Probleme nach 10.4.2 Update

Pepe-VR6 schrieb:
Werde mir jetzt mal das 44MB Update von Apple.com laden. Mal sehen was das so bringt...

so, hab jetzt mal die neueste firmware (vom netgear-router installiert. jetzt funktioniert es. mach aber das firmware-update per lan-verbindung nicht w-lan (damit hab ich mir den router vor nem halben jahr zerschossen ;) )
 
Man kann es garnicht oft genug wiederholen: VOR dem Update ALLE Anwendungen
schliessen, eventuelle Browser-, Mail- und sonstige PLUGINS von Drittherstellern
DEAKTIVIEREN. Im Zweifelsfalle das Combo- und nicht das reguläre Update nehmen.
 
10.04.2? Vorsicht vor dem "Todo Tracker Widget 1.0".
(Jenes: http://www.apple.com/downloads/dashboard/business/todotracker.html)

Nachdem der Mni mit 10.4.2 die Nacht durchlief und ich heute morgen den Monitor einschalte, wütetete der Rechner wie Meister Proper auf der Festplatte und wollte nicht mehr aufhören. Nach knapp 20min hatte ich ENDLICH die entsprechenden Programme gestartet um dem Speicherfresser auf die Schliche zu kommen: Das ToDo Tracker Widget hatte mir mit mehr als 3 GB an Swappmüll die Festplatte an den maximalen Füllstand gebracht, sodaß OSX eine "Low Discspace" Fehlermedung nach der anderen entgegenwarf.

Widget beendet und friedliche Ruhe ist wieder eingekehrt.

Falls jemand das Widget benutzt, solltet ihr mal ein Auge auf dessen Speicherauslastung werfen.

Thomas.
 
bei mir funktionieren nach dem Update bei Safari die Auto-Tabs nicht mehr, also die Ordner mit Links, die sich alle durch einmaliges Klicken öffnen. Ziemlich blöd, zumal man die Funktion anscheinend auch garnicht mehr wieder anstellen kann. :(

EDIT: Das Problem hat sich erledigt, bei Safari waren nur alle bevorzugten Einstellungen gelöscht, wodurch das "Surfen mit Tabs" und auch der Popup-Blocker deaktiviert waren. Dieses Update ist ziemlich unausgegoren, mein Dock und meine iTunes Bib hat's auch dahin gerafft. :mad:

@ XVCD das mit dem ToDoWidget war bei mir genau so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update bei mir hat sich nur eins geändert: Die Zeit zum hochfahren hat sich um 8 sec. erhöht. Ansonsten ist alles wie vorher - leider auch die Krankheiten die er hatte.

Z. B. reagiert der Rechner nicht, wenn ich zweimal auf einen Pfleil in der Scrollingleiste klicke. Ich muß erst wieder von dem Symbol herunter, bevor er wieder reagiert. Manchmal erscheint gar keine Scrollingleiste, obwohl eine da sein müßte. Ordner lassen sich manchmal nicht öffnen.

Alle Fehler bestehen weiterhin. Zudem erscheinen bei meinen Mails, die ich aus Mail schicke immer Zeichen wie "y;_" nach meinem Namen. Das kann man aber nur auf Winows-Rechnern sehen.

Ich habe wegen der Probleme schon mal gepostet, aber bislang hat niemand geantwortet. Ich dachte die Probleme könnten sich mit 10.4.2 lösen. Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte?
 
10.04.2? Vorsicht vor dem "Todo Tracker Widget 1.0".
(Jenes: http://www.apple.com/downloads/dash...odotracker.html)

Nachdem der Mni mit 10.4.2 die Nacht durchlief und ich heute morgen den Monitor einschalte, wütetete der Rechner wie Meister Proper auf der Festplatte und wollte nicht mehr aufhören. Nach knapp 20min hatte ich ENDLICH die entsprechenden Programme gestartet um dem Speicherfresser auf die Schliche zu kommen: Das ToDo Tracker Widget hatte mir mit mehr als 3 GB an Swappmüll die Festplatte an den maximalen Füllstand gebracht, sodaß OSX eine "Low Discspace" Fehlermedung nach der anderen entgegenwarf.

Widget beendet und friedliche Ruhe ist wieder eingekehrt.

Falls jemand das Widget benutzt, solltet ihr mal ein Auge auf dessen Speicherauslastung werfen.

