Hey,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat ein ähnliches Problem.
Ich benutze bei meinem MacBook (2 GHZ / OSX 10.5.6) einen UMTS Stick von Vodafone (Huawei). Dafür musste ich eine Software von Vodafone installieren. Über Monate lief das Teil ohne Problem. Seit Mittwoch lässt es sich auf meinem MacBook nicht mehr starten. Ich klicke das Icon an (es springt) ca. 1 Minute, danach passiert nichts. (laut Aktivitätsanzeige startet es) Auch die Menüpunkte oben kann ich nicht anklicken.
Am Stick liegt es nicht: Auf anderen Macs und PCs läuft er problemlos. Neustart, Rechte reparieren, Neuinstallation haben nichts gebracht.
1.) Kennt Jemand das Problem, dass ein Programm einfach nicht startet. Was kann man da tun?
2.) Irgendwer hat mir mal erzählt, dass man einen UMTS-Stick auch ohne offizielle Software vom Hersteller nutzen kann. Irgendwie über den Vodafone-Server und dann über Netzwerke ...? Hat davon Jemand schon mal gehört?
Über Hilfe oder Tipps würde ich mich sehr freuen!
Die besten Grüße
ChrisLeh
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat ein ähnliches Problem.
Ich benutze bei meinem MacBook (2 GHZ / OSX 10.5.6) einen UMTS Stick von Vodafone (Huawei). Dafür musste ich eine Software von Vodafone installieren. Über Monate lief das Teil ohne Problem. Seit Mittwoch lässt es sich auf meinem MacBook nicht mehr starten. Ich klicke das Icon an (es springt) ca. 1 Minute, danach passiert nichts. (laut Aktivitätsanzeige startet es) Auch die Menüpunkte oben kann ich nicht anklicken.
Am Stick liegt es nicht: Auf anderen Macs und PCs läuft er problemlos. Neustart, Rechte reparieren, Neuinstallation haben nichts gebracht.
1.) Kennt Jemand das Problem, dass ein Programm einfach nicht startet. Was kann man da tun?
2.) Irgendwer hat mir mal erzählt, dass man einen UMTS-Stick auch ohne offizielle Software vom Hersteller nutzen kann. Irgendwie über den Vodafone-Server und dann über Netzwerke ...? Hat davon Jemand schon mal gehört?
Über Hilfe oder Tipps würde ich mich sehr freuen!
Die besten Grüße
ChrisLeh