Nach Bestellung meines ersten MacBooks, warte ich jetzt gespannt auf die Auslieferung. Das dies eine Weile dauert, bis das Gerät aus Südost-Asien nach Deutschland kommt is klar. Aber der Lieferservice von TNT ist unterste Schublade. Nachdem das MacBook am Montag (laut Tracking) im Depot war, sollte es am Dienstag zugestellt werden. Leider war ich zur Auslieferungzeit nicht zuhause. TNT hat aber eine Notiz mit Rufnummer hinterlassen. Soweit kein Problem. Dann ging der Ärger los: Anruf bei der hinterlassenen Nummer. Ein mäßig freundlicher Mann mit nur geringen Kenntnissen der deutschen Sprache am anderen Ende der Leitung. Neuer Auslieferungtermin: Mittwoch zw. 8-10 Uhr.
Mittwoch 11:30h: Kein TNT-Fahrzeug in Sicht. Anruf im Depot: (Gleiche Person an der Leitung!) Nach achtmaligem nennen der Liefernummer (anscheinend war der TNT-Mitarbeiter mit der Technik seiner Arbeit nicht besonders vertraut) die unglaubliche Antwort: Das Paket wurde vom Fahrer nicht mitgenommen, liegt noch hier im Depot. Toll. Er hat keine Ahnung was schiefgelaufen ist (ich schon). Neuer Auslieferungstermin auf Donnerstag zw. 8-10h festgelegt.
Donnerstag, 11h: Kein TNT Fahrzeug in Sicht. Anruf im Depot. Glücklicherweise ein anderer Mitarbeiter am Telefon. Dieser klärt die Sache mit dem Fahrer. Ruft zurück: Fahrer kommt zw. 14:00 und 14:30.
15:00h: Kein TNT-Fahrzeug in Sicht. Onlineprüfung des Lieferstatus: Angeblich war ein Fahrer um 14:31h bei mit zuhause und konnte nicht zustellen. Anruf bei der TNT-Hotline. Die TNT-Mitarbeiterin will die Angelegenheit an das zuständige Depot weiterleiten. 15:30h: Anruf vom Depot: Der gleiche Mitarbeiter von morgens: Der Fahrer behauptet mindestens zweimal geklingelt zu haben. Neuer Liefertermin: Freitag zw. 14-15h.
Das Warten geht weiter...
Ich darf an dieser Stelle anmerken: ICH HASSE TNT.
Hatte von euch auch jemand solche Probleme mit diesen Dilettanten?
Darf ein Lieferunternehmen so unfähig sein?
Mittwoch 11:30h: Kein TNT-Fahrzeug in Sicht. Anruf im Depot: (Gleiche Person an der Leitung!) Nach achtmaligem nennen der Liefernummer (anscheinend war der TNT-Mitarbeiter mit der Technik seiner Arbeit nicht besonders vertraut) die unglaubliche Antwort: Das Paket wurde vom Fahrer nicht mitgenommen, liegt noch hier im Depot. Toll. Er hat keine Ahnung was schiefgelaufen ist (ich schon). Neuer Auslieferungstermin auf Donnerstag zw. 8-10h festgelegt.
Donnerstag, 11h: Kein TNT Fahrzeug in Sicht. Anruf im Depot. Glücklicherweise ein anderer Mitarbeiter am Telefon. Dieser klärt die Sache mit dem Fahrer. Ruft zurück: Fahrer kommt zw. 14:00 und 14:30.
15:00h: Kein TNT-Fahrzeug in Sicht. Onlineprüfung des Lieferstatus: Angeblich war ein Fahrer um 14:31h bei mit zuhause und konnte nicht zustellen. Anruf bei der TNT-Hotline. Die TNT-Mitarbeiterin will die Angelegenheit an das zuständige Depot weiterleiten. 15:30h: Anruf vom Depot: Der gleiche Mitarbeiter von morgens: Der Fahrer behauptet mindestens zweimal geklingelt zu haben. Neuer Liefertermin: Freitag zw. 14-15h.
Das Warten geht weiter...
Ich darf an dieser Stelle anmerken: ICH HASSE TNT.
Hatte von euch auch jemand solche Probleme mit diesen Dilettanten?
Darf ein Lieferunternehmen so unfähig sein?