Probleme mit Time Machine

Ja, früher wurde das System mit gesichert. Das konnte man manuell deaktivieren. Mit Big Sur wird nichts mehr vom System gesichert.
Kannst dir auch mal die Apple Support Dokumente zum wiederherstellen aus der TM anschauen. Dort wird auch das gesamte Vorgehen unterschieden zwischen Catalina und Big Sur.
Bei Big Sur gibts für eine Wiederherstellung nur noch die Möglichkeit macOS neu zu installieren und anschließend mit den Migrationsassistenten die Daten zurückspielen.
Vorher konntest du einfach komplett aus deinem Backup alles zusammen wiederherstellen.
 
Was nicht normal ist - wahllos im finder umherklicken und über ein system zu urteilen, das man offensichtlich nicht genau versteht. ;)
Aber Ja...
Du hast recht. Die Welt hat sich weitergedreht und Time Machine verhält sich strategisch anders als 2011.

Na na, ich habe nicht wahllos umher geklickt, ist mir halt aufgefallen, wenn es dann jetzt "normal" ist, ist ja alles gut.

Wollte bloß keine böse Überraschung erleben falls ich es mal brauche. Übrigens, in den letzten Jahren zum Glück nie gebraucht!
 
Zurück
Oben Unten