probleme mit meiner internetverbindung

faheus

faheus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
119
hallo MU gemeinde
ich weis nicht obs hier das richtige forum ist aber ich versuche es einfach mal.
also ich bin zurzeit Kunde Bei freenet *würg*, leider habe ich in letzter zeit immer öfter mit syncverlussten und verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
das abnormale dabei ist, das diese abbrüche immer am Abend (meist 8:30, gestern schon um 7:28) sind. dabei verliert er den sync kriegt ihn nach neustart wiederversucht sich einzuwählen und verliert ihn wieder, ohne neustart schafft er das 3x manchmal auch 10x.
Router Logs auf anfrage

Daten:
Anbindung: freenet Komplett 16000, mit VoIP
Hardware: Samsung SMT-G 3210

wenn ein mod möchte kann er mal gerne per dyndns auf meinen router zugreifen PW gibts auf anfrage (natürlich lösche ich alle telefon nummern vorher!)
also ich weis nicht ob ichhier richtig bin deshalb bitte mods wenn nötig schieben!
 
Das wirst Du mit Deinem Provider klären müssen. Evtl. hast Du eine schlechte Leitung oder Dein Router / DSL Modem ist defekt. Vielleicht mal die Verkabelung überprüfen oder austauschen.

Ansonsten kannst Du bei Heise nachsehen, ob es Störungen bei Deinem Provider gibt.
 
hmm des is ja des komische drann des hab ich vorher noich nie gehabt, und wieso bricht es immer so "pünklich" ab ??
 
Keine Ahnung. Ruf Deinen Provider an, die sollen die Leitung überprüfen. Wenn die Leitung OK ist, muss es an Deiner Hardware liegen.
 
hmm die leitung passt ja war ja schon jemand da und ne F!B war auch schomal dran!
 
schau doch mal, wie viele CRC Fehler du hast bzw. deine DB Zahl....
Das andere Problem ist, das z.B. auf 10 Leitungen 12 Anschlüsse sind. Wenn alle online sind, bricht das Netz zusammen....
Dieses Probleme hatte z.B. 1&1 in Berlin im Jahr 2002 gehabt.....
 
ja ich poste gleich
 
Aufzeichnen.JPG also alle daten
und dB kommt musses nurnoch schnell suchen
 
Aufzeichnen.JPG die details
 
hmm aber wieso nur am abend und der wiederstand war schon mal viel höher!
 
Abends wählen sich mehr Leute ins Netz ein wie jetzt zb. DSL-Leitungen stören sich gegenseitig etwas, der SNR geht runter und ein schlechtes Modem verliert die Sync. Fritzboxen sind übrigens auch teilweise mit sehr miesen Modem-Chips ausgestattet! Abhilfe würde zb. eine Drosselung der Geschwindigkeit bringen ( wieviel hast Du jetzt real an Download?) oder ein gutes Modem, zb. Thomson Speedtouch bringt da viel. Deine Dämpfung ist sehr hoch, wie weit bist Du von der Vermittlungsstelle weg?

http://www.speedtouchforum.de/viewtopic.php?t=3211&highlight=samsung

Das Forum ist sehr gut, die Leute haben da echt Ahnung :)
 
hmm wie drossel ich den speed den nächst kleineren tarif bestellen??
hmm vermittlungsstelle meinst du den DSLAM??
 
Freenet kann Dich drosseln (Techniker) , was für ein Speed hast Du momentan? Bei der Dämpfung kann da nicht all zu viel ankommen, von daher wäre anders Modem IMHO sinnvoller... Ja, DSLAM mein ich.
 
aktuell sind es 7071/959
emm ja kA muss mich mal in dergegend umsehen
gibts vllt irgendwo n verzeichniss wo diese stehen?
 
Gibt es irgendwo in den Tiefen des Internets, immer regional, Bruchstücke... such mal bei www.onlinekosten.de im Forum. Google kannst Du auch versuchen mit Deiner Stadt als Suchbegriff, muß aber nicht klappen... Eine richtige Datenbank wo ganz Deutschland drin ist gibt es für unsereins nicht...

Guck mal hier http://www.q-dsl-home.de ob das verfügbar ist bei Dir. Wenn ja, steht oben der Anschlußbereich, damit kommst Du dann auch schon wieder etwas weiter beim Suchen. Freenet weiß das auch, ruf mal an wenn es nicht so teuer ist. Ob die Dir das sagen ist wieder ne andere Kiste Bier, müßen sie nicht... Da kannst Du dann auch gleich mal wegen den Abbrüchen meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö ich setze infach ne frist wenn sich dann nichts tut kündigeg und anbieter wechseln, könnt ihr einen anbieter empfehlen ??
 
Geht auch, 14 Tage, schriftlich per Einschreiben mit Rückschein! Das ist wichtig falls die Kündigung "nicht ankommt"...

Telekom! Ich hab viel durch, 1u1, Arcor, Alice, alles Müll... Ich zahl lieber etwas mehr im Monat und hab dafür meine Ruhe, es funktioniert einfach, wie der Mac eben auch :D Ich hab keinen Bock mehr auf Abbrüche, Ausfälle und Rumärgern mit irgendwelchen Hotlines die meistens auch noch richtig Geld kosten wenn man da anruft.
 
hmm ich geh warscheinlich b2tr (back to the roots ^^) also zur telekom sonst noch angebote ?? :confused:
 
Zurück
Oben Unten