Probleme mit Time Capsule

Also bei mir steht Version: 7.3, hilft dir das weiter. Hast du eine andere TC?
Habe meine seit gestern, soviel andere FW kann es ja da nicht geben, oder?

Welche Testergebnisse hast du?

Ich danke dir.. Ich hatte ein Testexemplar daheim. Mit der Firmware 7.04. Das könnte bedeuten, dass viele Testergebnisse voll für den hintern sind :koch:

Ich habe festgestellt, dass die TC im vergleich zu einer Airport Extreme mit einer Lacie Ethernet Disk Mini angeschlossen via Gigabit-LAN schneller ist als die TC (MacBook war per Ethernet dran). Nur bei WLAN waren nur geringfügige Geschwindigkeitsunterschiede bemerkbar... :rolleyes:
 
Hallo

Ich habe meine TC auch gestern bekommen und bis jetzt alles ok.
Das einzige was mir stört ist, dass das Backup ein sich immer erweiterndes Image ist.
Ich habe allerdings meine TM vom MB über WLAN am laufen.
Es würde mich interessieren ob es auch über LAN ein Image erstellt oder die Daten 1:1 übernimmt.
Wenn man die TM über eine USB Platte nutzt erstellt sie ja die Daten 1:1.
Zumindest sind das meine Erfahrungen.

Um die TC im Finder sehen zu können muss man die CD installieren.
Erinnert mich an NDAS Systeme.

Mehr kann ich euch noch nicht sagen ausser dass die Platte/Lüfter relativ leise ist.
 
Diejenigen die schon eine TC haben, würden aber schon sagen, dass sich TC absolut lohnt, oder ist eher so ein schönes Spielzeug, mehr aber auch nicht? Danke für Antworten.

Cheers
 
Diejenigen die schon eine TC haben, würden aber schon sagen, dass sich TC absolut lohnt, oder ist eher so ein schönes Spielzeug, mehr aber auch nicht? Danke für Antworten.

Cheers

Wie soll ich sagen, der ultimative "vom Hockerwerfer" ist es für mich nicht, leider.
Um aber wirklich ein sinnvolles Bild abgeben zu können ist es noch zu früh, was mich betrifft.
Ich habe noch keine Rücksicherung gemacht um darüber zu berichten.
 
Diejenigen die schon eine TC haben, würden aber schon sagen, dass sich TC absolut lohnt, oder ist eher so ein schönes Spielzeug, mehr aber auch nicht? Danke für Antworten.

Cheers

Also für mich ist sie voll ok, bin bisher sehr zufrieden. Geschwindigkeit, Geräusch, Reichweite alles top.
Aber mal abwarten wie sie so im laufe der Zeit wird.

lg
Copykill
 
Noch gar nicht (der Techniker muss erst in dem Raum wo die TC steht den Anschluss fürs Internet legen) - wird also derzeit nur als Wirless Time Machine Backup benutzt... möchte das "gelbe blinken" aber trotzdem weg haben so lange :)

Gibts eine Möglichkeit dafür?

Achja, und was muss ich machen damit ich die Festplatte der TC im Finder sehe??

Also ich glaube nicht, das du ohne Internetzugang das gelb blinkende Licht weg bekommst. Die Statusanzeige zeigt ja eigentlich an ob TC ordentlich funzt und da TC keinen Internetzugang finden kann zeigt es gelb blinkend an.

Bei deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir war nach dem anschließen und installieren der TC, sofort das TC Symbol in der Seitenleiste. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, das du die TC erst richtig installieren (ans I-Netz) musst.

lg aus Wien
Copykill
 
Bei mir war nach dem anschließen und installieren der TC, sofort das TC Symbol in der Seitenleiste. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, das du die TC erst richtig installieren (ans I-Netz) musst.

Habs enteckt. Was in der Rubkrik "Freigaben" in der Finderseitenleiste.

Bleibt eigentlich die Verbindung zur TC-Platte nach einem Neustart bestehen oder muss man sich dann jedesmal neu mit Passwort an der Platte anmelden?
 
Partitionieren kann man die TC leider nur, in dem man die HDD ausbaut und an einen SATA Controller anschließt und das dann per Hand macht. Wird wohl den Garantieverlust nach sich ziehen.
 
Nur wenn ich meinen iMac neu starte und in meinem Account einsteige reagiert der Finder nicht mehr und ich habe ständig den Sat1 Ball.Neustarten des Finders bringt nichts, er hängt sich immer wieder auf.

Hallo,
ich missbrauche den Thread mal.

