Probleme mit office 2011 auf MacBook Pro

… Bei ersten Laden eines Programms bricht er immer ab beim Laden der Schriften...meist bei 46, 47 oder 51 % …
:suspect: Sach' ma', nur dass wir uns richtig verstehen und vorsichtshalber nachgefragt:

Bei dem von mir in #17 genannten Schriften-Verzeichnis schreibe ich und meine ich
~/Library/Fonts/
und nicht
/Library/Fonts/

…Nur für den Fall, dass dir als 10.6-SL-auf-10.8-ML-Direktwechsler entgangen sein könnte, dass ~/Library/ seit 10.7-L standardmäßig ausgeblendet ist – und du nicht versehentlich am falschen Verzeichnis rumdokterst.

Solltest du aber deine Versuche mit dem richtigen Verzeichnis gemacht haben, was sagt denn Schriftsammlung (Ablage > {Datei überprüfen…|Schrift überprüfen}) über die Integrität oder etwaige Konflikte der Schriften in den infragekommenden Verzeichnissen?
 
Solltest du aber deine Versuche mit dem richtigen Verzeichnis gemacht haben, was sagt denn Schriftsammlung (Ablage > {Datei überprüfen…|Schrift überprüfen}) über die Integrität oder etwaige Konflikte der Schriften in den infragekommenden Verzeichnissen?[/QUOTE]

Habe schon in den richtigen Verzeichnissen gearbeitet...und mir, wie empfohlen die Fonts angeguckt.

Habe dann folgendes ausprobiert und die Office Anwendungen laufen jetzt wieder.
Da der alternative User funktioniert hat, habe ich nach einer nochmaligen Neuinstallation, die Anwendungen zuerst über den alternativen Account gestartet.
Danach den Account gewechselt und die Fonts aus dem alternativen Account kopiert und in meinen Originalaccount eingefügt...danach einen sicheren Systemstart durchgeführt und es klappt.
Es muss also an den Schriften gelegen haben...

bei der vielfältigen Klickerei ist mir aufgefallen, dass im Originalaccount die Bezeichnung Desktop im Finder auftaucht, im Alternativaccount heißt er Schreibtisch.
Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung???

Bin jedenfalls sehr froh, dass die Office-Anwendungen wieder laufen...Nochmals Danke für das Interesse und die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten