Probleme mit office 2011 auf MacBook Pro

U

uschmizz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe Mountain Lion installiert auf einem MacBook Air (SSD), iMac 2010 und MacBook Pro 2011.
Auf dem Air und iMac läuft office 2011, auf dem MacBook nicht. Lässt sich nicht starten...habe alle updates nach installert.
Habe den Verdacht, Mountain Lion ist fehlerhaft auf dem Pro.

Wer hat noch dieses Problem...Bitte um Hilfe.
Bin neu hier im dem Forum
 
Habe keine Probleme mit ML und Office 2011.
Leg mal einen neuen Benutzer an und schau, ob es da startet.
 
Was genau passiert denn anstelle des Programmstarts, gibt es irgendeine Anzeige? Auf meinen Rechnern, alle auf Mountain Lion "gehoben", funktionieren die Office-Programme tadellos.
 
MBP late 2011, ML & MSO 2011.
Läuft einwandfrei
 
Hab das selbe Problem mit meinem MacAir 2012
 
So, hab nun office komplett deinstalliert.

1) Office Ordner aus Programme in den Papierkorb
2) Den Office Ordner aus Library Application Support den Office Ordner gelöscht
3) aus Library Preferences den Office Ordner gelöscht

Office neu installiert..

GEHT..
 
Habe keine Probleme mit ML und Office 2011.
Leg mal einen neuen Benutzer an und schau, ob es da startet.

Habe es zunächst auch mit Programm löschen versucht, hat nichts gebracht.
Der Tipp, einen neuen Benutzer anzulegen, hat geklappt...warum auch immer.
Bin gespannt, was passiert, wenn ich dem neuen Nutzer umbenenne und AdminRechte einräume...aber erstmal DANKE!
 
dann hast du nicht korrekt deinstalliert...
was genau hast du gelöscht? nur der office-ordner? einen offiziellen deinstaller wirds wohl doch geben oder?!
per easyfind danach suchen und alles löschen, dann erneut installieren. so sollte es doch klappen!
 
Hmm,

Beim nächsten neu Start:

Microsoft Error Reporting log version: 2.0

Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2012-08-01 10:44:40 +0000
Application Name: Microsoft Word
Application Bundle ID: com.microsoft.Word
Application Signature: MSWD
Application Version: 14.2.3.120616
Crashed Module Name: unknown
Crashed Module Version: unknown
Crashed Module Offset: unknown
Blame Module Name: unknown
Blame Module Version: unknown
Blame Module Offset: unknown
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
Crashed thread: 0
 
Ich vermute, dass irgendwelche Treiberreste oder ähnliches, nicht unbedingt von Microsoft, vorhanden sind. Eventuell beim Upgraden des OSX "liegen geblieben". Ein sehr extremes Mittel. Auf einer externen Festplatte System installieren, und dann Word, und sehen, ob es läuft.

@ blue_apple

Es gibt keinen Deinstaller von Microsoft für Office mehr.. Man muß alles händisch deinstallieren, auf der MS-Webseite gibt es auch eine Anleitung dazu.
 
Ich vermute, dass irgendwelche Treiberreste oder ähnliches, nicht unbedingt von Microsoft, vorhanden sind. Eventuell beim Upgraden des OSX "liegen geblieben". Ein sehr extremes Mittel. Auf einer externen Festplatte System installieren, und dann Word, und sehen, ob es läuft.

@ blue_apple

Es gibt keinen Deinstaller von Microsoft für Office mehr.. Man muß alles händisch deinstallieren, auf der MS-Webseite gibt es auch eine Anleitung dazu.

Habe jetzt mehrere Male Office 2011 nach Anleitung von MS "gelöscht"...hat bei meinem ersten account nichts gebracht...word zeigt genau die Meldung, die FrankITanki gepostet hat.
Neuen User angelegt und Office 2011 läuft einwandfrei...blöd ist, dass nun der gesamte Rechner neu konfiguriert werden muss.
Bin noch immer an einer Lösung für meinen ersten AdminAccount interessiert.
 
Ich denke mal, Du musst in den sauren Apfel beissen. Ist mir übrigens auch passiert.
 
Sofern bekannt ist, dass MSO2011 – oder irgendein Mac-Programm, egal ob von MS oder wem anders – in einem anderen bzw. neuen Benutzerkonto funktioniert, kann man sich ein De- und Neuinstallieren des Programms sparen. Die Problemursache muss dann zwingend im betroffenen Benutzerkonto liegen.

