen.
Nun wollte ich mal von euch wissen, ob ihr schon von ähnlichen Problemibooks gehört habt. Ist das Händlverhalten ok oder hätte er nicht schon früher sagen sollen, dass man bei Apple um einen Austausch ansuchen soll? Und wie stehen meine Chancen nach der langen Zeit?
Ich finds echt nicht ok, das Gerät hat mich damals mit allem drum und dran fast 2000 Euro gekostet und ich will gar nicht wissen wie oft und wie lange es im Service war.
Eine verzweifelt-verärgerte Ibookuserin
Zeb.
ich weiss gar nicht wirklich mehr, wo ich denn genau anfangen soll...
Mein Ibook (siehe sig) habe ich im dez. 03 bekommen, damals mit einer händlereigenen Versicherung auf 3 Jahre. Und sie hat sich auch wirklich ausgezahlt, doch nun ist sie vorbei und mein ibook geht immer noch nicht (oder nicht mehr).
Der Händler hat mir die Servicescheine heute nochmals gesammelt ausgedruckt, ich komme in den über 3 Jahren auf
3x Festplatte getauscht
1x Mainboard (Logicboard, wie auch immer) getauscht
2x Fehler (sprich unerklärliche Abstürze), die das Serviceteam nicht gefunden /nachvollziehen konnten und daher keine Reperatur
Seit Sommer 06 hatte ich also immer wieder (anfangs relativ selten) die Situation, dass mir mein Ibook mitten im Arbeiten einfriert, sprich der "Sat1"ball kam und dann ging nicht mehr oder es ging von einer auf die andere Minute nichts mehr, der Mauszeiger blieb einfach stehen. Danach half nur noch ein Ausschalten über den Startknopf. Ein Neustart ging dann allerdings oft nicht, stattdessen kam dieses blinkende Symbol mit dem Fragezeichen.
Also hat der Händler zuerst die Festplatte getauscht, da das nichts brachte wurde das Mainboard getauscht und die alte Festplatte wieder eingesetzt. Das ging dann so ca 3,5 Monate relativ gut ( gab auch immer mal "merkwürdige" Abstürze), doch jetzt hab ich wieder die gleichen Probleme.
Ab zum Händler auf Kulanz, davor hat mein Freund noch die Festplatte probiert zu reparieren, formatiert und System neu aufgesetzt, was auch nichts brachte. Nach 3.5 Wochen bekam ich nun am Donnerstag das Ibook wieder zurück, der Techniker hätte die "fehlerhaften Blöcke der Festplatte mit irgendeiner Software reparieren können, System neu aufgespielt und ausgiebig getestet".
Hust* ja, der Techniker hat wirklich gute Arbeit geleistet, denn keine 3 h bei mir daheim hatte ich den gleichen Fehler, Book friert ein und nichts geht mehr. Nun bin ich heute wieder zum Händler, etwas fuchtig, denn mir nach fast 4 Wochen ein Gerät zu übergeben, das angeblich funktionieren soll und es doch nicht tut, ist nicht sehr nett.
Mir und meinen Eltern reichts nun mittlerweile, denn ein Gerät in gut 3 Jahren x mal beim Service zu haben spricht nicht gerade für Qualität und Service. Die Dame bei der Serviceannahme meinte dann nur, man solle sich direkt mal an Apple wenden und wegen eines Austausches anfragen, denn im Grunde ist an dem Gerät schon alles ausgetauscht worden...
Laut ihr sollen die Chancen ,wenn gute Gründe vorhanden sind, auch ganz gut stehen.
Nun wollte ich mal von euch wissen, ob ihr schon von ähnlichen Problemibooks gehört habt. Ist das Händlverhalten ok oder hätte er nicht schon früher sagen sollen, dass man bei Apple um einen Austausch ansuchen soll? Und wie stehen meine Chancen nach der langen Zeit?
Ich finds echt nicht ok, das Gerät hat mich damals mit allem drum und dran fast 2000 Euro gekostet und ich will gar nicht wissen wie oft und wie lange es im Service war.
Eine verzweifelt-verärgerte Ibookuserin
Zeb.