Probleme mit Time Capsule

Eine Frage hab ich noch, kann mir jemand sagen ob die xBox360 mit TC oder mit einer Airport Express zusammen arbeitet.
Die Wii geht tadellos, bei der xBox360 sehe ich über WLAN zwar mein Netz, ich kann mich aber nicht verbinden.
Habe einmal gelesen, dass die xBox360 nicht mit einer AirPort Extreme Station zusammen spielt. Wie sieht das mit einer AirPort Express über Ethernet-Kabel aus, geht das?

lg
Copykill

Kann mir jemand zu diesem Thema schon etwas sagen?

lg
Copykill
 
50 gb in acht min waere doch möglich. Sind bisschen ueber 10 mb/s

Wie gesagt, ich habe kein Zeitgefühl, aber auf den Bildern oben kann es sich jeder der daraus was lesen kann (ich nicht, da kenne ich mich nicht aus :p ) sicher heraus lesen wie schnell oder langsam das bei mir war.
Ich wollte ja nicht angeben sondern habe nur mein subjektives Empfinden zum Ausdruck gebracht.:)

Über WLAN dauert es schon länger, aber auch nur bei großen Mengen an daten, über ethernet gehts ruck zuck.....;)

lg
copykill
 
Wie kann ich es machen dass die Time Capsule Festplatte nach einem Neustart automatisch gemountet auf dem Schreibtisch erscheint?
 
Wie gesagt, ich habe kein Zeitgefühl, aber auf den Bildern oben kann es sich jeder der daraus was lesen kann (ich nicht, da kenne ich mich nicht aus :p ) sicher heraus lesen wie schnell oder langsam das bei mir war.
Ich wollte ja nicht angeben sondern habe nur mein subjektives Empfinden zum Ausdruck gebracht.:)

Über WLAN dauert es schon länger, aber auch nur bei großen Mengen an daten, über ethernet gehts ruck zuck.....;)

lg
copykill


Hier läuftseit 07.53 Uhr ein Backup vom MacBook über Ethernet. Es ist jetzt 08.15 und ich habe schon 5,5 von 150GB geschafft. Da bin ich dann irgendwann nächste Woche mit dem Backup fertig und kann mein "mobiles" Gerät auch wieder mobil nutzen.

Habs heute Nacht via Wlan probiert, da waren es 46GB in 7 Stunden.

Richtig toll ist das nicht.


Frank.


Update: von 07.53 bis 08.53 Uhr sind es 24GB. Das sind etwa 6,6 MB/sec.
 
Zuletzt bearbeitet:

danke copykill,

d.h
bild1
start 5:54:40
5:56:05 --- 766 files 43,3 MB
ende 5:56:23
also in 1 Min 43 --- 43 MB

bild2
start 6:00:55
6:01:54 ---- 510 Files 41,1MB
ende 6:02:10
also in 1Min 15 --- 41,1MB

sieht für mich aus als ob das keinen unterschied macht ob LAN/WLAN ??

besser wäre mal eine HC mit xGB transfer.
:)
 
Habt ihr mal geschaut wie TimeMachine auf der Time Capsule sichert? :eek:

Das ist ja nur ein "mitwachsendes Image-Bundle" und nicht mehr die Ordnerstruktur wie man es von einem Time Machine Backup auf eine externe Festplatte kennt... :confused:

Mit "Paketinhalt anzeigen" kommt man auch nicht mehr auf die Daten... :kopfkratz:
 
das sind ja richtige time machine backups die hier erzeugt werden. da ist vielleichtauch noch umrechnung von der cpu oder so nötig.

interessant wäre es zu wissen wie schnell die time capsule bei einfachem dateien auf die festplatte schieben ist
 
danke copykill,

d.h
bild1
start 5:54:40
5:56:05 --- 766 files 43,3 MB
ende 5:56:23
also in 1 Min 43 --- 43 MB

bild2
start 6:00:55
6:01:54 ---- 510 Files 41,1MB
ende 6:02:10
also in 1Min 15 --- 41,1MB

sieht für mich aus als ob das keinen unterschied macht ob LAN/WLAN ??

besser wäre mal eine HC mit xGB transfer.
:)

soviele Daten sammeln sich bei mir nicht immer an, da müsste ich ein neues komplettes Backup machen. Werde mal ein HC machen wenn mehr Daten anfallen. Die TC steht genau neben dem iMac, also ist die WLAN verbindung top. Auch bei Speedmessungen (wieistmeineip.at) komme ich auf fast den selben Speed wie mit Ethernetkabel.

lg
Copykill
 
Habt ihr mal geschaut wie TimeMachine auf der Time Capsule sichert? :eek:

Das ist ja nur ein "mitwachsendes Image-Bundle" und nicht mehr die Ordnerstruktur wie man es von einem Time Machine Backup auf eine externe Festplatte kennt... :confused:

Mit "Paketinhalt anzeigen" kommt man auch nicht mehr auf die Daten... :kopfkratz:

Kann mich da mal wer aufklären ob und was für einen Unterschied da ist?
:confused:

Was bedeutet das, ist das bei TC schlechter als mit einer normalen ext. HD?

lg
Copykill
 
Aber erst nach dem "aktivieren / mounten" des Images...

Ja, du hast recht.


BTW, mittlerweile sind 2 Stunden vergangen und TM hat 60GB gesichert.
Das sind dann 8,3MB/sec.
Am Anfang passierte erst mal lange nichts, wohl eine "Vorbereitungsphase" aber jetzt läufts recht flüssig. Aber im Vergleich zu einer FW oder USB Platte doch erheblich langsamer.


Frank.
 
3 Stunden 100GB das sind 9,25MB/sec und die TC ist 50 Grad warm.

Frank.
 
Kann mich da mal wer aufklären ob und was für einen Unterschied da ist?
:confused:

Was bedeutet das, ist das bei TC schlechter als mit einer normalen ext. HD?

lg
Copykill

Naja...es ist halt ein oder zwei Schritte mehr bis man an seine Daten auf der Finderebene herankommt.

Bei TM und externer siehst du die Daten gleich so wie bei TM und TC erst nach dem Mounten des Images welches je nach Größe mehr oder weniger lange zum öffnen braucht...

Außerdem ist mir aufgefallen dass die TC Platte immer wieder aus den Spotlight Privatsphären Einstellungen verschwindet wenn man den Rechner neustartet... Ich weiss jetzt nicht ob auf der Platte überhaupt eine Indizierung stattfindet, aber wenn ja, dann kann man diese wohl nicht mehr über die System-Einstellungen verhindern...
 
Kann mir jemand schon was über die Zusammenarbeit der TC oder AirPort Express mit der xBox360 machen?

lg
Copykill
 
nee, aber mit meiner ps3 läuftse gut zusammen... :D

hab gestern einen über wlan gestreamten film angeschaut...
 
Zurück
Oben Unten