Probleme mit Mail-Outlook

ollieh

Aktives Mitglied
Hallo, habe mit Probleme mit Mail-Outlook. Hatte meinen Mini M1 mal nach über 3 Jahren neu aufgesetzt und alles geht ohne Probleme, nur Outlook in Apple Mail lässt keine Mails mehr heraus siehe Anhang. Über die Webseite von Outlook habe ich die Probleme nicht.
Outlook wird mir in Apple Mail angezeigt, mit allen Ordnern die ich selber auch noch dazu gemacht habe.
Ich kann auch Mails mit Outlook empfangen, aber keine versenden. Habe da jetzt keine Ahnung, weshalb das so ist.
Hat da einer einen Tipp für mich?
Screenshot 10.12.2024 um 10.21.32 AM.png

Morgen
evtl. steh ich ja auf dem Schlauch. Aber warum sollte der SMTP-Server Outlook heissen?
Sollten die server nicht imap.mail.com und smtp.mail.com sein?

Weshalb der Outlook heißt, weiß ich auch nicht.

da war doch in dem forum erst vor kurzem ein thread mit dem gleichen problem, wo die mail app von apple mit outlook konten oder exchange konten stress machte.

Danke für die ganzen Infos dann werde ich das mal alles durch versuchen.
Seltsamerweise geht es ja ohne Probleme auf dem iPad. Da kann ich aber irgendwie nicht sehen, wie ich was eingestellt habe, zumindest finde ich da nichts. Auf dem Mac mini M1 ging es ja auch die ganze Zeit. Erst nachdem ich ihn neu aufgesetzt habe, kann ich Mails empfangen aber keine senden
Kann mich jetzt nicht erinnern, dass bei der erst Einrichtung das gleiche Problem war, beziehungsweise was ich da alles gemacht habe, weiß ich jetzt nicht mehr.

Zurück
Oben Unten