Probleme mit TNT Zustellung

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von freejance, 10.04.2008.

  1. freejance

    freejance Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    Nach Bestellung meines ersten MacBooks, warte ich jetzt gespannt auf die Auslieferung. Das dies eine Weile dauert, bis das Gerät aus Südost-Asien nach Deutschland kommt is klar. Aber der Lieferservice von TNT ist unterste Schublade. Nachdem das MacBook am Montag (laut Tracking) im Depot war, sollte es am Dienstag zugestellt werden. Leider war ich zur Auslieferungzeit nicht zuhause. TNT hat aber eine Notiz mit Rufnummer hinterlassen. Soweit kein Problem. Dann ging der Ärger los: Anruf bei der hinterlassenen Nummer. Ein mäßig freundlicher Mann mit nur geringen Kenntnissen der deutschen Sprache am anderen Ende der Leitung. Neuer Auslieferungtermin: Mittwoch zw. 8-10 Uhr.
    Mittwoch 11:30h: Kein TNT-Fahrzeug in Sicht. Anruf im Depot: (Gleiche Person an der Leitung!) Nach achtmaligem nennen der Liefernummer (anscheinend war der TNT-Mitarbeiter mit der Technik seiner Arbeit nicht besonders vertraut) die unglaubliche Antwort: Das Paket wurde vom Fahrer nicht mitgenommen, liegt noch hier im Depot. Toll. Er hat keine Ahnung was schiefgelaufen ist (ich schon). Neuer Auslieferungstermin auf Donnerstag zw. 8-10h festgelegt.
    Donnerstag, 11h: Kein TNT Fahrzeug in Sicht. Anruf im Depot. Glücklicherweise ein anderer Mitarbeiter am Telefon. Dieser klärt die Sache mit dem Fahrer. Ruft zurück: Fahrer kommt zw. 14:00 und 14:30.
    15:00h: Kein TNT-Fahrzeug in Sicht. Onlineprüfung des Lieferstatus: Angeblich war ein Fahrer um 14:31h bei mit zuhause und konnte nicht zustellen. Anruf bei der TNT-Hotline. Die TNT-Mitarbeiterin will die Angelegenheit an das zuständige Depot weiterleiten. 15:30h: Anruf vom Depot: Der gleiche Mitarbeiter von morgens: Der Fahrer behauptet mindestens zweimal geklingelt zu haben. Neuer Liefertermin: Freitag zw. 14-15h.
    Das Warten geht weiter...

    Ich darf an dieser Stelle anmerken: ICH HASSE TNT.

    Hatte von euch auch jemand solche Probleme mit diesen Dilettanten?
    Darf ein Lieferunternehmen so unfähig sein?
     
  2. donhulio

    donhulio Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    naja, ganz so schlimm war es nicht. es ist mir aber tatsächlich auch schon einmal passiert, dass ich extra bei tnt angerufen habe um einen liefertermin zu vereinbaren, nur um dann vergeblich zu warten.
    nur konnte ich nicht länger auf die lieferung warten. bin dann abholen gefahren.
     
  3. freejance

    freejance Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    Hätte ich eventuell auch gemacht. Ich habe aber keine Lust 40km (einfach) zufahren, um eine eine Arbeit zu erledigen, die doch den wesentlichen Bestandteil eines Lieferservice ausmacht. Wenn die das nicht auf die Reihe bekommen, haben sie auch keine Bezahlung verdient.
     
  4. donhulio

    donhulio Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    bei mir waren es auch ca. 40km (einfach).
    lust zu fahren hatte ich auch nicht.
    aber ich hatte zu dem zeitpunkt keine andere wahl. wenn ich es mir aussuchen kann warte ich lieber.
     
  5. freejance

    freejance Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    Ich werde auch auf den nächsten Liefertermin (Freitag 14-15h) warten. Mich ärgert eben die Unfähigkeit eines globalen Logistikunternehmens. Ich wüsste auch nicht was ich dagegen machen könnte. (Außer beim nächstenmal bei einem Händler vor Ort zu kaufen).
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn Mitglied

    Beiträge:
    6.693
    Zustimmungen:
    589
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Das Problem hatte ich auch mal mit TNT. Das scheint eine Standardausrede zu sein … ;) Allgemein habe ich aber eher positive Erfahrungen mit TNT gemacht.
     
  7. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    hatten mit tnt in meiner alten firma große probleme ... das beste war, die asiatische abteilung gab nen fehler in der abholung beim lieferanten zu, die österreichische niederlassung gab es einfach nicht zu ... (ein wichtiges packet, dass früher weggeschickt worden ist, kam später an, als ein unwichtiges, dass später weggeschickt worden ist ...)

    ups geht mit packeten nicht gerade freundlich um, alu profile aus deutschland waren regelmäßig komplett verbeult ... was ups da an schattensersatzkosten zahlen musste will ich net wissen ...

    dpd zb hat mir schon 2 mal ein packet einfach uebers tor geschmießen, einmal war ein notebook netzteil drinnen ...

    die post (österreich) gibt packete einfach meinem nachbarn, statt mir nen zettel zu hinterlassen, damit ich es mir von der filiale abholen kann (postler war zu faul fürs schreiben)

    nur mit dhl hab ich noch kein schlechten erfahrungen gemacht ...
     
  8. freejance

    freejance Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    Ich hatte mit den Lieferdiensten die ich bisher benutzte keine Probleme. Mag sein das es Glück war. Kann sein das es bei TNT unglückliche Zufälle waren. Fakt ist: Die machen ihre Arbeit nicht besonders gut.
     
  9. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    die haben einfach zuviel kunden und wollen paar los werden :D
     
  10. freejance

    freejance Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    Die sind auf dem besten Weg... :mad:
    Auffallen würde denen das nur, wenn die einen Kunden wie Apple verlieren!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.