Probleme mit Time Capsule

Weiß jemand, wie ich diese "Laufzeit" neben dem WLAN-Symbol wegbekomme?

...ist meines wissens nach eine einstellung am Airport / TC.


@bonebreaker
...nein er meint die zeitanzeige, wie lange man mit dem router verbunden ist. Ist ein relikt, das keiner mehr braucht.
 
...ist meines wissens nach eine einstellung am Airport / TC.


@bonebreaker
...nein er meint die zeitanzeige, wie lange man mit dem router verbunden ist. Ist ein relikt, das keiner mehr braucht.

...und genau deswegen will ich es weghaben!
 
Ohne es jetzt ganz gelesen zu haben ... die Verbindungszeitanzeige deaktivierst Du, indem Du auf das Airport Symbol klickst, dann auf Dein verbundenes Netzwerk und dann öffnet sich zu Seite ein Feld ... dort nimmst Du dann einfach das Häkchen bei "Verbindungsdauer einblenden" weg ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill und JodelMC
Ich habe dank meiner TC gerade ein Erlebnis der dritten Art:

Angeblich sei das letzte Backup gestern um 11:58h gewesen.

...dumm nur, dass ich 2 Tage verreist war. :noplan:

(Ja, das Netzwerk ist verschlüsselt und der Zugriff per Benutzer & Passwort geregelt. Der Mac war auch aus (ganz aus).)

Hat jemand so einen Unfug auch schon mal mit seiner TC erlebt?


EDIT: Im Zeittunnel sehe ich doch tatsächlich, dass da noch 2 Backups am Samstag gewesen sein sollen, als der Mac aber definitiv schon aus war!

EDIT 2: Habe gerade mein Macbook aus der Tasche gezerrt, das mich seit Samstag 11 Uhr mittags begleitet hat und erst heute gegen 18 Uhr wieder in erreichbarer Nähe der TC war. Es sagt mir in den Systemeinstellungen / TimeMachine, dass das letzte Backup heute um 01:07h gewesen sein soll.

Hat hier jemand eine Idee zu?
 
Mein Book und mein iMac? Letzterer in ausgeschaltetem Zustand und bei ausgeschalteter Mehrfachsteckdose??? ... und das Macbook in ausgeschaltetem Zustand und 98 km entfernt???

:faint:


On Topic:

Hat jemand solche Geister-Backups auch schon mal gehabt?
Vielleicht kann das ja jemand mal testen und seinen Mac über Nacht ausschalten und dann morgen früh mal nachsehen??? :)
 
Moinsen,

wir haben hier ein Netzwerk mit einer Fritzbox als Router/Modem/Wlan-Zugangspunkt.

Ließe sich ein TC in dieses Netzwerk integrieren? kann TC als Accesspoint agieren ohne dass es Probleme gibt, wenn sich das WLan-Netz der Fritzbox und TC überschneiden?

Grüße
 
Jo, dass sollte kein Problem darstellen, solange du den W-LANs nicht die selbe SSID gibst. Aber warum willst du TC eigentlich integrieren? Besorg dir ein Modem und nutze nur noch TC! -> Spart Nerven und Strom!

Habe allerdings auch eine Frage...
Wir benutzen TC sowohl mit Macs als auch mit Dosen. TC steht im Schlafzimmer/Home Office meines Vaters.
Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte nachts auszuschalten bzw. dafür zu sorgen, dass nachts keine Backups gemacht werden?
 
Naja, die Fritzbox ist schon wichtig. Die übernimmt Faxempfang und leitet diese per mail weiter, voip...und wenn ich TC dahin stelle, wo gerade die Fritzbox ist, habe ich bei mir erst kein W-Lan ;)
 
Kann vielleicht noch mal jemand in Post 204 schauen? :eek:


Danke :)
 
Hallo, kann mir einer mit meinem Multifunktionsgerät helfen? Mein Epson DX6050 hängt per USB an der TC. Drucken geht tadellos, aber scannen mag das ding an der TC nicht. Wenn ich das MFG wieder an einen USB Port des iMac's stecke geht er.
Warum ist das, kann man über TC nicht scannen sondern nur drucken?

lg
Copykill
 
Kann vielleicht noch mal jemand in Post 204 schauen? :eek:


Danke :)

Also bei mir stimmt die Zeit...

Naja, die Fritzbox ist schon wichtig. Die übernimmt Faxempfang und leitet diese per mail weiter, voip...und wenn ich TC dahin stelle, wo gerade die Fritzbox ist, habe ich bei mir erst kein W-Lan ;)

Gut, an Fax und Voip habe beides (privat) noch nie genutzt (außer Skype). Aber wie gesagt, die Integration sollte funktionieren...
 
