Scheibenwelt
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.08.2006
- Beiträge
- 1.566
- Reaktionspunkte
- 153
Bisher habe ich mit meinem Apple TV Watchever genutzt und das lief und läuft sehr gut. Jetzt wollte ich mir mal Netflix anschauen, ob diese eine bessere Wahl wäre. Aber leider konnte ich mir bisher keinen einzigen Film oder Serie anschauen, da immer wenn ich die Sendung starte meine Gerät "abstürzt".
Also: ich starte Netflix und kann auch mein Profil auswählen und durch das Angebot surfen. Sobald ich dann auf "starten" klicke sehe ich den 'Ladekreisel' oder 'Ladering' (oder wie man das Ding nennt) sich drehen und plötzlich bin ich wieder auf der Startseite von Apple TV. Keine Fehlermeldung oder ähnliches. So ist das mit jeder Serie und Film bisher.
Wenn ich Netflix auf meinem iPad anschaue, dann ist alles wunderbar. Will ich jetzt das Netflix Programm über Airplay an das Apple TV streamen um es so auf dem Fernseher zu sehen, geht das auch nicht. Hier sehe ich dann die Meldung: "Um diesen Inhalt wiederzugeben, ist HDCP erforderlich."
Was habe ich bisher gemacht: ausloggen und wieder einloggen; Username und Passwort geändert; Apple TV neu gestartet; Apple TV komplett neu aufgesetzt; HDMI Kabel ausgetauscht (vorher original Apple, dann Amazon Basics); HDMI Port am Fernseher gewechselt ... Alles kein Erfolg.
Was kann ich noch tun? Irgendjemand eine Idee?
Apple TV ist ein 3er mit aktuellstem OS Update; Fernseher ist ein Technisat HD Vision.
Also: ich starte Netflix und kann auch mein Profil auswählen und durch das Angebot surfen. Sobald ich dann auf "starten" klicke sehe ich den 'Ladekreisel' oder 'Ladering' (oder wie man das Ding nennt) sich drehen und plötzlich bin ich wieder auf der Startseite von Apple TV. Keine Fehlermeldung oder ähnliches. So ist das mit jeder Serie und Film bisher.
Wenn ich Netflix auf meinem iPad anschaue, dann ist alles wunderbar. Will ich jetzt das Netflix Programm über Airplay an das Apple TV streamen um es so auf dem Fernseher zu sehen, geht das auch nicht. Hier sehe ich dann die Meldung: "Um diesen Inhalt wiederzugeben, ist HDCP erforderlich."
Was habe ich bisher gemacht: ausloggen und wieder einloggen; Username und Passwort geändert; Apple TV neu gestartet; Apple TV komplett neu aufgesetzt; HDMI Kabel ausgetauscht (vorher original Apple, dann Amazon Basics); HDMI Port am Fernseher gewechselt ... Alles kein Erfolg.
Was kann ich noch tun? Irgendjemand eine Idee?
Apple TV ist ein 3er mit aktuellstem OS Update; Fernseher ist ein Technisat HD Vision.