Probleme mit Netzwerk (Ethernet)

Also ich habs von der externen Festplatte gestartet und da gehts auch nicht.
Definitiv Hardware.
Eine Reparatur kommt nicht in Frage, ich kann es mir nicht leisten ein paar Wochen ohne iMac zu sein. (Arbeit)
Und die kosten? Ein paar hundert Euro würde ich schätzen...
 
Moin!

Nuja, neues Mainboard... also Totalschaden... zu haben ab vielleicht 700 Euro.

Wenn's schneller als Airport sein soll, könntest du auch einen kompatiblen USB-Ethernet-Adapter nehmen.

MfG
MrFX
 
Kann da jemand was empfehlen?
Usb to Ethernet Adapter?
Würde das bei Mac mit dem da

gehen?
 
Also wegen einem Wackelkontakt an einer Ethernet-Buchse gleich ein ganzes Mainboard zu tauschen, ist Overkill. Das es mal geht und mal nicht, ist ein deutliches Indiz für einen schlechten Kontakt. Vielleicht sind auch nur die Kontakte ausgeleiert.

bye, ylf
 
In Abhängigkeit vom Ethernnetstecker können durchaus die Kontakte der Ethernetbuchse am Mac zu weit eingedrückt sein. Ich solchen Fällen (wenn Hardware ok zu sein scheint) habe ich einen wasserlöslichem Markerstift (overhead, weil nacher gut zu reinigen) genommen und die Kontakte eines Stecker gefärbt, dann eingesteckt und wieder abgezogen. Sind die Kontakte voll schlüssig, sollte die Farbe auf den Steckern abgeschabt sein und das blanke Metall zu sehen sein. Ist dies nicht der Fall, oder nur wenig, ist der Kontakt schlecht! Keine Gewähr! Ethernet kann nämlich auch einen Schaden durch eine Überspannung mitbekommen haben. Wenn du keine Angst vorm frickeln hast, kannst du auch versuchen die Kontakte des Steckers (nicht der Buchse, ist billiger…) ein wenig nach außen zu biegen. (geht nicht bei den ganz billigen Steckern).
 
Zurück
Oben Unten