Hallo, kann mir einer mit meinem Multifunktionsgerät helfen? Mein Epson DX6050 hängt per USB an der TC. Drucken geht tadellos, aber scannen mag das ding an der TC nicht. Wenn ich das MFG wieder an einen USB Port des iMac's stecke geht er.
Warum ist das, kann man über TC nicht scannen sondern nur drucken?

lg
Copykill

Ich befürchte, dass du keinen Router oder Printserver finden wirst, der es schafft, dass dein MFG übers Netzwerk scannt. Das ist nämlich MFG-abhängig. Habe bei nem Freund im Büro mal einen Netzwerkscanner gesehen (Profigerät).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Also bei mir stimmt die Zeit...



Gut, an Fax und Voip habe beides (privat) noch nie genutzt (außer Skype). Aber wie gesagt, die Integration sollte funktionieren...

Ja, aber eine tadellose integration ist etwas anderes...nämlich dann, wenn TC als eine art repeater fungieren würde.
Naja, aber ok.

@Copykill

Da benötigst du ein MFG das darauf ausgerichtet ist, z.B. aus der officejet pro serie von hp (sind nichtmal sooo teuer). Das TC kann dir da hier nur mit printer sharing dienen
 
Hier?

Time Capsule Receiving Errors
Hi

Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Also ich hab mir eine TC zugelegt nachdem meine Festplatte 3 mal hintereinander in A..... gegangen ist.
Jetzt zu meiner Frage ich würde gern mit CCC oder Super Duper eine exakte Kopie meiner Festplatte erstellen, dass ich im Falle einer gecrashten Festplatte einfach wieder genau meinen Mac hinbekomm.

So nun meine Frage bei BackUp auf TimeCapsule bekomm ich einige Recv Errors im Network Utility angezeigt. Heißt das jetzt das nicht alle Dateien kopiert werden? Beim 1sten Backup bin ich eh über Ethernet ran und hatte logischer Weise 0 errors.

Wenn ja dann macht Timecapsule ja nur Sinn um Änderungen zu retten und ich sollte lieber Kopien meiner Festplatte zusätzlich sichern? Oder irr ich mich und ich kann mit den Time Capsule Backups nach einer kaputten Festplatte komplett wieder herstellen?

Danke schone mal im Voraus.

lg

ir fällt grad noch ein theorethisch würde es auch reichen wenn ich immer iweder mal mit Ethernet rangeh oder weil dann hätt ich ja mein erstes fehler freies Backup und mein zweites fehlerfreies mit den neuerungen aber kabelos backupes ist dann nicht ganz so da wahre.
 
Oder irr ich mich und ich kann mit den Time Capsule Backups nach einer kaputten Festplatte komplett wieder herstellen?

...ja, geht mit einem Backup, das TimeMaschine erstellt hat.

...so ist der einsatz der TC ja auch eigentlich vorgesehen.

...CCC und SD machen bei einem netzvolume wenig sinn, da du ja von dem volume booten können musst, um den Klon im Fall des Einsatzes nutzen zu können.
 
ok

...ja, geht mit einem Backup, das TimeMaschine erstellt hat.

...so ist der einsatz der TC ja auch eigentlich vorgesehen.

...CCC und SD machen bei einem netzvolume wenig sinn, da du ja von dem volume booten können musst, um den Klon im Fall des Einsatzes nutzen zu können.

Ok aber wenn ich meine rec. errors hab fehlen mir dann einige Dateien?
 
Hmmm

...warum haben denn deine rec. errors?

...da scheint ja "grundsätzlich" was nicht zu stimmen.

Hm das weiß ich jetzt nicht wie gesagt über Ethernet hab ich keine aber wenn ich übers Wlan Netzwerkdas BAckup mach dann bekomm ich welche. Ansonsten funktioniert alles wunderbar. Sprich Drucken, Internet ...

Danke jedenfalls jetzt schon für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern Abend irgendwie Probleme mit Time Capsule bzw. Time Machine. Wenn es sein stündliches Backup machen will, springt es vorschriftsmäßig an und bereitet das Backup vor. Nur dabei bleibt es dann. Die Platte rattert vor sich hin und der Vorbereitungsbalken verschwindet nicht mehr. Wenn ich das Backup dann manuell stoppe und es wieder selber starte bzw. die Stunde warte, kommt wieder nur der Vorbereitungsbalken.
Es macht also keine Backups mehr. Surfen funktioniert allerdings weiter Problemlos.
Hab auch schon auf die Platte zugegriffen und ein wenig drauf rumgesucht etc., aber sie geht nicht mehr aus und macht kein Backup.
Ich weiss auch nicht, ob ich Time Capule einfach mal komplett vom Strom nehmen soll, oder ob mein altes Backup dann nicht mehr erkannt wird.

Vielleicht habt ihr ja da auch schon ähnliche Erfahrungen mit gemacht und Lösungsvorschläge.

Danke im Voraus.
Scholli
 
Zurück
Oben Unten