Wenn's dann aber nicht an den jeweiligen Programm-Prefs und/oder -Caches gelegen hat, und dann kommen wir schon spezifischer auf MSO, mögen auch defekte oder inkompatible Schriften oder Schriftencaches das Problem verursachen. Näheres klärt dann aber der Sichere Systemstart: Klappt's im betreffenden Benutzerkonto nach Booten im Sicheren Systemstart (bei dem nur die Systemschriften aktiv sind), und klappt's danach auch wieder im Normalstart, lag's an den (Schriften-)Caches, die jetzt neuangelegt sind. Klappt's hingegen wieder nicht, würd' ich mal etwaige Schriften aus ~/Library/Fonts/ auslagern – und es neu versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Habe jetzt mehrere Male Office 2011 nach Anleitung von MS "gelöscht"...hat bei meinem ersten account nichts gebracht...word zeigt genau die Meldung, die FrankITanki gepostet hat.
Neuen User angelegt und Office 2011 läuft einwandfrei...blöd ist, dass nun der gesamte Rechner neu konfiguriert werden muss.
Bin noch immer an einer Lösung für meinen ersten AdminAccount interessiert.

vielleicht ist dennoch was von ms übrig geblieben.
ich würd bei deinem user wo du gelöscht hast, nochmals mit easyfind danach suchen (versteckte files und paketinhalte anhaken) und manuell die reste entfernen.
danach ms neu installieren...
 
Habe jetzt noch einmal alles easyfind gelöscht was mit Office oder Microsoft zu tun hatte..

Dann neu installiert, update...

seit 2 Tagen geht's..

auch nach neu booten usw..
 
Sofern bekannt ist, dass MSO2011 – oder irgendein Mac-Programm, egal ob von MS oder wem anders – in einem anderen bzw. neuen Benutzerkonto funktioniert, kann man sich ein De- und Neuinstallieren des Programms sparen. Die Problemursache muss dann zwingend im betroffenen Benutzerkonto liegen.

Wenn's dann aber nicht an den jeweiligen Programm-Prefs und/oder -Caches gelegen hat, und dann kommen wir schon spezifischer auf MSO, mögen auch defekte oder inkompatible Schriften oder Schriftencaches das Problem verursachen. Näheres klärt dann aber der Sichere Systemstart: Klappt's im betreffenden Benutzerkonto nach Booten im Sicheren Systemstart (bei dem nur die Systemschriften aktiv sind), und klappt's danach auch wieder im Normalstart, lag's an den (Schriften-)Caches, die jetzt neuangelegt sind. Klappt's hingegen wieder nicht, würd' ich mal etwaige Schriften aus ~/Library/Fonts/ auslagern – und es neu versuchen.

Die Idee war gut, aber leider...
im Sicheren Systemstart laufen alle Office Anwendungen...trotz mehrerer Versuche des Auslagerns der Fonts bzw. caches gelehrt...im Normal Startmodus laufen Word und Excel nicht...immer dieselbe Meldung....es muss aber definitiv an den Schriften liegen.
Der alternative Useraccount dagegen läuft bestens...ich habe keine Idee mehr.
Wo könnten die "kaputten" Typs verborgen sein...hat jemand noch andere Ideen.

Das neuerliche Löschen und weiteres Suchen mit easyfind habe ich noch nicht versucht.
Es ist zum verzweifeln und kostet endlos Zeit.
 
… im Sicheren Systemstart laufen alle Office Anwendungen … im Normal Startmodus laufen Word und Excel nicht … immer dieselbe Meldung… Der alternative Useraccount dagegen läuft bestens …
1. Und was ist mit PowerPoint und ggf. Outlook?
2. Wie lautet denn die besagte Fehlermeldung im Wortlaut?
3. In puncto Schriften hast du oder hast du nicht einmal testweise…
a. Den Inhalt von ~/Library/Fonts/ (sofern da was drin ist) ausgelagert,
b. dann ~/Library/Fonts/ entleert,
c. ~/Library/Application Suport/Microsoft/Office/Einstellungen/Office 2011/Office Font Cache (ab 14.2.x) bzw. ~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/Office Font Cache (bis 14.1.x) entfernt,
d. nochmal einen Sicheren Systemstart (damit die systemseitigen FontCaches bereinigt werden,
e. Normal booten; das Verhalten der MSO-Anwendungen beobachten.​

Übrigens: In welchem Updatestand liegt MSO2011 gegenwärtig bei dir vor?
 