Thomas.

Gut zu wissen, dass Ding hab ich nämlich installiert! Vielleicht war das ja so ein unbekannter Übeltäter, der dabei geholfen hat, dass sich mein PB am Diesntag so oft aufgehangen hat???

Werde es sofort runterschmeissen!

Danke für den Tipp!

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
minerva schrieb:
ja wollte nur nen image ziehen und er packt mir immer automatisch eine .tar -Endung hinten dran.
FireFox macht das nicht! Vorher hatte Safari das auch nicht gemacht.

Also, zu deine Info: .tar gibt es seit ca 2 oder 3 Monaten und laut AVM ist das so; davon abgesehen es funzt!!!


Gruß Kai
 
Irgendwie geht mein iMac nicht mehr automatisch nach 15min in den Ruhezustand. Hat jemand da eine Idee woran es liegen koennte? Hatte ja erst Mail in verdacht, da ich da die Mails jede Minute abholen lasse, aber das ging vorher ja auch so. Jetzt habe ich Mail mal beendet, aber der Mac wechselt trotzdem nicht nach 15min in den Ruhezustand. Es laeuft aber nichts anderes, was evtl noch Aktivitaet hat.
 
Yes, es läuft. Was habe ich gemacht? Also das "große" Update bei Apple gezogen, Diesen Beitrag #33 befolgt und es läuft wieder. Das erste Mal unterm Tiger.
Habe mein Netzwerk komplett neu angelegt und lasse ihn nicht mehr automatisch verbinden. Jetzt funzt es... :D
 
erst dachte ich das Update ist gut. Auf einmal beendet sich der Finder im 3 Sekundentakt um dann wieder und wieder neu zu starten. Finderslideschow. Selbst ein Neustart des Rechners bringt nichts. Voll der Mist.

Nachtrag: Konnte das Problem isolieren. Wenn bei den Darstellungsoptionen "Objektinfos" an sind und eine Datei nicht in Ordnung ist (in dem Fall eine mp2 Datei auf dem Desktop) kommt es zu einer Endlosverabschiedungsschleife des Finders. Keine Ahnung was an der Datei nicht in Ordnung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das alles lese, bin ich froh, meinen tiger wieder in die box zurückverbannt zu haben :rolleyes:

panther 10.3.9 rulz :D :D :D

carpe noctem
w
 
@Wonder: Ich habe gerade den Panther in den Käfig gesperrt, weil der Tiger,
im Gegensatz zu den hier geschilderten Problemem auf unseren Maschinen
endlich keine Probleme mehr macht und das Update reibungslos funktioniert
hat. Jetzt macht die Sache endlich Spass!

:)
 
HAL schrieb:
@Wonder: Ich habe gerade den Panther in den Käfig gesperrt, weil der Tiger,
im Gegensatz zu den hier geschilderten Problemem auf unseren Maschinen
endlich keine Probleme mehr macht und das Update reibungslos funktioniert
hat. Jetzt macht die Sache endlich Spass!
:)
wenn ich das so lese, dann besteht ja doch noch hoffnung
wenn die zählung bei .3 oder .4 angekommen ist, traue ich mich dann auch :D

carpe noctem




sleep
 
charlotte schrieb:
hatte auch erst böses befürchtet, aber alles läuft. irgendwie langweilig ;)

So ein bisschen Langeweile hätt ich auch gern - ich bekomm das update gar nicht erst installiert. Nach 30% Fortschritt bricht es mit der äußerst detaillierten Meldung "Es sind Fehler aufgetreten" ab...

Zugriffsrechte waren frisch repariert, cronjobs durchgenudelt... Powerbook vorletzte Version ohne grossartige extras..

Und nu? :confused:

nio
 
Und wenn ich das Combo Update downloade, bekomme ich eine ungültige Prüfsumme... Das Image lässt sich gar nicht aktivieren...

Ok - für heute gebe ich auf und ab ins Bett...
 
Habe das Update jetzt auf 3 Macs installieret ohne vorher die Rechte zu reparieren und es gab keine Probleme :D
 
admartinator schrieb:
Ich bin mir sicher, er wird das in allen anderen 10.4.2-Threads auch zum besten gegeben haben... ;)

Da irrst du dich aber gewaltig :D einmal reicht völlig ;)
 
Zurück
Oben Unten