Probleme mit Netflix auf dem Apple TV

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Bisher habe ich mit meinem Apple TV Watchever genutzt und das lief und läuft sehr gut. Jetzt wollte ich mir mal Netflix anschauen, ob diese eine bessere Wahl wäre. Aber leider konnte ich mir bisher keinen einzigen Film oder Serie anschauen, da immer wenn ich die Sendung starte meine Gerät "abstürzt".

Also: ich starte Netflix und kann auch mein Profil auswählen und durch das Angebot surfen. Sobald ich dann auf "starten" klicke sehe ich den 'Ladekreisel' oder 'Ladering' (oder wie man das Ding nennt) sich drehen und plötzlich bin ich wieder auf der Startseite von Apple TV. Keine Fehlermeldung oder ähnliches. So ist das mit jeder Serie und Film bisher.

Wenn ich Netflix auf meinem iPad anschaue, dann ist alles wunderbar. Will ich jetzt das Netflix Programm über Airplay an das Apple TV streamen um es so auf dem Fernseher zu sehen, geht das auch nicht. Hier sehe ich dann die Meldung: "Um diesen Inhalt wiederzugeben, ist HDCP erforderlich."

Was habe ich bisher gemacht: ausloggen und wieder einloggen; Username und Passwort geändert; Apple TV neu gestartet; Apple TV komplett neu aufgesetzt; HDMI Kabel ausgetauscht (vorher original Apple, dann Amazon Basics); HDMI Port am Fernseher gewechselt ... Alles kein Erfolg.

Was kann ich noch tun? Irgendjemand eine Idee?

Apple TV ist ein 3er mit aktuellstem OS Update; Fernseher ist ein Technisat HD Vision.
 
Ich würde den Apple TV mal an einem aktuelleren Fernseher testen. Ich vermute das der HDCP im HD Vision Probleme macht. Außerdem ist das ja das letzte was noch nicht überprüft wurde.
 
Also: ich starte Netflix und kann auch mein Profil auswählen und durch das Angebot surfen. Sobald ich dann auf "starten" klicke sehe ich den 'Ladekreisel' oder 'Ladering' (oder wie man das Ding nennt) sich drehen und plötzlich bin ich wieder auf der Startseite von Apple TV. Keine Fehlermeldung oder ähnliches. So ist das mit jeder Serie und Film bisher. ... Was kann ich noch tun? Irgendjemand eine Idee?

Apple TV dürfte mit seinem iTunes-Angebot ein direkter Konkurrent von Netflix sein. Kann das Zufall sein? Erinnere an die Einstellung von iSync für Mobiltelefone, als das iPhone herauskam, die nicht existente Unterstützung für DLNA, da es Airplay gibt und den Blu-Ray-Boykott seitens Apple.
 
Ich würde den Apple TV mal an einem aktuelleren Fernseher testen.

Aktuelleren Fernseher? Der ist doch erst 8 Jahre alt! ;)

Aber im Ernst: gibt es da "alte" und "neue" HDCP Versionen? Sorry, kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus.
 
Habe keinerlei Einstellungen geändert am TV oder gar beim AppleTV - als Netflix neulich „auftauchte“ ein paar Sachen ausprobiert und: für gut und unproblematisch befunden.

So, wie es sich darstellt, werde ich wohl über die kostenlose Probezeit hinaus dranbleiben.
Mir gefällt das Angebot besser, als jenes per iTunes.
 
HDMI Port am Fernseher gewechselt ... Fernseher ist ein Technisat HD Vision.

Ist das ein echter HDMI-Port oder ein DVI/HDMI-Adapter o.ä. ?

Schau mal, ob es für Dein TV-Gerät eine aktuelle Firmware gibt.
 
Etwas suchen im Netz zeigt mir das es auch in anderen Geräten beim HD Vision Probleme gab.

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/hinweis-27-hdcp--2

Es gab eigentlich keine neuen HDCP Versionen. Allerdings gab es gerade in der Frühzeit der HD Fernseher bei einigen Chipherstellern Probleme mit der Implementation. Ich würde es wie gesagt einfach an einem anderen TV versuchen.
 
Nutze Netflix an 2 Fernseheren, AppleTV 3 an einem 55" LG und AppleTV 2 an einem 32" Samsung.
Beides absolut problemlos. Ich werde wohl auch erstmal bei Netflix bleiben.
 
Ich würde den Apple TV mal an einem aktuelleren Fernseher testen.

So, hatte heute mal endlich die Gelegenheit es mit einem etwas neuerem TV Modell zu testen und es funktioniert leider einwandfrei:( liegt also wirklich wohl an meinem alten Gerät.

Muss mich also jetzt entscheiden: neues TV Gerät oder kein netflix. ... Hab mich entschieden: kein Netflix.

Danke für eure Hilfe.
 
Wir haben einen 2/3 Jahre alten LG, exakt das gleiche Problem seit dem letzten Update. Habe entliche Kabel probiert, sogar aktuell das Apple HDMI Kabel. Kein Netflix. Ärgerlich sowas :(
 
Ich habe mir bis heute noch keinen neuen Fernseher gekauft -- aber mir den Spass erlaubt mal wieder Netflix auszuprobieren. Und was soll man sagen: irgendeines der letzten Updates von Netflix hat wohl mein Problem behoben. Ich kann endlich Netflix auf meinem Apple TV sehen. Probleme einfach aussitzen funktioniert doch :) Den Amazon Stick kann ich demnächst also in den Müll werfen, wo er hingehört.
 
Ich klinke nicht mal ein.

Ich kann auf Netflix nicht mehr wie gewohnt scrollen.

Auf anderen Geräten bekommt man ein Reihe von Vorschaubildern und man kann diese einzeln oder durch auf den Knopf bleiben auch schnell spulen.

Auf dem neuen ATV 4 kann man nur die Spulgeschwindigkeit regulieren, was es sehr mühsam macht, durch eine Sendung zu scrollen.

Einmal hat ATV das gewünschte Verhalten gezeigt, ich weiß nicht mehr, wie ich das gemacht hab.
 
Den Amazon Stick kann ich demnächst also in den Müll werfen, wo er hingehört.
Was stört Dich bei Amazon? Ich probiere es gerade seit einigen Wochen aus und finde es eigendlich besser als Netflix - welches ich immer mal wieder abboniert hatte.
 
Was stört Dich bei Amazon? Ich probiere es gerade seit einigen Wochen aus und finde es eigendlich besser als Netflix - welches ich immer mal wieder abboniert hatte.

Nicht Amazon an sich stört mich, sondern der Fire TV Stick. Unübersichtlich, unintuitiv, langsam ... einfach nur mies. Mit dem Apple TV bin ich um einiges zufriedener. Und wenn irgendwann (sollte ja eigentlich seit Ende Sep soweit sein) auch die Amazon Prime Video App auf dem aTV ist, dann ist alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist der Stick ja auch der günstige Einstieg. Es gibt ja für den anspruchsvolleren Nutzer die Box. Das wäre der korrekte Vergleich für das AppleTV
 
Unübersichtlich, unintuitiv, langsam ... einfach nur mies.
Kann ich so nicht nachvollziehen.
Unübersichtlich: naja, kann man drüber sprechen und sieht jeder anders
Unintuitiv: eher nein
Langsam: definitiv nicht!

Aber alles gut wenn Du mit Deinem ATV zufrieden bist!
 
Zurück
Oben Unten