Probleme nach 10.4.2 Update

bebo

bebo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
3
Nachdem ich mein System von 10.4.1 per Softwareaktualisierung auf 10.4.2 geupdatet habe bricht der Startvorgang nun immer mit einer Kernelpanic beim starten des GUI ab.

Es sind wohl einige REchte auf dem Volume defekt, aber diese Lassen sich nicht reparieren.
 
Bisher keine Probleme mit 10.4.2,
außer das sich iCalAgent immer noch nach einiger Zeit verabschiedet. Bekomm einfach keine Verbindung nach außen. Intern alles OK.
War aber schn unter 10.4.1 so ;-(
 
Keine Chance das System noch zu starten. Habe mir jetzt einen Tee gemacht und die Installations-DVD bereit gelegt. Bis später



WUUUUUUUUTSCHREI!
 
Genereller Tipp.
Vor jedem systemupdate, die rechte reparieren, die platte checken auf fehler und eventuell cronjobs machen lassen.
dann erst das update aufspielen.

ist das system irgendwo in seinen rechten oder datenbaum beschädigt und ihr bügel das update auf diese latent kranke system dann potenzieren sich die fehler weil falsche zuweisungen und einträge im system erfolgen.
 
habs grad draufgeladen und bis jetzt läuft alles problemlos :)
 
Sagt mal warum schiebt Safari mir immer ne *.tar Endung an meine Datei: z.B auf www.avm.de wenn ich ne image datei ziehen will?
Habe schon in den Einstellungen geguckt aber irgendwie macht er aus: *.image ne *.image.tar so und wenn ich die .tar wegmache, dann macht er mir nen ordner draus. Wenn ich das mit FireFox lade habe ich keine Probleme!
 
kann nicht mal jemand ein programm schreiben, das automatisch bei einer installation feststellt, das rechte zerstört wurden und eine reparatur vorschlägt?
 
bebo schrieb:
Keine Chance das System noch zu starten. Habe mir jetzt einen Tee gemacht und die Installations-DVD bereit gelegt. Bis später



WUUUUUUUUTSCHREI!

Poor bebo!
Das ist ja echt dämlich. Hoffentlich kannst Du das schnell beheben und es geht nicht so viel von Deiner Nacht drauf!
*daumendrück*

Flo
 
minerva schrieb:
Sagt mal warum schiebt Safari mir immer ne *.tar Endung an meine Datei: z.B auf www.avm.de wenn ich ne image datei ziehen will?
Habe schon in den Einstellungen geguckt aber irgendwie macht er aus: *.image ne *.image.tar so und wenn ich die .tar wegmache, dann macht er mir nen ordner draus. Wenn ich das mit FireFox lade habe ich keine Probleme!

ich hba grad was von AVM geladen - alles ok. Was genau machst du?
 
Ich repariere grundsätzlich alle paar wochen meine rechte, doch immer waren rechte defekt, die nicht repriert werden konnten, egal wie oft ich drüber ging..

Das Backup läuft schon. System 10.3.9 läuft auf dem iPod und meine internen Platten werden gleich neu initialisiert.
 
ja wollte nur nen image ziehen und er packt mir immer automatisch eine .tar -Endung hinten dran.
FireFox macht das nicht! Vorher hatte Safari das auch nicht gemacht.
 

Anhänge

  • tar.jpg
    tar.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg bebo! ;)
 
Also, was mich am Tiger stört, hat sich nicht geändert:

- Nach wie vor Recoverd files im Papierkorb nach Neustart
- Nach wie vor ständige Zugriffsrechtsreparatur der widgets im FPDP :
Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 16877
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/acinclude.m4“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060

Ich dachte diese Fehler sind Apple bekannt und es wurden "sämtliche bekannten Fehler" behoben? kopfkratz
 
hat sonst keiner die Probleme mit dem Laden? Es ist offenbar auch nur bei der *.image - Datei
 
2:16 Uhr

Tiger neu aufgesetzt, alles neu installiert, bisher keine Probleme. Danke Apple.
 
minerva schrieb:
hat sonst keiner die Probleme mit dem Laden? Es ist offenbar auch nur bei der *.image - Datei
Ich hab noch kein Image seither geladen. Werde aber mal drauf achten.
 
@heldausberlin: das mit den Widgetzugrifrechten ist bei mir auch der Fall; müssen immer wieder repariert werden :rolleyes:
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 16877
ich inschtallier jetzt denn mal .4.2.

Und dir viel Glück Erfolg, bebo

Gruß Nkonde
 
Uah, bei mir geht irgendwie der Rechtsklick im Safari nicht mehr...
Preference Datei löschen hat auch nix gebracht :(

EDIT: Problem ist lokalisiert: Pith Helmet.. das scheint mit dem neuen Safari genauso wie Saft nicht zurecht zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rechte reparieren vor der Installation eines Updates ist ein Mythos das macht das System während der Installation automatisch.
 
bebo schrieb:
2:16 Uhr

Tiger neu aufgesetzt, alles neu installiert, bisher keine Probleme. Danke Apple.
Danke Apple?
DAS war ja jetzt wohl hoffentlich ironisch gemeint, oder?
 
Zurück
Oben Unten