Ich hatte gestern ganz genau das gleiche Problem. Allerdings ohne TC, sondern einfach nur so.
Ich habe neu gestartet und der Finder ging sich auf als er die iDisk starten wollte.
Auf dem iMac wie auch auf dem MacBook.
Deaktivierte ich Airport dann ging es. Nachdem alles geladen war konnte ich dann Airport wieder einschalten. Und dann lief es auch.

Merkwürdig!
 
Habs enteckt. Was in der Rubkrik "Freigaben" in der Finderseitenleiste.

Bleibt eigentlich die Verbindung zur TC-Platte nach einem Neustart bestehen oder muss man sich dann jedesmal neu mit Passwort an der Platte anmelden?

Bestehen bleibt die Verbindung nicht, aber beim Sichern mit TM musst du dich nicht mehr anmelden, das geht automatisch.
Willst du auf die Platte zugreifen, dann kannst du beim ersten mal einen Hacken "im Schlüsselbund sichern" setzen und somit kannst du dann ohne anmelden auf die HD zugreifen.

lg
Copykill
 
Willst du auf die Platte zugreifen, dann kannst du beim ersten mal einen Hacken "im Schlüsselbund sichern" setzen und somit kannst du dann ohne anmelden auf die HD zugreifen.

Gemountet auf dem Schreibtisch wird die Platte nach einem Neustart aber erst wenn man im Finder die TimeCapsule-Freigabe aufruft und dort dann die Festplatte auswählt. Das finde ich etwas umständlich.
 
@copykill: du hast 50 gig gesichert. wie lang hat das gedauert? oder was für nen durchsatz hattest du im schnitt? das war je per gigabit lan oder?
 
Ich hab für das sichern von 46 Gig über 802.11g fast 8 Stunden benötigt.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Reichweite der TC aus?
Die soll ja fast nen Häuserblock versorgen können, stimmt das so im Praxistest?

Cheers
 
Für meine 50 GB über Ethernet Kabel hat der iMac, ich schätze mal zw. 3-8 Minuten gedauert, ich kann es aber nicht genau sagen. Ich hab den iMac sichern lassen und bin mir die Zähne putzen gegangen, mit der elektrischen Zahnbürste dauert das genau 2 Minuten. Darum sage ich zw. 3-8 Minuten mit hin und hergehen vom Wohnzimmer ins Bad und retour.:)

Der Mini meines Sohnes steht im ersten Stock und ist per AirPort mit der TC verbunden. Im g Standart dauerten 16GB ca. 5-6 Stunden.

Die Reichweite ist definitiv besser als mit meinem Linksys WRT54GL. Der Mini im ersten Stock hat volle Leistung, mit dem iBook komme ich durch den ganzen Garten ca. 300 qm und bis in den Dachboden und verliere höchstens einen Strich bei der Airport Anzeige.
Beim Linksys hatte ich im ersten Stock schon einen Verlust von einem Strich und am Dachboden hatte ich nur mehr einen Strich, also ist die TC deutlich besser.

lg aus Wien
Copykill
 
Bei mir macht Tine Capsule Probleme - woran liegt's?

Wahrscheinlich an mir... Moin, blutjunger MAC-ianer. Vor 2 Wochen umgestiegen... Sitze am MACBook Pro, gestern die TC daneben gestellt. Soll meine Daten sichern - klappte mir der USB-Platte, die vorher am Rechner ging, reibungslos. Habe die TC als Speichermedium neben einem vorhandenen Netzwerk installiert (glaube ich jedenfalls...?!). FRAGE: Wie kann ich die Installierung auf Fehler prüfen? Ein Backup macht das Ding - nee, ich muß mich korrigieren. Sie hat wohl eines in der vergangenen Nacht gemacht. Die Sicherung, die vor wenigen Minuten angesprungen ist, läuft anscheinend nicht an. Wo kann ich die Einstellungen prüfen (das Time Machine Menü ist ja etwas sparsam)? Watt läuft hier ggf. völlig falsch?! Grüsse...
 
Hi copykill,
kannst du bitte einmal HC's(apfel+umschalt+4) der syslog,(backup) (see mein Anhang)
am besten je übertragungsart(LAN,WLAN) hier posten.
danke:)
 
Das kannst mal sowas von vergessen, niemals.

Sorry, sorry, habe ja gesagt ca. es können auch mehr gewesen sein, mein Zeitgefühl ist nicht so großartig. Also bitte nicht gleich schlagen....;)

Das erste Bild ist Ethernet, das zweite WLAN

lg
Copykill
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 150
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 99
50 gb in acht min waere doch möglich. Sind bisschen ueber 10 mb/s
 
Zurück
Oben Unten