1. Und was ist mit PowerPoint und ggf. Outlook?
2. Wie lautet denn die besagte Fehlermeldung im Wortlaut?
3. In puncto Schriften hast du oder hast du nicht einmal testweise…
a. Den Inhalt von ~/Library/Fonts/ (sofern da was drin ist) ausgelagert,
b. dann ~/Library/Fonts/ entleert,
c. ~/Library/Application Suport/Microsoft/Office/Einstellungen/Office 2011/Office Font Cache (ab 14.2.x) bzw. ~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/Office Font Cache (bis 14.1.x) entfernt,
d. nochmal einen Sicheren Systemstart (damit die systemseitigen FontCaches bereinigt werden,
e. Normal booten; das Verhalten der MSO-Anwendungen beobachten.​

Übrigens: In welchem Updatestand liegt MSO2011 gegenwärtig bei dir vor?

Schade...es läuft keins der Office-Programme
Die Fehlermeldung lautet:
Microsoft Error Reporting log version: 2.0

Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2012-08-08 15:17:27 +0000
Application Name: Microsoft Excel
Application Bundle ID: com.microsoft.Excel
Application Signature: XCEL
Application Version: 14.2.3.120616
Crashed Module Name: unknown
Crashed Module Version: unknown
Crashed Module Offset: unknown
Blame Module Name: unknown
Blame Module Version: unknown
Blame Module Offset: unknown
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
Crashed thread: 0

Wie bereits beschrieben...im Sicheren Systemstart funktioniert alles...normales booten...Fehlermeldung siehe oben.

Updatestand ...laut Fehlermeldung 14.2.3
 
Schade...es läuft keins der Office-Programme … Wie bereits beschrieben...im Sicheren Systemstart funktioniert alles...normales booten...Fehlermeldung siehe oben. Updatestand ...laut Fehlermeldung 14.2.3
Im anderen Benutzerkonto und im Sicheren Systemstart im betroffenen User funktioniere es, folglich: Problemursache zwingend im Benutzerkonto.

Alle Schriften aus ~/Library/Fonts/ (also Schriften im Benutzerkonto) seien entfernt: Helfe nicht.

Wenn die Ursache des Problem überhaupt noch an MSO2011 liegen können soll: Was passiert nach Entfernen (bzw. Auslagern) aller folgenden benutzerseitigen MSO2011-Dateien? …

~/Library/Preferences/com.microsoft.*
~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/ (bis v14.1.x)
~/Library/Application Support/Microsoft/Office/ (ab v14.2.x)
~/Library/Caches/com.microsoft.*(/)
~/Library/Caches/Microsoft/
~/Library/Caches/Outlook/
~/Library/Caches/ziffernfolge.office.microsoft.com/
~/Library/Caches/QCCompositionRepository-com.microsoft.Outlook.cache
~/Library/Caches/TemporaryItems/Outlook Temp/
~/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/

Wenn das nicht reicht, ist die Ursache immer noch im betroffenen Benutzerkonto, nur nicht mehr plausibel bei MSO2011 zu suchen.
 
~/Library/Preferences/com.microsoft.*
~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/ (bis v14.1.x)
~/Library/Application Support/Microsoft/Office/ (ab v14.2.x)
~/Library/Caches/com.microsoft.*(/)
~/Library/Caches/Microsoft/
~/Library/Caches/Outlook/
~/Library/Caches/ziffernfolge.office.microsoft.com/
~/Library/Caches/QCCompositionRepository-com.microsoft.Outlook.cache
~/Library/Caches/TemporaryItems/Outlook Temp/
~/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/

Wenn das nicht reicht, ist die Ursache immer noch im betroffenen Benutzerkonto, nur nicht mehr plausibel bei MSO2011 zu suchen.[/QUOTE]

Alles genauso durchgeführt...es bleibt, wie es ist.
Sicherer Systemstart funktioniert, ebenso alternativer Useraccount.

Bei ersten Laden eines Programms bricht er immer ab beim Laden der Schriften...meist bei 46, 47 oder 51 %.
Für heute ist Schluss...vielen Dank bis hierher.
 
Zurück
Oben Unten