Probleme mit Rufumleitung auf iPhone

MichaKohl

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.09.2019
Beiträge
77
Tach Leute,

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit der Rufumleitung. Und zwar habe ich meine Festnetznummer dauerhaft aufs iPhone umgeleitet. Also von Fritzbox zum 11er.
Seit einigen Monaten kam es vor, dass mich mein Gesprächspartner an Anfang nicht gehört hat, ich hingegen schon. Erst beim zweiten hallo/ja ging es dann. Jetzt kann man mich gar nicht mehr hören. Ich habe auch schon die Umleitung neu eingerichtet.
Erst dachte ich, dass das an der wlan Telefonie lag, dem war aber nicht so. Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll. Jemand eine Idee?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.587
Rufumleitung beim Anbieter einrichten, nicht in der Fritzbox.
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
8.290
Seit einigen Monaten kam es vor, dass mich mein Gesprächspartner an Anfang nicht gehört hat, ich hingegen schon. Erst beim zweiten hallo/ja ging es dann. Jetzt kann man mich gar nicht mehr hören. Ich habe auch schon die Umleitung neu eingerichtet.
Solche Probleme habe ich auch manchmal, jedoch ohne Umleitung.
Ich führe auf das normale LTE Funknetz zurück.
 

MichaKohl

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.09.2019
Beiträge
77
Dann müsste ich ja bei anderen Gesprächen auch Probleme haben, oder nicht?

@walfreiheit

Danke, habe ich mal ausprobiert.
 
Oben Unten