probleme mit meiner internetverbindung

ne weger den DSLAMs finde ich nichts
aber das weis ich aus meinem router menü: Aufzeichnen.JPGwerd mal in der umgebung rumlaufen müssen und auf die kästen achten, wie weit kann so ein DSLAM vom Haus weg sein??
 
Rumlaufen bringt weniger was, die Indoor sind in Häusern/Gebäuden, das siehst Du nicht von außen. Bei Outdoor stehen die auf der Straße, hat aber auch nicht unbedingt zu heißen das Du an DIESEM klemmst der bei Dir um die Ecke steht. Auch wenn Telekom draufsteht kann das zb. auch VDSL sein...

4-5 Km können das schon sein, wenn 7000 bei Dir ankommen und die Dämpfung bei Dir durch die Leitungslänge so hoch ist, würde ich mal vorsichtige 2,5-3 Km schätzen...

Wegen der Kündigung und falls die es in den 14 Tagen nicht in die Reihe bekommen: Stelle Dich auf starken Widerstand ein, freenet ist ein windiger Schuppen, der lässt Dich nicht einfach so ziehen. Wenn die Kündigung dann doch bestätigt ist gibt Dir der Laden evtl. noch einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten, in dem zb. der Port nicht freigegeben wird, ein anderer Anbieter kann dann kein DSL schalten.

Wenn Dir die Telefonnummer egal ist wird es im Fall Portblockade besser, Neuanschluß beantragen und dann ist schick.
 
Ein anderer Provider wird nichts ändern, da es höchstwahrscheinlich an der DSL Leitung liegt. Die wird ja wohl jeder Provider nutzen müssen. Wohnst Du zu weit von der nächsten Vermittlungsstelle ist das Kabel zu lang und es geht einfach nicht mehr.

Bei mir ist das, obwohl ich in der Stadt wohne, auch nicht besser. Siehe Anhang. Zu Spitzenzeiten, sieht es noch viel schlimmer aus. Meine Entfernung beträgt laut Alice 3,3 Km.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 38
also das wir die telefonnummer behalte is uns schon wichtig, wir wollen ereichbar bleien.
wenn wir zur telekom wechseln, kann die doch eine"portfreimachung" erzwingen oder nicht :confused:
 
Du kannst es per Anwalt erzwingen... Muß nicht passieren, aber es gibt diese Beispiele, klick

Wegen schlechter Leitung und das ein Wechsel nix bringt: Muß nicht so sein.

Ich hatte bei Alice ständige Syncverluste, Einwahlprobleme und Alice meinte immer die Leitung wäre ok, da kann man nix machen. Die haben mich dann schon auf 3k gedrosselt und selbst die liefen nicht stabil. Nach dem Wechsel zur Telekom ist alles grün, die gleiche Leitung, in den 6 Monaten Telekom nicht eine Störung/Ausfall :) Telekom hat einen Nachteil, Kontes-Orka.... Eine recht rückständige Telekomdatenbank, wo genau drinsteht wieviel an Geschwindigkeit geschaltet wird. Bei mir ist das DSL 3000, obwohl bei anderen Anbietern mehr geht. Da muß man dann gegebenfalls mit Geschwindigkeitsverlusten leben, das läuft dann aber auch stabil. Evtl. ist aber auch DSL 16+ oder VDSL verfügbar, einfach mal einen Verfügungs-Check machen was bei Telekom geht.
 
hm werde ich mit zeiten ohne DSL leben müssen oder schreibe ich einfach die fristsetzung und gehe einfach zur TeleKom ??
 
Wenn nach Ablauf der Fristsetzung sich nichts geändert hat kannst Du außerordentlich kündigen. Sie werden diese Kündigung aber nicht akzeptieren, weiter abbuchen usw. Natürlich kannst Du die Beträge dann zurückbuchen lassen und gegebenenfalls klagen.

Nur ist da halt die Sache mit dem Port und der Rufnummernportierung. Beides werden die nicht freigeben vor Ablauf der Vertragslaufzeit, wenn Deine Kündigung nicht akzeptiert wurde. Die Telekom kann dann, rein rechtlich, nicht schalten.

Wie oben schon geschrieben könntest Du einen Neuanschluß beantragen, neue Nummer, keine Portblockade.

Du kannst auch nach Ablauf der Frist einen Anwalt einschalten der die Sache dann für Dich regelt. Streß und Ausfall wirst Du aber haben, zumal Du nach der Kündigung den Anschluß auch nicht mehr nutzen solltest!

Alles nicht so einfach...

Wieviel Restlaufzeit hast Du denn noch bei freenet?
 
emm wir sind jetzt glaubich 5 monate in diesem schuppen, also noch 19 monate = 1 Jahr und 7 monate
 
upppss, dann lohnt es sich... Bei 2-3 Monaten hätte man es aussitzen können. Schreib erstmal die Fristsetzung zur Störungsbeseitigung. Ne Mail oder Anruf schadet auch nicht, Du mußt die ja offiziell erstmal in Kenntniss setzen von der Störung und evtl. Kündigung. Da das Einschreiben vermutlich erst am Montag rausgeht und frühestens Dienstag da ist kannst Du mit Sofortmeldung der Störung evtl. doch noch schneller was erreichen. Manchmal hat man ja Glück und einen kompetenten Techniker am Telefon...
 
ja das ist ja das Problem:an der übelst teuren Hotline kommt man an niemanden drann und die Mail wird sicherlich eh gleich gelöscht!
 
Zurück
Oben Unten